Uhrzeitumstellung

Petri

Miss Marple
AW: Uhrzeitumstellung

Genau, aus der Bahn geworfen fühle ich mich auch immer. Diesmal bin ich auch froh, dass Ostern ist und wir ein paar Tage abfangen können. Meistens dauert es eine Woche, bis der Rhythmus einigermaßen wieder hergestellt ist :bruddel:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Uhrzeitumstellung

Ja, klar, weil man morgens, wenn es länger dunkel ist, ja das Licht nicht anmacht. *patsch*
http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html
Besonders lustig in diesem Artikel ist übrigens die Erwähnung des *satirischen* Essays von Benjamin Franklin, der anno dunnemals vorschlug, die Franzosen (bekannt für ihre langen Ballnächte) könnten doch Unmengen an Kerzen und Öl sparen, wenn sie ihre Uhren genau sechs Stunden vorstellten - was dazu geführt hätte, dass die Franzosen schließlich um sechs Uhr morgens aufgestanden wären statt um 12 Uhr, und entsprechend früher auch ins Bett. *kopfschüttel* (Wie kann man nun gerade dieses Essay ernsthaft als PRO-Zeitumstellung heranziehen????)

http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/home
Hier dann ein paar Erklärungen, wieso uns die Zeitumstellung genau nichts spart, aber einiges kostet. Alleine mal die Überlegung, dass Kühe nicht von heute auf morgen eine Stunde früher Milch geben...

Aber die Sommerzeit kann leider nur europaweit gemeinsam abgeschafft werden, und offenbar hat da kein Land den A*** in der Hose, als erster zuzugeben, dass man da ein totes Pferd reitet.
Übrigens, angeblich hat man in Brasilien dauerhaft auf die Sommerzeit umgestellt - sprich, es wurde nie zurückgedreht. Auch eine Lösung.

Salat
 

Alvae

Pieps
AW: Uhrzeitumstellung

na toll, Pieps ist heute um 3.30 aufgestanden... wehe das wird dann noch früher...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Uhrzeitumstellung

Da freut man sich wenn Kind im Schlafzimmer steht und "Mama aufteeeeeehhhhhn" ruft, oder?! :umfall: :hahaha:

Niklas ist auch ein "Ich-steh-gern-um-5-auf"-Kind... Bin gespannt...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Uhrzeitumstellung

Heute morgen sechs Uhr wach, dann wäre es morgen ja wieder 7, perfekt. Ich muss ihm dann nur erklären, dass er erst eine Stunde später ins Bett darf :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Uhrzeitumstellung

Wisst ihr, jedes Mal denke ich mir wieder, dass sich mit der
Abschaffung der Zeitumstellung eigentlich jeder Wahlkampf
gewinnen lassen müsste.
Also meine Stimme hätte die Partei, die versprechen würde die
Zeitumstellung abzuschaffen in jedem Fall und ich bin mir sicher,
jede Menge Leute denken so wie ich. Denn ich habe noch nie jemanden
sagen hören: "Mensch toll, morgen stellen wir wieder die Uhr um"
Viel Spaß beim waehlen liebe Jesse :http://ju-bayern.de/downloads/antraegeparteitag/JU_Zeitumstellung.pdf
 
Oben