Überraschung !!!!!!

  • Themenstarter Christina mit Jan und Ole
  • Beginndatum
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
Überraschung !!!!!! JETZT FOTOS

Ich wollte vorhin die Ratten reinmachen, weil ich weg wollte und find die eine Ratte nicht. Häuschen hochgehoben und den Schock meines Lebens bekommen. Da hat die doch glatt mal Junge bekommen :umfall: Also war sie wohl trächtig als wir sie bekommen haben :rolleyes: Gestern (oder wars vorgestern :???:) haben wir uns noch lustig gemacht, weil wir sie nicht mehr so oft draussen gesehen haben und sie sich mit dem Streu im Haus verbarrikadiert hat und heut morgen meinte Sven noch was da so fiebt. Wir habens auf Geräusche von draussen geschoben :cool: Als ich die Ratte dann gesucht habe und das Häuschen hochgehoben habe habe ich die Bescherung gesehen :achtung: Somit hat sich das Thema "Wir wollen uns in ca. 6 Wochen noch Baby-Ratten holen" erledigt :cool:

Wieviele es sind und ob Junge/Mädel weiss ich nicht. Ich weiss nicht ob ich die schon anfassen darf. Ich weiss ja auch nicht wann sie geboren sind genau. Wahrscheinlich innerhalb der letzten 2 bis 3 Tage. Vor 4 Tagen habe ich das letzte mal den Käfig sauber gemacht und wollte das eigentlich heute wieder machen .....

Nachher kommt meine Kollegin von der ich die großen Ratten habe und guckt mal. Ich habe mir gleich die drei anderen Ratten geschnappt aber das sind alles definitiv Mädels, so dass wir die 4. wohl wirklich trächtig bekommen haben.

Zuerst war ich ja echt geschockt aber mittlerweile find ich es total spannend und toll. Wir wissen nur noch nicht ob wir die Jungs behalten und kastrieren lassen oder ob wir sie weggeben. Ich tendiere zum weggeben, da wir eigentlich nur Mädels wollten. Die Jungs sollen so stinken :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
laispa

laispa

Rettender Engel
15. Mai 2005
6.405
0
36
43
im Steigerwald
AW: Überraschung !!!!!!

so ne überraschung haben wir auch hier sitzen in form von 8 hasenbabys :hahaha:

Hasenpapa sitzt seitdem in einzelhaft :hahaha:
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Überraschung !!!!!!

Oh *gggg* Ist ja auch süß. Ich find das (nachdem ich mich vom "Schock" erholt habe) ziemlich spannend. Die aufwachsen zu sehen und so.
 
Röschen

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.297
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Überraschung !!!!!!

Na, da hat sich wohl ein Pralinchen zu dir eingeschlichen!

Viel Spaß mit dem überraschenden Nachwuchs!


:winke:

Rosi,
die auf Bilder wartet ..... :nix:
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Überraschung !!!!!!

Ich weiss nicht wann ich Bilder machen kann. Ich weiss nicht mal genau wann sie auf die Welt gekommen sind und die ersten 5 Tage soll man sie wohl nicht anfassen oder stören.
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Überraschung !!!!!!

Ach ja ich hab grad auf ner Ratten-Info-Seite gelesen dass man gucken soll ob alle Welpen leben. Aber dazu müsste ich das Häuschen hochheben und das ganze Nest fällt dann ja quasi auseinander ..... wie mach ich das denn jetzt?
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Überraschung !!!!!!

Hast du zu meiner letzten Frage vielleicht einen Tipp?