Überblick behalten

yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.467
848
113
at Home
Ich hab jetzt hier schonmal etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Mich würd mal interessieren, wie ihr (die VIELVIEL-Leser) den Überblick behaltet, WAS ihr schon alles gelesen habt und WAS euch noch fehlt.

Also ich hab jetzt an die 90 Bücher, diese verteilen sich auf ca. 9 Authoren. Momentan hab ich das irgendwie in einem Excel Sheet, welches ich bei meinem Goo.gle account hochgeladen habe, damit ich immer zugriff darauf habe.

Aber irgendwie hätt ich gerne was schöneres.. so wie ne digitale Bücherrei oder so... keine Ahnung.

Wie macht ihr das? Oder habt ihr eure Bücher immer alle im Kopf?
 
A

Adara

AW: Überblick behalten

Hm, also so über die Jahre haben sich hier so etwa 300 Bücher angesammelt.
:) Alle im Kopf hab ich da nicht mehr, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Wenn mir irgendwas fehlt bzw. ich mir noch irgendwas wünsche, etc. schreib ich es mir auf nen Zettel. Naja und spätestens wenn ich einen Buchtitel höre, weiß ich ja ob ich das Buch schon gelesen hab.
 
Dorli

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.221
2
36
daheim in la Eifel ;)
AW: Überblick behalten

Access ist die Lösung für mich. ICh hab mir ne Datenbank angelegt.
da sich bei mir auch unterschieliche Genre finden. Auch hab ich dann nur titel die ich nur gelesen aber nicht in meinem Besitz habe und welche ich mir noch wünsche.
ISt aber ne Höllenarbeit.
 
emluro

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.687
0
36
wo es schön ist
AW: Überblick behalten

also, ich kann mir das auch nicht merken, ich muss echt bei amazon immer mal nachlesen, und wenn es mir bekannt vorkommt, dann kauf ich es nicht :)
 
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
AW: Überblick behalten

hm, ich hab das im kopf.zwar nicht unbedingt alle titel, aber auf jeden fall die autoren und spätestens wenn ich die inhaltsangabe lese, weiß ich bescheid.
 
sonnenblume06

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.898
0
36
47
Würselen
AW: Überblick behalten

alle neuen Wünsche landen auf der Amazon-Wunschliste, die ist auch immer aktuell. Wenn ich eins bekomme, fliegts da wieder raus.

Und ob ichs kenne, merke ich an den ersten 2,3 Seiten, oder wie Alex an der Beschreibung ;)
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.467
848
113
at Home
AW: Überblick behalten

Hmm also die Titel kann ich mir nicht merken...die sind ja immer so ähnlich.. alles irgendwie mit Highlander *lach*

Access hab ich mir noch nicht angesehen, das sollt ich vielleicht mal tun.