Über 50 Grablampen geklaut !!!

Bianca

Gehört zum Inventar
Hallo,

heute mittag klingelte eine Frau aus unserem Ort an unserer Tür und sagte, auf unserem Friedhof gabs Verwüstungen und das Grab meiner Oma und meines Opas ist auch betroffen. :(

Mein Vater -mit Fotoapparat bewaffnet- machte sich gleich auf den Weg um sich den Schaden anzuschauen.

Gerade kam er wieder und berichtete, dass an über 50 Gräbern die Vorrichtungen wo man die Grablichter reinstellt weggerissen, weggetreten oder abgeschraubt wurden und mitgenommen wurden. Er und noch ein paar Männer die grad am Friedhof waren haben alles ringsrum abgesucht. Es liegen aber überall nur Scherben rum. An den Gräbern selbst wurde gsD nichts weiter verwüstet. :ochne:

Und nun fragen wir uns: Was kann man mit diesen Dingern anfangen? Verkaufen? Mein Mann meinte die wären vom Material her nicht besonders wertvoll. Oder doch?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Täter gefasst werden.
 

flonikki

Habibi
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

Davon habe ich vor kurzem auch schon gehört. Es soll sich dabei um Metalldiebe handeln, die die Leuchten (bzw. die Metallteile davon) mitnehmen und verkaufen. Ich find's einfach nur traurig und ganz schlimm, dass es Menschen gibt, die die letzte Ruhestätte dermaßen respektlos behandeln :ochne:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

Sowas ist einfach nicht zu begreifen...
Der Schaden wird dabei j afast nebensächlich, wenn man sich überlegt, dass da Gräber verwüstet wurden von lieben Menschen....

Bei meinem Papa hat mal jemand eine kleine Trauerweide vom Grab weg ausgebuddelt und geklaut .....

 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

Bei meinem Papa hat mal jemand eine kleine Trauerweide vom Grab weg ausgebuddelt und geklaut .....


Manche Leute haben echt vor nix Respekt. :(

@flonikki
Metalldiebe, ja das wär einleuchtend .... Lohnt sich denn sowas? Obwohl - hier machts wahrscheinlich echt die Menge. Wahrscheinlich sind diese Lampen auch nicht grad leicht.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

Wie armselig muss man sein, um so etwas zu tun?

Von Davids Grab ist vor Weihnachten auch ein ganzes Gesteck verschwunden (nein, es war nicht verblüht!), aber ich habe mir verboten, mich über denjenigen wirklich aufzuregen, denn wenn man sowas nötig hat, ist eh alles aufregen vergebene Liebesmüh.
Es war wenigstens das erste Mal in all den Jahren :-|

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

leider passiert das auch hier sehr sehr oft :( Grablampen, Blumen, Gestecke und Kleinigkeiten, die man gerne mal aufs Grab legt.

Wir hatten Blumenstecker in Form von Schmetterlingen mit beweglichen Flügeln aufs Grab meines Vaters gesteckt, aber die blieben nie länger als ein paar Tage, dann wurden sie gestohlen.

Das ist so ... niederträchtig :steam:

Stephanie
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Über 50 Grablampen geklaut !!!

Es ist leider so, das die Metallpreise ja gestiegen sind, und es sich schon "lohnt"
wenn man genug abgibt. wobei ich bezweifle, das man die wirklich los wird, da jeder schrott und altmetallhändler der sowas ankauft, bei ner größeren Menge hellhörig wird und die meistens nicht annimmt.
 
Oben