Tut Ihr Babyklamotten in den Wäschtrockner

Poldi

Gurmel
Eigentlich kommt bei mir alles in den Trockner. Außer wirklich gute Sachen, die nicht rein dürfen. Aber auf die Schilder schaue ich auch nicht mehr... Da wird man ja blöd bei!
Und eingelaufen ist bei mir noch nichts!
Viele Grüße
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Wenn ich alles was ich wasche, aufhängen, abhängen und bügeln würde - dann müsste die Woche 1 Tag mehr haben ;-)

Ungeachtet des Etikettes (Wolle natürlich ausgenommen) schmeiss ich alles in meinen heissgeliebten Trockner rein - streich es glatt - und ab in den Schrank - und Ruhe ist!! :bissig:
 
D

Diana-maus

Hallo ich habe keinen Trockner und vermiße ihn eigentlich nicht. Ich hänge sie im Winter im großen Waschkeller auf und drehe dort die Heizung auf 2 und am nächsten Morgen ist alles trocken und vor allem bügelfrei. ich schleudere alles ziemlich niedrig, es ist nasser aber brauche ich außer meine Blusen oder Maiks Hemden und Sommerhosen aus Leinen etc. gar nichts bügeln. Den Tip habe ich von meiner Mama die auch sehr selten bügeln mußte.Die Hebamme sagte noch für Babys sollte es nicht zu weich sein da sich die Haut abhärten sollte aber ohne Weichspüler wäre es definitiv zu faltig und steif. Im Sommer hängt sowieso alles draußen und ist schön weich und glatt.
Hätte ich aber keinen Wäschekeller würde ich auf jeden Fall einen Trockner kaufen weil soviele Kleidung im Bad etc. rumhängen zu haben ist auch doof.
Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seepferdchen

Hi :)
Ich benutze unseren Trockner sehr selten,wenn dann nur im Winter.

Egal ob im Trockner oder Leine die Wäsche getrocknet wird....ich bügell alles.

Liebe Grüße
Sabina
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Schnäuzelchen hat gesagt.:
im Winter kam/kommt bei uns das kleine Fizzelzeug auf die Heizung. Dann haben wir schnell wieder trockene Bodys und gleichzeitig ein angenehmes Raumklima :prima:

ich denke mal Du weißt, das Du bei falscher Lüftung (Fenster muß immer weit auf sein, wenn die feuchten Sachen in der Wohnung hängen) da ganz schnell Schimmel in die Wohnung kriegst, nicht umsonst ist in vielen Wohnungen der Wohnungsgesellschaften das trocknen in der Wohnung verboten.

*klugscheißoff*

Lg
:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Seepferdchen hat gesagt.:
Egal ob im Trockner oder Leine die Wäsche getrocknet wird....ich bügell alles.

Liebe Grüße
Sabina

:umfall: wenn Du das so gerne machst, darfst Du gern mal bei mir weitermachen, bei mir wird nur das allernötigste gebügelt ;-)

LG
:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich mach nur die Unterwäsche, Socken, Handtücher und diverses in den Trockner- die Oberkleidung von uns aber nicht mehr!

Wie Stef habe ich festgestellt, daß die Sachen im Trockner viel schneller dieses Pilling kriegen und unansehlicher werden- und da ich ja von Larissa alles aufhebe für Isabelle, muß es auch länger halten, und die Sachen von Daniel werden nicht lang getragen, da er so schnell wächst und ohne den Trockner ist der Wiederverkaufswert viel höher....

Außerdem ist der Trockner ein Stromfresser ohne gleichen- wenn man den seltener benutzt, sieht man das wirklich an der Stromrechnung, daß man Strom eingespart hat!

LG
 
Oben