Tut Ihr Babyklamotten in den Wäschtrockner

Glace

nächtliche Muse
Ich schmeiß alles in den Trockner, sobald es gekauft ist, was dann doch etwas einläuft is dann ne Zwischengröße...
Ich würd nie auf den gedanken kommen das anders zu machen...
Zumal das die Wäsche nochmal weiche4r macht für Babys Haut und ich hab mal gelesen das das besonders gut für Neurodermitis Haut sein soll, da die Klamotten nich so Kratzen...



LG Katja
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich habe gar keinen Trockner - aus ökologischen Gründen und weil wir zum Glück einen superguten Heizungskeller haben :bravo:
Dafür habe ich eine kleine Bauchrutscherin, die schon selber löffeln will und am Tag bis zu 3 komplette Garderoben verkleckert :bissig: Im Sommer hänge ich alles auf den Balkon, im Winter kam/kommt bei uns das kleine Fizzelzeug auf die Heizung. Dann haben wir schnell wieder trockene Bodys und gleichzeitig ein angenehmes Raumklima :prima:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde also auch eine von der Trocknerfraktion werden :)

Wir haben auch weder Heizungskeller noch Möglichkeit draußen aufzuhängen, wäre also ganz schön nervig geworden!

vlg, Gisela
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

ich hänge meine Wäsche - also ALLES von den Kindern und von uns - neuerdings wieder zum Trocknen auf die Leine.

Früher habe ich auch fast alles in den Trockner geworfen, egal ob es auf dem Etikett stand oder nicht. Ich habe aber festgestellt, daß die Sachen mit der Zeit labberig und unansehnlich werden. Ich glaube, daß der Trockner nicht gut fürs Gewebe ist. Mir sind auch einige Sachen eingelaufen. Zwar nicht so extrem, aber es hat mich schon geärgert, wenn die Sachen dann noch kürzere Zeit als sowieso schon getragen werden können. Durch das Bügeln werden auch die meisten Sachen weich.
 
G

gretel

Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

ich kauf die Sachen meist größer und tu fast alles in den Trockner.

LG
:winke:

dito.
ich hab keine lust mehr, zu trennen. und wozu habe ich sonst das teil, wenn ich doch nur 2 sachen reingeben darf.
alles schontrocknung. nur wenige sachen laufen wirklich bedeutend ein.

gestern sogar eine bettdecke vom papa reingetan, weil kind draufgekötzelt hat. auch die scheint es überstanden zu haben. ;-) (übrigens war die auch nicht waschbar. :) aber was soll man tun. zur not wäre sie weggeflogen.)
 
W

würmchen

Meine Schwägerin tut auch alles in den Trockner und kauft die Kinderwäsche entsprechen immer eine Nummer größer!!
Conny
 
C

Carmen-G

Ich achte erst mal gar nicht aufs Etikett :) Bei mir kommt alles in den Trockner. Für was anderes hätte ich nicht so die Zeit mit den beiden Spezies hier.
 
Oben