Tut Ihr Babyklamotten in den Wäschtrockner

GiselaM

Dauerschnullerer
Tut Ihr Babyklamotten in den Wäschtrockner?

Hallo,

ich hab mal ne Frage an Euch erfahrene Mamis:

Ich bin ja nun zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Waschen von Kinderkleidern konfrontiert und habe schon so eine Ahnung, daß ich damit in Zukunft ziemlich viel Zeit zubringen werde. :)

Ich finde es ziemlich irritierend, daß laut Schildchen 90% dieser Anziehsachen nicht trocknergeeignet sind. Momentan finde ich es noch total aufregend winzige Bodies aufzuhängen, aber ich denke mir, diese Begeisterung wird schnell nachlassen ...
Was denken sich die Hersteller eigentlich? :-?

Wie macht Ihr das? Schmeißt Ihr das Zeug trotzdem in den Trockner oder hängt Ihr das tatsächlich alles auf?

Danke für Eure Erfahrungswerte!

vlg, Gisela
 

Wiesel

Grasl
Ich tu die alle in den Trockner, ist auch viel weicher für Angelo. Bis jetzt ist nie irgendetwas viel kleiner geworden.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Gisela,

Du wirst damit in Zukunft ganz sicher sehr, sehr viel Zeit mit verbringen:p
Im Winter tu ich auch fast alles Sachen in den Trockner und bisher ging es auch immer gut. Bei schönem Wetter find ich das Aufhängen draussen aber nicht wirklich schlimm.

Liebe Grüße
Daniela
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich kaufe fast nur bei H&M, da sind 90% der Kindersachen trocknergeeignet...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ich schmeiß seit eh und jeh alle Laura-Klamotten in den Trockner, egal was im Etikett steht :jaja:

Manchmal laufen die Sachen schon ein ganz kleines bißchen ein, ich finde aber minimal, daher kaufe ich es größer und gut ist.

Der Trockner hat für mich einen weiteren entscheidenden Vorteil: Man muss die Sachen nicht bügeln, direkt aus dem Trockner geholt und etwas glattgestrichen sind die Klamotten sofort anziehtauglich.

Faule Grüße
Angela
 
L

Lillian

Hab keinen Trocker - und bringe momentan wirklich viel Zeit damit zu, minikleine Kleider aufzuhängen *lol*

Hätte ich einen, würde ich sie sicher reintun. Ich wasche auch viele der Sachen heißer, als es "erlaubt" ist. Hat bisher auch nichts gemacht.
 
S

silkewink

kaufe auch etwas größer und dann Trockner...
bei gutem Wetter alles draussen aufhängen...
 
Oben