Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
dieser Satz im 9/11 Thread
Es gibt nur ein Erlebnis, das mich noch mehr mitgenommen hat und das war der Tsunami in Asien...

hat mich wirklich sehr neugierig gemacht........

Wisst Ihr das auch noch so genau?

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, aber es ist anders als bei 9/11 - vielleicht auch, weil Weihnachten war und alle so beschäftigt??? :(

Ich war jedenfalls hochhochschwanger, meine Gyn hatte 3 Tage zuvor prophezeit, das Baby käme in den nächsten Tagen und war ganz neidisch auf GGs Schwster, die an genau diesem Tag ihr Baby bekam:piebts: Später schämte ich mich fast für meine "Probleme"
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Dieses Schicksal vieler Menschen ist für mich viel präsenter. Da wurde meine Große geboren.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

wir saßen dann fast nur noch vor dem Fernseher. ich war fix und fertig. Ich war in den betroffenen Gegenden schon in Urlaub (in Thailand und Sri Lanka) und hab echt geweint. Ich liebe Thailand und dann geht da ein Sturm der Verwüstung drüber.
später haben wir erfahren dass die einzige Tochter von GG Kindheitsnachbarn mit ihrem Freund in Khao Lak ums Leben kam. Sie wurden nie gefunden :(. Ihr jeep stand noch ewig in der Hauseinfahrt und ich mußte immer an das Unglück denken, wenn ich das Auto sah.
 

Nemo

nah am See
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Ja, ich erinner mich sehr genau. Ich glaub es hat mich so mitgenommen weil ich in Khao Lak unglaublich glückliche Tage mit einem für mich ganz besonderen Menschen verbracht habe und ich noch heute den Gedanken daran, daß dort so viele Menschen ums Leben gekommen sind unerträglich finde.

Liebe Grüße
Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Oh ja, ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Es hat mich auch echt fertig gemacht. Weil wir grad vorm Fernseher saßen und dann das plötzlich in den Meldungen kam. Und ich dann sooo froh war, dass wir unseren Urlaub, der genau dort hätte stattfinden sollen, über Weihnachten gekänzelt hatten.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Ja, auch ich kann mich noch gut daran erinneren. Als die ersten Meldungen kamen, waren wir gerade auf dem Weg zum Weihnachtsessen zu meiner Mama...

Danach war es auch das erste Silvester, wo wir nicht in der Stimmung waren, zu feiern....
 

aurea

Goldstück
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Oh, ich erinner mich auch noch ganz deutlich. Damals wurde ja zuerst von Indonesien und einem Tsunami berichtet und zusätzlich dass viele Menschen in Thailand und co. umgekommen sind. Da hab ich mich schon gefragt, wieviele denn in Indonesien gestorben waren? da wurde die ersten 2 Tage quasi nix berichtet...erst viel später :(

traurige Grüße, Tina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Ich erinnere mich auch noch sehr gut. Wir sind am 27.12. zum ersten Mal mit unserem Baby in den Urlaub gefahren, an die Ostsee...

Dort war uns das Meer dann irgendwie fast unheimlich und wir haben viel geredet und abends die Nachrichtensendungen gesehen. Mich als frische Mama hat das unheimlich bewegt, wenn Eltern über ihre Flucht und ihren Überlebenskampf mit ihren Kindern erzählt haben :(
 
Oben