Tsatziki selbermachen...

ElliS

Shopping Queen
Hallo zusammen,

Wer macht das selber und geht das auch mit normalem Joghurt? In den meisten Rezepten wird griechischer Joghurt angegeben, den krieg ich hier nicht und auch keines was schon fertig ist...hat jemand ein leckeres Rezept?

Danke schonmal...

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
Geht auch mit normalem Joghurt, der griechische hat glaub bloß mehr Fett. Könntest auch nen Löffel Sahne einrühren oder weglassen und Kalorien sparen ;-)

Wichtig ist dass die Gurken gut abgetropft sind, sonst wird alles zu wässrig. Ich rasple die und tupfe sie mit Küchenrolle trocken.

Ich mach außer Joghurt, Gurke und Knoblauch noch Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer rein. Hab aber leider kein richtiges Rezept, das geht immer so nach Gefühl. Denke eine halbe Gurke auf einen kleinen Becher Joghurt und dazu zwei bis drei Knoblauchzehen, je nach Größe. Zitronensaft nicht so viel, Nur ein paar Spritzer.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Tsatziki selbermachen...

Ich mach manchmal ein bisschen Schafskäse durch, dann wird er ein bisschen würziger...

Liebe Grüße
Sandra
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Tsatziki selbermachen...

Vielen Dank, Connie und Sandra...werd mein Glueck versuchen!

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Tsatziki selbermachen...

Griechischer Jogurt ist doch so ein bissl quarkig. Gibt's Quark bei euch? Dann könntest du den zum Jogurt mit reinmachen.
 

Su

Das Luder
AW: Tsatziki selbermachen...

Und wir schneiden die Gurke in Stücke und raspeln nicht, da ich es gerne mit Biß mag ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Tsatziki selbermachen...

Hmmm, probier es aus...wäre dann deine ganz eigene tzatziki-Kreation. :)
 
Oben