Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Und, nur mal als Gedankenanstoss, in der Regel tragen Grundschüler nicht viel mit sich rum :) Denn eigentlich sind nur die HA im Ranzen und der Rest in der Schule.

LG Silly

echt, ist das überall so? Denn hier seh ich immer , daß die Mamas/Omas den Ranzen der I-Dötze nach Hause tragen.

Hm, also gut, warten wirs ab, was die Schule sagt, vielleicht mach ich mir ja doch zuviel Gedanken um noch ungelegte Eier ;)
Aber da mein langer Spargel schon stöhnt, wenn er ne Flasche Wasser zum TIsch tragen soll, macht frau sich da schonmal sorgen :rolleyes:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Also, bei uns ist das überall so :)

Und wenn die Mamas die Schulranzen tragen wollen, dann sollen sie doch ;) Ich habe das einmal gemacht ;) und dann gesagt, ist ja nicht meiner :nix: mach ma selber :)
 
M

MaraLea

AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

meine Jungs haben schon mal erzählt, dass ein, zwei Mitschüler solch ein Tolley-Teil hinter sich herziehen...und dass es für ziemlich gute Laune :hahaha: bei den Mitschülern gesorgt hat (allerdings Gymnasium, nicht Grundschule) .

Richtig schwer werden die Schulranzen ja sowieso erst ab 5. Schuljahr.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Ich bin heute nach der Post an der hießigen Grundschule vorbeigekommen zu Schulschlußzeit und ich würde sagen geschätzte 80 % waren mit dem Roller unterwegs, somit geht der Trolley gar nicht.

Mal sehen....

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Wir haben einen Trolley - und einen leichten Ranzen. Der Trolley wurde mit Spezialanfertigung vom Opa auf dem Fahrrad des Papas fixiert, die Große schiebt/zieht ihn also nur in der Schule etwas herum. Leider stopft sie - wie alle Kinder - ihren Ranzen viel zu voll. Mir ist es momentan noch lieber, sie zieht das Ding, als es zu schleppen.
Und ja, ich übernehme es eh, so oft es geht, Spargel, der sie ist...

Salat
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Das der Ranzen in der Grundschule nicht so schwer ist, stimmt so auch nicht.

Kira ist mittlerweile in der dritten Klasse und an manchen Tagen ist der Ranzen wirklich super schwer. Da brauch sie die Lesefibel, das Mathebuch, das Matheübungsbuch und diverse Schnellhefter und und Hefte. Morgens kommt dann noch das Frühstück dazu.

Bei uns haben ein oder zwei Kinder so einen Trolley. Ich finde es sieht wirklich unbequem aus.

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Orthopädisch ist ein Trolley eine Katastrophe. Vor allem, wenn regelmäßig noch Treppen überwunden werden müssen.
Und Schulranzen sind im Normalfall immer überladen, weil die wenigsten (Grundschul-)Lehrer es organisiert bekommen, den Kindern deutlich zu sagen, was sie brauchen und was nicht. Da wird dann alles reingepackt. Und das wiegt... Spätestens seitdem die Bücher alle farbig auf schwerem Farbdruckpapier gedruckt werden...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

hier gibt es nicht ein kind mit so einem ding.. ich fand das ja mal ne überlegung wert.. aber luzie würde im leben nicht auf "hände frei" für steinchen , käfer und regenwürmer verzichten.
 
Oben