Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sonnenblume06, 25. Oktober 2007.

  1. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    Hi,

    wo wir gerade bei der Ranzenfrage wieder sind.
    MIch interessiert ganz dringend, haben eure Kids Caddies für ihre Ranzen?
    Also sowas hier:
    http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=cOKbCIfAwSgQaaQWasa8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=ranzen&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=45821&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=16&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=e8633

    Gibts ja von verschiedenen Herstellern.

    Wenn ja, findet das bei den Kids Anklang oder gibt das Gelächter?
    Ich finde die Teile ja oberpraktisch, aber weiß irgendwie nicht, ob das die Kids auch so finden.

    Wie ist das denn bei euren schon Schulkindern?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    :winke:

    ich habe zwar noch kein Schulkind - mir aber trotzdem auch schon Gedanken gemacht.

    Die Idee finde ich an sich toll, weil definitiv rückenschonend.

    Aber ich habe mal darauf geachtet und hier im Ort nicht ein Kind gesehen, was so einen Trolli hat. Wird ja auch wieder einen Grund haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kinder das "out" finden. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.488
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    Hmm,

    ich weiß ja nicht, wenn die so laut sind wie die Kofferrollen...

    Ist das auch wirklich rückenschonen wenn man mit einer Hand, den Rücken nach hinten ein bischen verdrehend zieht?

    also, keine Ahnung:hahaha:
    Su
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    Hmm... auch eine berechtigte Frage.

    Also: Ich hab auch keine Ahnung :hahaha:
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    ich denke schon, daß es rückenschonender ist, als die Kiste rumzuschleppen.

    ABer irgendwie tu ich mich schwer, daß es die Kids wirklich nutzen.

    Klar sieht man die Manager/wichtige Leute von heute mit Trolley und Laptop drauf durch die Flughäfen rennen, aber ob dies als Vorbild dienen kann, weiß ich nicht.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich hier einr findet , der sowas nutzt/benutzt ;)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.488
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    Hast Du schon mal einen Trolley über die ganz normalen Gehwege gezogen? Das nervt ungemein und ich glaube auch unsere Nachbarn haben es verflucht wenn Markus nach Wien mußte und morgens um 06:00 Uhr seinen Trolley hinter sich her zu S-Bahn gezogen hat, das habe ich immer gehört selbst wenn er sich sonst rausgeschlichen hat. Dann kippt das Ding wenn man den Gehweg runter über die Straße geht, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

    Und wie gesagt es ist eine Fehlhaltung beim ziehen. Ein gute Schulranzen verteilt ja das Gewicht auf dem Rücken.

    LG
    Su
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    Und wenn kind mit dem Rad zur Schule fährt, klappt's eh nicht! Oder vielleicht als Anhänger? :???:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trolley für Schulranzen - üblich und alltagstauglich?

    irgendwo hatte ich mal von diesen Trolleys gelesen.
    Die sind scheinbar schlechter für den Rücken als der Ranzen. WEil, wie Su schon geschrieben hat, durch das ziehen, die Wirbelsäule unnatürlich verdreht wird.

    Und, nur mal als Gedankenanstoss, in der Regel tragen Grundschüler nicht viel mit sich rum :) Denn eigentlich sind nur die HA im Ranzen und der Rest in der Schule.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...