.. trödeln...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. trödeln...

ach Mensch... hab mir ja erhofft nicht die einzigste mit dem Problem zu sein, das es dann doch bei einigen Morgens oder Abends ebenso zugeht ist in schwarzen Buchstaben zu sehen etwas aufbauend

mir tut´s im Bauch jetzt schon weh wenn ich an Morgen denke :(

übrigens finde ich beide Uhren Klasse - doch die Preise sind echt der Hammer ! ich würde ja auch eine Eieruhr nehmen, aber gegen die reagiert sie allein schon "allergisch", da solch Eieruhr bereits zu ihrer Anfangszeit im KiGa eingesetzt wurde. Sie war nicht die schnellste beim Frühstück..

Danke für eure Berichte, Gedanken

lg

.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: .. trödeln...

:winke:

ich hab ja auch so 'ne Trödelliese zu Hause.

Wir hatten jeden Morgen Stress hier und mit Beginn der Schule war es noch ätzender, weil man ja nun früher da sein muss und auch noch pünktlich. :-D

Bei Laura ist es nicht einmal die strikte Verweigerung Dinge zu tun, sondern sie braucht eeeeeeeeewig. Da muss sie hier noch spielen, da noch ein Lied singen. Wir stehen rechtzeitig auf und wenn sie hinne machen würde, hätte sie schlussendlich auch noch mindestens 20 Minuten Zeit zu spielen. Aber durch die Trödelei wurde es dann auf die letzten Minuten immer hektisch.

Bis ich folgendes eingeführt habe:

SIE muss früher aufstehen. :heilisch: Robert "schmeißt" sie aus dem Bett, wenn er geht, das ist etwa 30 Minuten vor unserer Aufstehzeit. Und ICH stehe ums Verrecken nicht früher auf. Das kann sie partout nicht leiden :-D

Wenn es morgens fluppt, darf sie am nächsten Morgen wieder länger schlafen. Meistens reichen 1-2 morgentliche Frühaufsteher-Aktionen aus, dass es eine Weile wieder rund läuft.

Es ist auch generell besser geworden, seit ich weniger über solche Dinge, die sie nun mal machen *muss* diskutiere.

Liebe Grüße und starke Nerven
Angela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: .. trödeln...

:winke:
ich hab jetzt nicht alles lesen können... deshalb einfach überlesen falls es schon mal genannt wurde...

ich hatte das Problem mit dme großen auch, zumal er eh ein elendiger Morgenmuffel ist, immer...
am größten war für mich der Druck, pünktlich im Kiga sein zu müssen und irgendwann hab ich mit den Erzieherinnen gesprochen und ihnen dasmorgendliche Theater geschildert. Der junge Herr hatte ja gut trödeln, ich habs ja am Ende doch immer geschafft, dass er vernünftig dort ankam...
Wir haben dann vereinbart, dass ich ihn im Schlafi und ohne Frühstück bringen soll, wenn er nicht aus dem Pott kommt, sie würden das Anziehen dann übernehmen und Frühstücken könne er ja auch dort...

EINMAL war er im Schlafi dort, morgens, ganzer Stühlchenkreis hindurch, war leider KEINE Zeit mehr vorher zum Anziehen :heilisch:. Das hat gereicht :rolleyes:.

Jetzt hilft es ihm oft, wenn ich ihm auf der Digitaluhr in Minuten eine zeit gebe, in der er es dann schaffen soll, das bekommt dann eine Art Wettbewerbscharakter für ihn :)

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: .. trödeln...

:winke:

ach, wisst ihr eigentlich, wie gut es tut, wenn man feststellt,
dass es anderen auch so geht??:rolleyes:

Danke fürs Schreiben.

Aber helfen kann ich leider nicht, wir haben so gut wie alle Tipps schon durch....

LG
Heike
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: .. trödeln...

Mein Thema:bravo:Hier hanege ich mich mal dran.
Dieses elende Getroedel, das alles 10-mal-sagen-muessen-und-nix-passiert ist sowas von nervend, und graue Haare foerdend :heul:

Sorry, keinen Ultimativen Tipp von mir (den haette ich naemlich auch gern) wollte mich einfach nurmal als "mitleidende" outen:hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: .. trödeln...

Mir fällt grad ein, was meine herzallerliebste Grossmami im Mai zu mir gesagt hat: "Weisst, der grosse Unterschied zwischen grossen und kleinen Menschen ist der, dass die kleinen unendlich viel Zeit haben."

Wie wahr, wie wahr.... :umfall:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: .. trödeln...

bei uns ist es auch so...antonia macht zwar alles , aber sie braucht eeeewiiiiiiiggggg(so wie bei frau anschela)

ich erfinde an jedem tag neue strategien, mal läufts gut, mal schlecht.......
 
Oben