.. trödeln...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: .. trödeln...

:entsetzt:

Die Idee ist ja toll, aber dafür fast 50 Euro?! :umfall: Dafür wär ich auch zu geizig...

Zaza
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: .. trödeln...

Gerade vorhin bemerkte Chris völlig entsetzt, das wir irgendwas falsch machen würden, andere Kinder wären doch nicht so und da entdecke ich diesen Thread. Danke dafür :bussi:

Morgens geht es bei uns noch so halbwegs, aber abends ist hier momentan der Teufel los und Konsequenzen á la "wenn du so trödelst, hab ich halt keine Zeit mehr, dir noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen" ergeben hier nur ein wütendes Rumpelstilzchen das Türen tritt, Kuscheltiere durch die Gegend schmeißt, heult als hätte man sie verprügelt, dicht gefolgt von "Tschuldigung, ich wills auch nieeeeee mehr machen, ich bin lieb"-Theatralik (ich mag gar nicht wissen, was die neue Nachbarin von uns denkt :umfall: ). Falls jemand eine Lösung hat (Alterungs-Saft oder so?) bitte, bitte her damit *seufz*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: .. trödeln...

Ich hab damals eigentlich genau wenn es um solche Situationen ging die besten Erfahrungen gemacht mit der Art und Weise wie Lulu sie beschreibt (Stichwort 'Familienkonferenz').

Lieben Gruss
J.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: .. trödeln...

Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der Trödelbackenmamas :umfall:

Wir haben diese Trödelei morgens auch immer, ganz schlimm beim Frühstück. Braucht Kind für ein toastbrot wirklich eine Dreiviertelstunde?? Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich anfange den Tisch abzuräumen und die Betten zu machen (nach vorheriger Ansage natürlich) Find ich eigentlich doof, denn ich finde gemeinsame Mahlzeiten wichtig, aber ich hab morgens echt nicht die Zeit und den Nerv ihm Ewigkeiten beim essen zuzuschauen.
Was ganz gut hilft, ist die Ansage, dass ich sein Essen mitabräume, dann hat er auf einmal plötzlich Hunger.
Auch beim Anziehen ist er nicht der schnellste. Ich pack dann halt meine Sachen, zieh mich und Manuel fertig an und geh schon mal langsam die Treppe runter. Das kann Jannik gar nicht haben und schwupps klappts dann meistens, wenn auch mit Geheule und Gebrülle.

Liebes Kieselchen, du siehst also, DEN Tipp hab ich nicht, aber du bist nicht allein :bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: .. trödeln...

Ich gehöre auch zu den genervten Trödel-Kind-Mamas :umfall: Auch wenn Sara jetzt erst vier wird.

Am Anfang ging das mit dem Wettrennen gut und schnell. Aber mitlerweile ist es ihr egal ob sie gewinnt oder nicht.

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Sie ist auch im KiGa so und die Erzieherinnen haben bei ihr auch noch keine Lösung gefunden.
 
Oben