Trockner ?

Annette

Die Nette
AW: Trockner ?

Ist das mit dem Energieverschwenden für die meisten hier wirklich kein Thema? Kostet doch auch so viel Geld...

Lieber verschwende ich 1-2 x monatlich die Energie für den Trockner (viel öfter läuft der bei uns eh nicht) als ständig mit Schimmel kämpfen zu müssen. Der kommt nämlich auch trotz genügend Lüftung.
Wenn wir nen überdachten Balkon hätten wäre die Wäsche ganzjährig draußen, aber haben wir leider nicht. Dafür eben im Winter unseren Holzofen, davor trocknet die Wäsche sehr schnell.

Grüße
Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Trockner ?

Also mein Trockner ist ja leider kaputt gegangen. Ich hab alles reingepackt, wenn es ma schnell gehen sollte oder die Wäsche sich hier getürmt hat. Oder Bettwäsche, die braucht ja wahnsinnig Platz, wenn man sie aufhängt.
Mittlerweile trockne ich auf eienm Ständer. Im Sommer draussen. So wie jetzt drinnen und auf der Heizung. Das klappt sogar bei einem 6 köpfigen Haushalt ganz gut.

LG Nats
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Trockner ?

Ist das mit dem Energieverschwenden für die meisten hier wirklich kein Thema? Kostet doch auch so viel Geld...

Doch, es ist für mich ein Thema und dennoch kann ich hier nicht ohne Trockner im Winter. Wir haben keine ueberdachte Möglichkeit draussen und drinnen hab ich in den geheizten Zimmern nur begrenzt Platz zum trocknen. Ich versuch möglichst gut eingeteilt zu waschen, damit der wenige Platz reicht, oft geht das aber einfach nicht und dann muss ich den Trockner benutzen.

Lieben Gruss
J.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Trockner ?

Wir denken oft darüber nach uns einen anzuschaffen:jaja:
Denn im Winter Bettwäsche, Handtücher und Couchdecken zu trocknen ist nicht gerade prickelnd.

Wenn es richtig knackig kalt ist, häng ich das raus und lass es durchfrieren;)
und trockne drinnen nach.

Schwiemus Keller ist auch ne alternative:hahaha: da kommt es gleich gebügelt wieder zurück;)

Teilweise trockne ich auch im Wohnzimmer, was hier nicht schlimm ist, da die Raumluft eh zu trocken ist.

Nur führs Frühjahr u. für den Herbst würd ich mir ne Trockenmöglichkeit wünschen.

Liebe Grüße:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Trockner ?

Nur die 60°-Wäsche - also Handtücher, Unterwäsche, Socken, Bettwäsche.

Zur Zeit im Sommer wie Winter - wenn wir dann im Haus wohnen :achwiegu:, dann wohl nur noch Winter, da ich dann alles im Sommer im geschützten Bereich raushängen kann :bravo:.

Der Rest kommt zur Zeit auf den Wäscheständer im Spitzboden und demnächst in die Waschküche, wo ich dann auch bügele :heilisch:.
 

Evi

Nähfee
AW: Trockner ?

Ich stecke auch gnadenlos alles in den Trockner. Mittlerweile finde ich luftgetrocknete Wäsche einfach nur noch hart und steif. Ordentlich getrocknet muß ich auch kaum noch Wäsche bügeln.

Und ich liebe im Trockner getrocknete Jeans, schön weich und nicht so bretthart, daß man am Anfang kaum sitzen kann.:)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Trockner ?

Ich hab den Luxus eines Trockenraumes im Keller (mit Fenster und Heizung). Da kann ich auch im Winter Bettwäsche und Handtücher super aufhängen. Und wenn es so kalt ist, dass die Heizung anspringt um sich vor dem Einfrieren zu schützen, ist es innerhalb kürzester Zeit trocken.

Ansonsten stört mich ein Wäscheständer in meinem Wohnzimmer nicht. :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Trockner ?

Also zum Thema Energie ... mich stört der Energieverbrauch auch, aber Handtücher und Bettwäsche könnt ich hier auch niemals trocknen, dann hätte ich ein total feuchtes Haus, glaub ich.

Ich hab leider hier keine überdachte Terasse, wo ich sonst Wäsche trocknen könnte. :( Vielleicht kommt diese nächstes Jahr. :heilisch:
Aber selbst bei diesen schönen Wetter zur Zeit, wo es eigentlich nur kalt ist, wird bei mir die Wäsche draußen nicht trocken, weil die Luftfeuchtigkeit einfach zu hoch ist. :ochne:
Mein Schwieva ist ja Architekt und bekommt regelmäßig die totale Krise, wenn er bei uns die Wäscheständer sieht. :( Er meint, dass Schimmel so vorprogrammiert ist. Obwohl ich jetzt schon fast 3 Jahre so trockne und bis jetzt ist hier noch kein Schimmel irgendwo. Demnach muss mein Trocknen und Lüften ja gar nicht so schlecht sein. :heilisch:

Aber dann werd ich mal versuchen, etwas mehr in den Trockner zu werfen. Ich hab nämlich echt Bammel, dass es einläuft. Jeans pack ich definitiv nicht rein, weil da hab ich noch Erinnerungen aus der Vergangenheit, dass diese jedes Mal zu eng waren beim ersten reinschlüpfen. :heilisch:
 
Oben