Trockner?!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trockner?!

unser bloomberg ist ein kondenstrockner, inzwischen 4 jahre alt und arbeitet einwandfrei. Er hat ein Normal- und ein Schonprogramm mit jeweils Bügel- und Schranktrocken. Ausserdem noch für Feinwäsche, für 1 Teil, 2 Teile usw. sowie Programme für feste Zeiteinheiten z.B. 10 min, 20 min. usw.
Er hat zusätzlich eine sog. Kondensor-einheit, das ist eine Art Zusatzfilter, die dann auch immer noch gereinigt werden muß, zum normalen Staubsieb. Da sind Schaumstofffilter drin, die man auswaschen kann aber ab und an müssen sie doch ausgetauscht werden, vllt. 1-2 mal jährl. je nach Trocknerbenutzung. Kosten aber unter zwei Euro/STück.
Der Anschaffungspreis ist ja schon älter, als es fast keine Konkurrenz gab. Vllt. sind die Dinger inzwischen auch günstiger.
Aber AEG ist doch auch ne gute Marke...
vllt. gibts ja Tests (Warentest) als Entscheidungshilfe?

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Trockner?!

habt ihr alle so ein kondensAttrockner oder etwas anderes?
Vor-Nachteile????
Bei einem Ablufttrockner müsstest du den Schlauch irgendwo aus dem Fenster hängen, damit der Dampf entweichen kann. Ist bei meiner neuen Wohnung z.B. nicht erlaubt (steht im Mietvertrag).
Beim Kondenstrockner, wird eben das Kondenswasser in einem Behälter gesammelt und du kannst es danach ausschütten.
Somit kann man den Kondenstrockner eigentlich überall in der Wohnung hinstellen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Trockner?!

:winke:

Wir haben auch einen Kondenstrockne, das funktioniert gut,
aber zu der Sache mit den flauschig weichen Handtüchern
sollte man sagen, dass das zwar eine Weile klappt,
aber irgendwann haben die Handtücher - auch die Teuren - durch
(m)einen Trockner soviele Fasern verloren, dass die überhaupt nicht
mehr schön weich sein können... Sie werden einfach hart.

Auch Kleidungsstücke mit Gummizügen oder Socken mit gummihaltigem "Bund"
mögen den Trockner so gar nicht.

Ansonsten, für Jeans oder andere ewig lang trocknende Dinge (Daunenjacken)
nie mehr ohne Trockner!!

LG
Heike
 
A

abc-mama

AW: Trockner?!

Hallo,

unser Trockner war Anfang des Jahres kaputt und da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich ihn brauche. Es musste gaaanz schnell Ersatz her.
Kurz und gut: bei etwa 6-7 Maschinen Wäsche ist der Trockner für mich persönlich unverzichtbar.

LG
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Trockner?!

Ich habe einen Uralt Miele Kondenstrockner (Kondenstrockner verbrauchen ein wenig mehr strom als ablufttrockner)
Ich trockne (gerade im Sommer) wenig damit. Aber im Winter ist es echt super Praktisch.
Ich werfe auch nicht alles rein. Bei meinen und Tills klamotten bin ich nicht sonderlich zimperlich, aber bei meinem Mann schon, da die Sachen auch recht häufig einlaufen, kommt von ihm nix in den trockner.

fazit bleibt für mich aber, nicht ohne meinen Trockner :cool:
Zwar nicht lebensnotweig, aber doch recht praktisch.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Trockner?!

Ich möchte nicht mehr ohne Trockner sein und als unserer kaputt war haben wir sofort einen neuen gekauft. Es ist eine unheimliche Arbeitserleichterung. Mna spart das Auf- und Abhängen. Unserer ist direkt neben der Waschmaschine. Allerdings gebe ich zu wenn man es eilig hat (was bei mir eigentlcih immer der Fall ist) geradden Kleidungsstücke in den Trockner und manchmal sind sie 1-2 Nummern kleiner .... und natürlich ein teurer Spass trotz Energiesparmodulen ....A haben diese mittlerweile fast alle
LG
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Trockner?!

Wir haben jetzt seit 6 Jahren einen Bauknecht Trockner.

Ich will NIE wieder ohne sein.
Ich denke wie sehr die Klamotten drunter leiden hängt sehr vom Gerät ab.
Männe hatte nen einfachen und da liten die sachen schon sehr drunter.

Meine Handtücher sind auch nach 6 Jahren immernoch weich wenn sie rauskommen.
Und meine Jeans brauch ich nimmer Bügeln wie fast alles was rein kommt.
Bei dem Billigtrockner von meinem Männe war das anders, da war alles sehr knuddelig wenn´s rauskam.

Kondenstrockner war bei mir muß, weil man mit dem Schlauch schon sehr gebunden dran is WO der Trockner steht.
Und wenn man Umzieht hat man spätestens dann oft ein Problem.

Ich packe auch fast alles rein, außer ganz empfindliche sachen.
Und es hat noch nix druner gelitten. man muß nur wissen welches Programm.

Achso und Daunenkissen werden wirklich wie Neu.
Die Trockne ich immer erst so an und werf sie für die Resttrock nung in den Trockner, is super gut :prima:


LG Katja
 
Oben