Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Sabine mit Anna hat gesagt.:
10 € inkl. Sitzverkleinerer

Wow, also für den Preis hätte ich ihn auch genommen :)

SU hat gesagt.:
Ich dachte den kann man wegen dieser Armlehen nicht unterm Tisch schieben.

Man kann ihn bis zu den von dir genannten "Armlehnen" unter den Tisch schieben.
Das ist meiner Meinung nah genug.

Aber ich sag ja, die sind beide Top
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Was? Tripp Trapp für 10 Euro und super in Schuss? Das ist ja Wahnsinn!:entsetzt:
Toll, ich hab ihn hier second hand noch nie unter 50 Euro gesehen.

Wippi, hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

denise76 hat gesagt.:
Man kann ihn bis zu den von dir genannten "Armlehnen" unter den Tisch schieben.
Das ist meiner Meinung nah genug.

Also ich schiebe meine Kinder immer direkt mit dem Bauch an die Tischkante:hahaha: so bleibt der Boden und die Hose und der Stuhl sauberer :zwinker:

LG
Su
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Also von Hauck hat mir unsere Krankengymnastin konkret abgeraten.
Daher kommt der für uns nicht in Frage.
Ich denke, wir werden den Herlag nehmen, da er mir optisch besser gefällt und ,so wie es auf den Fotos aussieht , breitere Sitz- und Trittflächen hat. Ausserdem ist er Testsieger. Das ist auch ein Aspekt.
Wegen der Tischhöhe , da haben wir ja ne Lösung gefunden, so dass der Herlag komplett drunter passt.Somit bieten die Armlehnen noch zusätzliche Sicherheit , wie ich finde.

Ich beobachte nun mal bei ebay, was so geht .
wippi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Also von Hauck mag ich auch gerade nochmal abraten - wir hatten den bei Oma stehen und irgendwann lag die Sitzfläche samt Kind eine Etage tiefer :-?

Der Tripp Trapp ist schon super, aber wenn Deine Krankengymnastik von solchen Stühlen abrät ist es natürlcih nix. Wenn sie allerdings eh Bedenken hat, würde ich Kilian mal in den verschiedenen Hochstühlen Probesitzen lassen. Vielleicht passt ja ein ganz anderer besser.

Ich fand, dass kleine Kinder (bis gut 1,5 Jahren) in dem Hauck und im Tripp Trapp schlechter aufgehoben waren. Die, die ich kenne, sind da trotz Bügel und Sitzpolster immer rumgeeiert. Meine Wahl wäre für den Anfang das Ikea-Teil und dann der Tripp-Trapp.

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Abgeraten hat sie nur vom Hauck und vom Moizi (heisst der so?). Bei den andren Treppenstühlen hat sie eben auf Stokke, Herlag und co verwiesen.
Wichtig ist die Höhe zum Bein und die Sitztiefe zur Rückenlehne. Ausserdem der Abstand vom Unterarm zum Tisch, wenn der Arm gebeugt ist (hab mich warscheinlich nicht verständlich ausgedrückt, oder?) Und da seien bei den genannten die Einstellungen und deren Möglichkeiten ideal.


wippi
 

Wiesel

Grasl
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Sach mal Wippi, wie macht Ihr denn Euren Tisch höher? Vielleicht geht das ja auch bei unserem Esstisch?

*gespanntundhoffnungsvollguck*
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Huhu Wiesel, guck mal unser Tisch hat 2 so grosse Füsse, da leg ich einfach je ein Brett , 1,5cm stark drunter. Etwas kleiner geschnitten, damit man das nicht sieht. (Bitte nicht auf den Wäscheberg, der noch auf mich wartet gucken.


Kannst ja Euren Tisch mal zeigen, evtl. fällt mir dazu auch was ein.

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben