Triple P / Dreikurs und andere Erziehungsstile - das Für und Wider

T

Tati

AW: Triple P / Dreikurs und andere Erziehungsstile - das Für und Wider

Die eine Hand auf die Stirn legen, die andere auf den Hinterkopf. (Hände sind sich quasi gegenüber.)
Tabea legt sich dazu hin, mit dem Kopf auf meinem Schoß.
Sie schließt die Augen und ist entweder ganz ruhig oder besser: sie erzählt mir mit leiser Stimme, was in ihrem Kopf rumschwirrt.
Ich bin ganz ruhig, habe die Augen geschlossen, bin mit meinen Gadanken ganz bei ihr, versuche meine Ruhe auf sie zu übertragen und ihre Unruhe in mich aufzunehmen. (Tabea sagt dazu, dass ich ihr die blöden Gedanken aus dem Kopf sauge.)
Meistens sagt sie, dass es nun gut sei, steht auf, geht ins Bett und schläft ein.
Es geht aber auch, wenn ich es beende.

Anschließend trinke ich ein Glas Wasser, stelle mich in Gedanken unter einen wunderschönen Wasserfall und werde so Tabeas Gedanken wieder los. (Damit sie nicht beginnen in meinem Kopf rumzuschwirren, sondern damit sie weg sind.)

Tabea muss das aber wollen, sonst klappt das nicht. Sie muss dazu bereit sein, ihre Gedanken loszulassen.
Gestern Abend z.B. klappte es nicht. Wir hatten Besuch, für sie war es tierisch interessant da zuzuhören, was wir zu besprechen hatten. Sie wollte ja nicht einschlafen, damit sie nichts verpasst. Und da hilft keine Stirn-Hinterkopf-Haltung.



Richtig, Sonja?

Gruß Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Triple P / Dreikurs und andere Erziehungsstile - das Für und Wider

Danke das werde ich mal versuchen!


lg Alex
 
Oben