Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 40,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • Ab und zu

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • nur wenn Besuch da ist

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Mir ist das sogar zu blöd mein Erdinger Alkoholfrei vor den Kindern zu trinken!!! Keine Ahnung warum :???: Habe noch 2 Flaschen und ich kann dafür garantieren, dass sie noch steinalt werden :p

Wenn wir Besuch haben, bzw. Geburtstag, trinke ich mir maaaal ne Weinschorle. Das wars aber auch schon :jaja:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol, aber nicht der Kinder wegen, sondern weil er mir nicht schmeckt.

Aber die Kinder sehen es schonmal wenn wir bei meinem Bruder , meinen Eltern oder sonstwo zu Besuch sind.

Sie wissen auch, daß das nur für Erwachsene ist
 

Daggi

Columbinchen
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Ja, ich trinke vor den Kindern Alkohol (wenn ich ihn denn mal trinke). Aber ich trinke auch Kaffee, das ist genausowenig was für sie.
Natascha will bis heute weder Kaffee noch Alkohol probieren. Julie will alles probieren :) muß aber einfach lernen, das sie nicht alles haben kann.
Und da sie fast alles probieren darf, kann sie mit den paar Dingen, die Tabu für sie sind, ganz gut leben.

LG
alouetta
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Sonja hat gesagt.:
Helga, ich antworte jetzt mal für Käthe (Käthe, bitte korrigiere mich ok?)

Die Einstellung ist entscheidend:

Wenn man einem Kind (oder auch selber) bei jedem Pipifax eine "Pille" und sei es "nur" ein Globuli gibt, lernt das Kind: wenn es mir schlecht geht, ich ein "Aua" habe, "brauche" ich "was".

Ich kann ein schlechtes Gefühl nicht alleine aushalten. Das kann zur Folge haben, dass Kinder später leichter zu Drogen greifen.

Mit Alkohol ist es das Gleiche. Eine zu lasche Einstellung ist wohl genauso verkehrt wie den Alkohol generell zu verteufeln.

Liebe Grüße :winke:

Danke Sonja!:winke:
 
L

Lillian

AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Seit ich wusst, dass ich schwanger bin, habe ich nichts mehr getrunken. Mein Mann auch nicht.

In Ninas Gegenwart werde ich auch nichts mehr trinken. Das hat bei mir weniger mit "Vorbild" zu tun, sondern einfach mit meiner Erfahrung aus meiner eigenen Kindheit. Ich konnte damals nicht verstehem, wieso die Erwachsenen so komisch werden. Und auch wenn sie nur nach Alkohol gerochen haben, fand ich das furchtbar (Meine Erfahrungen bieziehen sich allein auf normale Geburtstagsfeiern u.ä.)
 

Laney

Strandluder
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Ich trinke so gut wie nie Alkohol, höchstens mal wenn wir bei Freunden sind ein Gläschen Wein. Vor meiner Maus Alkohol zu trinken, finde ich nicht bedenklich, denn sie weiss auch, dass Cola und Cappucino nur für Erwachsende sind. Wichtig finde ich nur, dass man nicht versehentlich ein Glas stehenlässt, wo noch ein Rest drin ist, der am nächsten Morgen verspeist wird, während man selbst noch am Zähneputzen ist. :)

Als alleinerziehende Mutter kommt ja auch immer der Faktor dazu, dass, wenn man mal etwas passiert, man nicht im KH mit einer Fahne auftreten möchte (und die hat man auch schon nach einem Bier :-D )

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Wir trinken schon hin und wieder Mal ein Glas Rotwein zum Abendessen, und ich muss gestehen, ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht.
 

jaci

Familienmitglied
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Mal ein Gläschen Wein an Festtagen! Außer einen guten Rotwein trinken wir aber beide keinen Alk.
Mein letztes Gläschen ist dank den Kleinen auch schon ewig her!

Grundsätzlich hab ich da aber nichts dagegen! Irgendwann im Jugendalter muss man eh seine Grenzen austesten, egal wie die Gewohnheiten der Eltern bis dahin waren! ;)
 
Oben