Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 40,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • Ab und zu

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • nur wenn Besuch da ist

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

A

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Wir trinken daheim keinen Alkohol.
Früher habe ich mal ein Glas Bier oder ein Alcopop getrunken, aber nur am Wochenende.
Sven trank und trinkt sehr sehr selten mal ein Bier oder Wein.

Letzte Woche waren wir in einer Wirtschaft und ich habe vor Felix ein Diesel (Bier + Cola) getrunken und ihm gesagt das es nur für Mama ist.
Er wollte dran riechen und meinte dann nur bääähhh dazu.
Ich werde sicher nicht betrunken vor ihm herumschwanken aber auch nicht auf alles verzichten.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Ich Trinke eh schon so gut wie nie Alkohol (zur Zeit garnicht, klar) und GG auch kaum.
Wenn dann genemigen wir uns ein Glas Wein wenn Kevin im Bett ist, dann kann man das eh besser geniesen finde ich.

Auch meine Ma, trinkt sonst gern ein Bier, besonders im Sommer, aber ich weiß, das wenn Kevin da ist, sie auch wartet bis er schläft oder sogar ganz verzichtet.
Das hat sie bei uns schon so gemacht, als wir Kinder waren.

Marvin ist in einem Alter wo er es MAL sieht, aber sowas von selten.
GG sagte mal er könnt sich auch nie einen Trinken wenn seine Kids da sind, auch wenn wer anders Aufpasst. Er mag das nicht und ich finde das Klasse.


Achso, noch so dabei, mein EX war Alkoholiker, oder auf dem Weg würde ich sagen, ich habe ihn mal gefragt, ob er wenn wir Kinder hätten das dann auch jeden Tag vor ihnen machen würde.
Er machte sich schon eine auf wenn er um 16 Uhr von der Arbeit kam :-?
DAS war für mich Grund genug kein Kind mit ihm haben zu wollen, das ein Kind das als Täglich und Normal kennenlernt finde ich nicht gut :nein:


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuLeTi

AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Klar - warum auch nicht?

Ich bin auch der Meinung, dass es für die Kinder noch viel interesanter ist, wenn sie merken, dass man nur etwas trinkt, wenn sie nicht dabei sind - anhand leerer Bierflaschen, Weingläser in der Spüle etc.
Sie müssen halt lernen, dass es Sachen gibt, die noch nichts für sie sind.
Meine beiden Kleinen haben auch schon mal gefragt, ob denn das Bier/der Wein auch gut schmeckt. Ich habe sie schnuppern lassen und erklärt, dass sie das später auch mal probieren können, wenn sie groß sind - und damit war der Fall erledigt.

LG
Martina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

ja, ich trinke sehr wohl ab und an ein glas wein zum essen.

ich betrinke mich nicht. weder mit, noch ohne kinder.




ich würde meine kinder nie probieren lassen, weil ich sowas dumm finde.
es gibt einfach dinge, die müssen kinder nicht probieren. ob sie nun wollen, oder nicht.


ich muss auch nicht auf eine heisse herdplatte greifen lassen, um zu erklären das man das besser nicht tut.






es gibt genussmittel die nur erwachsenen dürfen. und dauch das halt nur in einem guten rahmen. ich seh da keine probleme. und habe bei meinen kindern nie das gefühl als würden sie daran etwas nicht verstehen können.



sie dürfen auch keine cola trinken, weil es für kleine kinder nicht gut ist.


aber trotzdem gibt es hier auf feiern auch mal cola. aber halt nicht für die kinder.



es gibt für alle dinge im leben seine zeit. das kann auch ein kleines kind verstehen.

zumindest in dem alter in dem meine sind.



ich gehe mit allen dingen ziemlich überlegt um.
aber ich grenze sie nicht aus.

auch fernsehen und solche dinge gehören zum leben,
wie soll ein junger mensch einen guten umgang lernen ? indem es tabuisiert wird ? nein, ist nicht meine einstellung.

ich lebe etwas vor, wovon ich überzeugt bin, das es gut ist.


nur so kann ich meiner meinung nach meine kinder erziehen.

ich habe keine angst vor fragen, ich kann sie ihnen beantworten.
und sie akzeptieren meine antworten auch.



kann man verstehen was ich sagen will ?
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

ja klar, warum auch nicht, es kommt eh ganz selten vor!

Und solange man sich nicht betrinkt finde ich das auch gar nicht schlimm!

LG
Manu
 
Oben