Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 40,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • Ab und zu

    Abstimmungen: 16 25,0%
  • nur wenn Besuch da ist

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Also - zum Thema Milchschnitte: die haben den Alkoholgehalt wohl reduziert.

Jedenfalls soll jetzt draufstehen: ohne Alkohol (oder so) - hat mir eine schwangere Freundin mal verraten.

@ Marie Claire:

Ich kann das schon verstehen :jaja:

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Danke für Eure Antworten.

Ich denke, dann werde ich mir wohl hin und wieder auch mal ein Bierchen oder ein Glas Wein zum Essen gönnen. Ich muss Louisa dass dann nur richtig erklären !

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Hallo Helga,

normalerweise trinken wir so überhaupt keinen Alkohol. Vielleicht mal am WE beim Videoabend eine Flasche V+ oder so, aber dann sind die Kinder eh schon im Bett.
Tagsüber bzw. wenn Alessia dabei ist, mache ich das auch nicht, weil wir schon mal die Situation hatten, dass sie probieren wollte und hysterisch wurde, weil wir ihr nichts gegeben haben :nix:

Ansonsten trinken wir eigentlich schon etwas, wenn wir zu Besuch sind oder Besuch bei uns ist.

LG
Rebecca
 

christine

Weltreisende
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Hallo Helga!

Ich hab jetzt nicht die Antworten gelesen, aber ich trinke Alkohol in der Gegenwart meiner Kinder. Sie wissen, das ist halt für Erwachsene und dann ist das Thema gegessen. Wir trinken nicht viel, daher hab ich keine Skrupel!

christine
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

sandra, ich frag´mal meinen bruder danach. der ist suchtberater und weiss das sicherlich. hat was mim gärprozess zu tun, glaube ich.
bei apfelsaft oder säften überhaupt ist es ja logisch. "meine" leutchen im knast, die ich besuche (ehrenamtsmäsig) lassen ob des fehlendes alks alle einfach saft vergären *g*
 
G

Grisu

AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Hallo Helga!

Wir trinken ab und zu am Sonntag ein kühles Bierchen zum Essen - zu Silvester Sekt und in den Tee so einen Art Punsch rein.

Manuel hat schon mal den Schaum vom Bier probiert - und fand ihn urgrauslich.
ER weiß, dass es für Erwachsene ist und nur ab und zu oder zu besonderen Anlässen getrunken wird.

Lieben Gruß
Christine
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt ihr in Gegenwart Eurer Kinder Alkohol ?

Wir trinken schon ab und an vor den Kindern, mein Mann eher mal als ich. Wenn wir beide ein Bier oder ein Glas Wein zu etwas bestimmten trinken, bekommen die Kinder aber auch etwas besonderes, z.B. Saftschorle (ansonsten trinken wir alle nur Wasser, und wenn wir als Eltern eine Ausnahme für uns machen, machen wir für die Kinder auch eine).

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben