Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

HI!
Also meine Maus ist nicht untergewichtig. Sie hat sogar hüpsche Pausbäckchen:crazy: Sie wiegt nun 6850. Zunehmen tut sie also.
Die Probleme sind immer gleich. Egal ob Muttermilch oder Pulvermilch. Und auch das Spucken ist immer gleich. Nicht nur bei Hipp Comfort. Wir hatten auch schon Aptamil. Bei Muttermilch ist es noch schlimmer. Also sie noch an der Brust getrunken hat, hat dies nicht gut funktioniert, da sie bereits während des Trinkens Blähungen bekam und mir quasi die Brustwarzen mit "abriss" bei ihrem gezappel. Daher pumpe ich nun ab.
@Flottemotte: Also trinkt dein Mäuschen in 24 Stunden auch nicht mehr als 550 ml? + Beilost.
Meine trinkt so um die 700 ml. Manchmal 50 weniger, manchmal 50 mehr. Aber bevor die Probleme so richtig anfingen trank sie immer über 800, manchmal etwas mehr als 900 ml. darum bin ich auch besorgt, weil ja eigentlich mehr Nahrung zusichgenommen werden sollte, je älter das Kind wird. Bei uns wird's aber weniger.
Ich hoffe ja immernoch, dass das nur ne Phase ist, wenn diese nun auch schon länger andauert. Vielleicht stecken doch Zähnchen dahinter oder so.
Sab Simplex haben wie versucht. Bringt nicht viel. Lefax auch nicht. Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Bauchmassage, Kirschkernkissen...alls probiert:ochne:
Ich überlege gerade diese Bi Gaia tropfen zu versuchen. Sollen ja die Darmflora aufbauen.

lg
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

@ Redviela

und im ersten Lebenshalbjahr ist Milch Hauptbestandteil der Ernährung.

Aber wie soll es gehen??? Wenn auch auf Utes Seite steht:
ein Brei nach dem anderen Einführen? Das ersetzt die Milchmahlzeit: Also,
morgens 200 ml Milch
Mittags ca 150g Gemüse, Kartoffel, Fleisch
Nachmittags Getreide Obstbrei
Abends 1 Portion Griesbrei Aptamil,

so ist nix Hauptbestandteil!

Und bei mir ist Milch somit nicht Haupbestandteil der Ernährung!
Gebe ich ihr mehr Milch, nimmt sie einen der Breie nicht! Und steht nicht auf Utes Seite, Flüssigkeit zum Brei anbieten???
Motte verlangt Tee zum Brei, also ist es doch schön!

@ Petit:

Bei uns war es halt nur mit der Mumi ok! Habe ja auch gepumpt! Zum Thema Darmaufbau, kann ich nur sagen, das war auch bevor ich hier angemeldet war und uns hat es sehr geholfen!

Ich weiß nicht ob du mein Thema nun gelesen hast!?
ABER es fing bei uns mit ca 4 Wochen an, das Maus an der Brust auch solches Theater gemacht hat und geschrien,.....

Es war nicht zum aushalten, ich hab mit geheult und mein Mann, Emma und natürlich ich waren fertig mit der Welt!!!
So habe ich angefangen zu pumpen! Dabei stellte sich raus, das sie die Flasche auch so anschrie, was mir etwas lieber war als die Brust anschreien!
Sind dann zur Osteopatin, die hat auch verklemmungen gelöst! Aber gab uns nach ca 4 Wochen und 3 Sitzungen auch den Tip mit dem Darmaufbau!

Nach vielem lesen haben wir uns für Mutaflor entschieden! Nicht ganz günstig und meine Hebamme hat eher abgeraten, bzw. vom Arzt kam nur,..... 3 Monatskoliken,.... ich konnte es nicht mehr hören!!!!!!!!

Manchmal muss man für sich und sein Kind auf das eigene Bauchgefühl hören!
Nach der 4 wöchentlicher Kur mit Mutaflor, hat es noch wenige Tage gedauert bis alle Probleme KOMPLETT weg waren!!!!

Natürlich können "böse" Zungen behaupten das es sich auch so reguliert hätte,.....

Wer weiß das schon??!!

Es waren dann ca. 2 Monate alles gut, bis die anderen Probleme mit der Milch auftraten, weshalb ich mich dann hier ja angemeldet hab! Und mein Thema aufgemacht hab!

So wie du es beschreibst, kenne ich es von davor! Und

Sab Simplex haben wie versucht. Bringt nicht viel. Lefax auch nicht. Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Bauchmassage, Kirschkernkissen...alls probiert

all das hatten wir bis dahin auch durch!
Kennst da bestimmt auch die Pupsübungen, Hand untern Popo, etwas hoch halten, Beinchen bischen zum Bauch anwinkeln und vor zurück, rechts links bewegen! Das hilft zumindest beim Luftrauslassen und Maus ist dabei manchmal eingeschlafen :)

Wenn du noch Fragen hast, auch zum Darmaufbau, sag bescheid, wir haben uns echt schwer getan mit der Entscheidungsfindung!

Man will ja nichts falsch machen! Und es ist schon schwer sich im Inet durchzulesen!

Ach eins noch, das sollte dich wirklich beruhigen, so sagte mir auch jedesmal der Arzt, solang sie gut genährt und von der Erscheinung her alles gut ist, fehlt ihr auch nix, das hat ja auch was von Logik ;)

Das soll man schon beim anfassen merken wenn Flüssigkeit fehlt! Alles vom Dr. gesagt bekommen!

Unsere trinkt max. 400 ml Milch eher 200 ml + Beikost (wie vorher aufgezählt) + ca. 150 ml Fencheltee
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Das erste Lebenshalbjahr ist 6 Monate lang. Den OGB gibt es erst mit 6 Monaten. Milchbrei besteht auch aus Milch, insofern ist lediglich der GKF milchfrei. Wo bitte habe ich geschrieben, dass dein Kind nichts zum Brei trinken soll oder darf ?
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Ja ne ist klar, Halbjahr, habe ich überlesen! :umfall:

:vorbeired:

Und den Gertreidebrei haben wir glaube ne Woche oder zwei vor dem 6 Monat angefangen!

War ja nicht gemeint das du es geschrieben hast, es ist nur so das ich hier schon sooft gelesen hab das Flüssigkeit anbieten nicht nötig ist! Bzw zur Milch keine Flüssigkeit gegeben werden muss!

Ich bin aber sehr sehr froh und glaube es ist sehr gut, wenn Maus "viel" trinkt, wenn ich bedenke was für ein ganz schlechter trinker ich bin!

:nix:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Hier hast du sicher nicht gelesen, dass es nicht angeboten werden soll, sondern lediglich, dass ein Baby noch nicht viel zusätzlich trinken muss.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Jetzt ist ja weitere Flüssigkeit noch nicht notwendig, deswegen macht es nichts wenn es noch sehr kleine Mengen sind.

Nur eins was ich gelesen hab, keine Lust weiter zu suchen! Und will mich auch nicht streiten, wie es nun genau gesagt wurde! Das ist ja auch nicht Thema hier!
Ich bin froh das meine trinkt und hoffe das sie mit dem trinken nicht wird wie ich!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

So, wie du es zitierst, ist es ja auch richtig. Schließlich muss man sich nicht noch unnötig Druck und Sorgen wegen der Flüssigkeitsmenge machen, wenn die noch nicht relevant ist.
 
Oben