Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hat sich überschnitten... steht auf Seite 3 unten, lieb dass Du nachfragst :bussi:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Das ist ja doof!

Also Nica hat z.B. immer eine Art Fieberausschlag!

Hmmm, das ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man nach den paar Einnahmen die AB-Gabe abbricht. Nicht, dass sich da Resistenzen bilden.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt die Diagnose nicht, aber wenn es Scharlach war, dann würden MIR als Mama die paar "halben Sachen" nicht zufriedenstellen.

Ich wünsch Deiner Maus weiterhin gute Besserung!!!

Ich kenne diese Dramen, glaube mir.....

Es ist noch heute so, dass Muckeline mit ihren 8 Jahren keinen Fiebersaft nimmt und wir für ein Zäpfchen ca. 1/2 Stunde brauchen. Mit Gebrüll, Getrete, etc...und mir ist sogar schonmal ein Zäpfchen in der Hand geschmolzen, weil wir so einen Stress damit hatten!!!! :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hi SAbrina!


Oh son Mist da wären Windpocken noch die beste Variante gewesen oder? Da jetzt das AB abzusetzen find ich ehrlich gesagt auch fragwürdig aber mit Unverträglichkeiten kenn ich mich nicht aus ich hatte nur einmal eins nicht vertragen und das hat sich ganz anders geäußert. Den Verdacht auf 3-Tage-Fieber hatten wir auch kürzliuch erst bei Noah allerdings wars da wohl nicht weil kein Ausschlag kam.

LG Julia
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Das ist ja doof!

Also Nica hat z.B. immer eine Art Fieberausschlag!

Es gibt einen Fieberausschlag?! Wie sieht der aus? Davon habe ich noch nie gehört...

Hmmm, das ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man nach den paar Einnahmen die AB-Gabe abbricht. Nicht, dass sich da Resistenzen bilden.

Du, ich finde das auch nicht so toll... ehrlich gesagt. Klar, wir ersparen uns die AB Gabe.. aber was, wenn es wieder kommt? Rückfälle sind immer bedeutend schlimmer (hab ich gehört) und DARAUF habe ich nun wirklich keine Lust.
Der Doc begründete das damit, dass er nichts mehr sieht und es Fälle geben soll, da reiche eine einmalige Gabe AB und das Virus/der Infekt oder was auch immer, sei bekämpft. Aber dass wir uns jetzt darauf verlassen finde ich blöd. Er hätte ja auch einfach von einer Allergie ausgehen können und entsprechend ein anderes AB, ohne Penicillin, aufschreiben können. Ich habe ja selbst eine Penicillin Allergie, es wäre ja naheliegend.


Ich weiss jetzt ehrlich gesagt die Diagnose nicht, aber wenn es Scharlach war, dann würden MIR als Mama die paar "halben Sachen" nicht zufriedenstellen.

Nein, wohl kein Scharlach, einfach eine Angina (Streptokokken). Oder ist Scharlach das selbe? Bei Scharlach bekommt man doch in der Halsgegen, also Hals-Brustbereich, meist einseitig, ausschlag, oder? Sie hat diese Flecken am gesamten Oberkörper und Rücken, weder Arme noch Beine betroffen, dafür wanderte er langsam aber Sicher ins Gesicht gestern Abend. Sie hat jetzt einmal Fenistil-Tropfen bekommen, und hat die ganze Nacht geschlafen. Also scheint es gut genützt zu haben.

Heute ist der Doc auf Fortbildung, meinst Du, ich sollte mir noch eine zweite Meinung einholen? Ich muss Morgen eigentlich sowieso zu ihm, weil sie Blut abenhmen muss... :(

Ich wünsch Deiner Maus weiterhin gute Besserung!!!

Danke

Ich kenne diese Dramen, glaube mir.....

Es ist noch heute so, dass Muckeline mit ihren 8 Jahren keinen Fiebersaft nimmt und wir für ein Zäpfchen ca. 1/2 Stunde brauchen. Mit Gebrüll, Getrete, etc...und mir ist sogar schonmal ein Zäpfchen in der Hand geschmolzen, weil wir so einen Stress damit hatten!!!! :umfall:


Ohweh.. ich hoffe dass Jennifer früher "vernünftig" wird... mit Melissa hatte ich nie so schlimme Probs.. brauchte Geduld und überredungskunst, aber nachdem ich keine Zäpfchen mehr nahm, sondern alles mögliche Oral gab, war Melissa zufrieden und machte kaum noch ein Drama.

Hi SAbrina!


Oh son Mist da wären Windpocken noch die beste Variante gewesen oder?

Ja, schon. Dann käme sie ums Blutabnehmen rum und wir wüssten, was Sache ist.

Da jetzt das AB abzusetzen find ich ehrlich gesagt auch fragwürdig aber mit Unverträglichkeiten kenn ich mich nicht aus ich hatte nur einmal eins nicht vertragen und das hat sich ganz anders geäußert.

Als ich das erste mal auf Penicillin reagierte, hatte ich den selben Ausschlag, interessanter weise allerdings weder am Oberkörper noch am Rücken, sondern nur auf Armen und Beinen, und ganz schlimm war es an den Handflächen und Fussflächen... argh da wurd ich fast wahnsinnig.

Melissa hatte beim 3 Tage Fieber genau den selben Ausschlag, allerdings juckte es sie wohl nicht so arg. Melissa war aber auch jünger, vielleicht ist es mir nur nicht so sehr aufgefallen.


Den Verdacht auf 3-Tage-Fieber hatten wir auch kürzliuch erst bei Noah allerdings wars da wohl nicht weil kein Ausschlag kam.

LG Julia

Schiebs auf die Zähne, bei uns sind immer die Zähne erstmal schuld :heilisch:
Ich würde es meiner Maus so gerne ersparen, dieses Blutabnehmen. Da blutet mein Mamaherz ganz arg, wenn sie schon wieder da durch muss... Aber hier weiss ich jetzt wirklich keine Alternative, um herauszfinden was denn das jetzt war... :(

Grüssle Sabrina
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Brini, ich bin zwar kein Arzt, aber....Streptokokken sind die Auslöser für Scharlach. Und gerade bei Streptokokken ist es unheimlich wichtig die Antibiose durchzuzuziehen ( 10 Tage ). Nica geht es da auch meist am nächsten Tag schon wieder supi, aber es eben wirklich wichtig weiterzugeben.... btw: Streptokokken sind Bakterien, deshalb das AB - bei einem Virus nützt kein AB was....

Sehr komisches Handeln Eures Arztes....

Fieberausschlag sieht bei Nica immer wieder anders aus - ist deshalb halt auch kein "Vergleich"...

Aber es gibt, wei Du schon richtig sagst, auch einen Scharlachausschlag!!
Guck mal: http://www.google.de/search?hl=de&s...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=oN5mT6jxD6HW0QXXuYmhCA
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Ja stimmt, das bringe ich immer wieder durcheinander. AB hilft gegen Bakterien, bei Viren nützt das AB nichts.

Ich glaube, Scharlach können wir ausschliessen, da passt zu vieles nicht. von der Erdbeerzunge, Ausschlag passt auch eher weniger, das weisse Dreieck Mund/Kind Nase... hat sie ja nicht. Nein, ich glaube das hätte der Doc erkennen müssen...
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Doc. Und doch überlege ich immer wieder mal, ob ich nicht wechseln sollte aus diversen Gründen. Problem ist hier einfach, dass ich schon die meisten Ki-Docs kenne und mit keinem richtig zufrieden war :-?

Ach ich weiss doch auch nicht...

Melissa ging es auch 24h nach der ersten AB Gabe supi! Hatten trotzdem schonmal einen Rückfall weil sie es statt 10 Tage nur 7 Tage verschrieben bekam. von daher bin ich auch der Meinung, wenn AB, dann 10 Tage durch.

Aber hier weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht... ich glaube ich rufe noch den letzen Kidoc an, denn ich noch nicht kenne...

Grüssle Sabrina
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Als Lina damals Streptokokken hatte, bekam sie auch diesen Ausschlag. Am ganzen Körper. Es hat gejuckt, es waren richtige Pusteln. Kia sagte, dass käme von den Streptokokken und betonte immer wieder, wie wichtig es ist, mind. 10 Tage das AB zu nehmen.

Wenn es nicht besser wird oder es zu einem Rückschlag kommt, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem anderen Kia gehen.

Wie sieht es denn heute aus?

Ich weiss nur, dass die Streptokokken die bisher am unangenehmste und am längsten dauernde Krankheit war, die Lina in acht Jahren je hatte.:umfall:
 
Oben