Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Brini, ich will es eigentlich nicht immer wieder aufwühlen, ABER...Du irrst, wenn Du meinst, dass Scharlach immer nach Schema F verläuft.

Meine Muckeline hatte inzwischen etwa 6-7 Mal Scharlach und es gab Fälle, da hatte sie weder Halsschmerzen noch Erbrechen noch Erdbeerzunge..... also darauf würd ich mich nicht verlassen.

Hat der Doc einen Abstrich vom Rachen entnommen? Wenn nein, dann würde ich definitiv nochmal hingehen und den machen lassen. Streptokokken zu verschleppen ist gefährlich!

Sorry wenn ich hier zu viel Wind mache, aber wenn der Doc wegen Streptokokken ein AB verschreibt und dann so schnell wieder absetzt, dann würde mich das beunruhigen!

Aber das ist natürlich nur meine Meinung!!!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hallo zusammen,

ich war jetzt bei meinem Hausarzt mit ihr. Dem vertraue ich da voll, er verschreibt niemals leicht AB! Im Gegenteil, vieles behandelt er sogar ohne AB, aber er weiss, wenn es sein muss.

Um einen Fingerpiks kam die süsse nicht rum, aber wenigstens begnügte er sich damit und wollte kein Blut aus der Vene zapfen.
Das Blut ist in Ordnung, die Leukozyten (?) genau richtig. Also nix erhöht oder zu niedrig.

Er meinte, wir hätten uns im Grunde ein Eigentor geschossen mit dem AB, er könne jetzt zwar einen Abstrich machen, dieser würde aber nichts ergeben weil das AB das Ergebnis verfälscht hätte. Also sie könnte die Streptokokken haben, aber sie wären nicht nachweisbar.
Da sie so quietschfidel sei, sollten wir tatsächlich abwarten, OB sie wieder Halsschmerzen kriegt. Und dann sofort reagieren. Ansonsten sollten wir die Maus jetzt einfach in Ruhe lassen.

An der Penicillin-Allergie hegt er keine Zweifel, das sei zu typisch. Das 3 Tage Fieber schliesst er komplett aus.

Ich denke, damit gebe ich mich jetzt zufrieden. Und sollte wieder was sein, werde ich mit Jenny zu ihm gehen. Ich habe ihn heute gefragt, ob er so kleine Mäuse denn behandelt und er meinte, er würde sich freuen, mache aber keine Werbung weil eine Kinderarzt-Praxis direkt nebenan sei (dort war ich auch schonmal).

Wie sieht es denn heute aus?

Gut sieht es aus. Der Ausschlag ist ganz verblasst, nix mehr rot oder juckend. Mäusli konnte seit fast einer Woche das erste mal gut schlafen :bravo:

Ich weiss nur, dass die Streptokokken die bisher am unangenehmste und am längsten dauernde Krankheit war, die Lina in acht Jahren je hatte.:umfall:

Die haben wir schon mehrmals durch mit Melissa. Sie sprach immer sehr gut auf das AB an, und nach einem Tag war sie wieder fit wie ein Turnschuh. Aber das war bei Melissa bisher immer so, egal wie schlimm es sie erwischt hat. Mit grausen denke ich an die eine Blasenentzündung zurück, da fragte uns der Arzt: Sind sie sicher, dass es aus der Blase kommt?! Da waren Eiweissfetzen drin, grösser als mein Daumennagel :umfall: :ochne:

Hat der Doc einen Abstrich vom Rachen entnommen? Wenn nein, dann würde ich definitiv nochmal hingehen und den machen lassen. Streptokokken zu verschleppen ist gefährlich!

Ja ich weiss Nike, dass Streptokokken aufs Herz gehen können. Ich nehme es keinesfalls auf die leichte Schulter! Wir haben hier schon oft Angina gehabt, allerdings war Melissa schon älter bei der ersten. Dass es SO rauskommt, konnte wirklich keiner Ahnen. Wäre der Ausschlag nicht gekommen, hätten wir die 10 Tage irgendwie durchgezogen mit dem AB und das Thema wäre erledigt gewesen. DA jetzt aber der Ausschlag dazu kam, und man nicht richtig weiss, woher der kommt, mussten wir eine Entscheidung treffen. Der KiA meinte, AB absetzen.
Heute war ich bei meinem Hausarzt, er hat sich Jennifer angeschaut und gesagt, wir sollten sie in Ruhe lassen. Sobald wir das Gefühl haben, sie bekomme wieder Halsschmerzen sollen wir sofort kommen. Das werden wir auch tun. Aber bis dahin bleibt uns wohl wirklich nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Ich danke euch vielmals für eure Ideen, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich habe grad wieder viel dazu gelernt und bin (für den moment jedenfalls) einfach nur froh, dass Mäusli sich mal wieder gut fühlt. Hoffentlich bleibt es ganz lange so!

Liebe Grüsse Sabrina


Sorry wenn ich hier zu viel Wind mache, aber wenn der Doc wegen Streptokokken ein AB verschreibt und dann so schnell wieder absetzt, dann würde mich das beunruhigen!

Aber das ist natürlich nur meine Meinung!!!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Na siehste, ne zweite Arztmeinung ist ja auch nie verkehrt......

Schön, dass es Deiner Süßen besser geht. Ich drück die Daumen, dass die Streps besiegt sind und nicht wiederkommen!!!!
 
Oben