Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hi Sabrina!



PS: Sie bekommt Durchfall vom AB... solange sie Durchfall hat, kann ich davon ausgehen dass das AB wirkt? Ich habe es ja jetzt in die Milchflasche getan, wenn sie Durchfall hat, hat es doch eigentlich gewirkt? Oder ist der Durchfall auch, wenn es "neutralisiert" wurde? Ich habe mich vorallem dazu entschieden, weil ich denke, wenn ein kleines Baby AB bekommt, dann trinkt es doch auch ständig Milch und wirkt trotzdem... :rolleyes:


Ich bin kein Arzt, musste aber schon ne Menge AB schlucken und würde mal davon ausgehen das wenn sie davon Durchfall kriegt wenigstens etwas davon im Magen-Darmtrakt landet unds somit zumindest die Chance hat zu wirken. Und das mit der Milch beim Baby das noch mehr davon trinkt klingt logisch. Noah bekam das erste mal welches da war er glaube ich so 3 Monate alt und es wirkte ja auch obwohl er noch nix anderes als Milch bekam.


Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben, er hats immer problemlos gnommen bzw war zt sogar ganz wild drauf, ich drück aber die Daumen das ihr da ne Lösung findet. eventuell würde ich echt mal nach Tabletten fragen die man mörsern und irgendiwo reintun kann, so wurde es bei mir und auch anderen Kindern früher öfter gemacht wenn der SAft zu grauslig schmeckte ich hab den auch ooft kaum runterbekommen.

LG Julia

PS mir ist so als hätt ich das schonmal geschrieben, wenn ja, Sorry! (vielleicht war das aber auch an jemand anders)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Welches AB hast Du denn genau?

Also Milch ist so ziemlich das einzige womit ich es nicht mixen würde....( natürlich abhängig vom AB - es gibt ja welche die das nicht stört ).

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren, ob die AB-Einnahme so hoch genug dosiert ist, wenn Du gar nicht weisst, wie viel eigentlich ankommt. Denn so wie ich das immer verstanden hab ist die Menge schon relevant und nach Möglichkeit einzuhalten, da sonst eher ein Rückfall eintreten kann bzw. die Behandlung länger andauern müsste....

Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier Mist erzähle!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Ich bin kein Arzt, musste aber schon ne Menge AB schlucken und würde mal davon ausgehen das wenn sie davon Durchfall kriegt wenigstens etwas davon im Magen-Darmtrakt landet unds somit zumindest die Chance hat zu wirken. Und das mit der Milch beim Baby das noch mehr davon trinkt klingt logisch. Noah bekam das erste mal welches da war er glaube ich so 3 Monate alt und es wirkte ja auch obwohl er noch nix anderes als Milch bekam.

Ja, ich versuche es halt so zu entschuldigen, weil ich mri sonst nicht mehr weiter zu helfen weiss. Das einzige, was noch bleibt, ist meine Nachbarin. Vielleicht lässt sich Jennifer eher was einflössen, wenn es nicht Mama oder Papa sind die vor ihr sitzen. Ich werde sie mal Fragen.. dauerhaft klappt das vielleicht auch nicht, aber jeder Tag der rum ist und das AB so richtig wirkt, ist ein Schritt näher am Ziel... :ommmm:

Achso, ja und die Tabletten natürlich.. wobei ich wirklich nicht weiss, wie ich ihr DIE irgendwo unterjubeln soll... aber versuchen könnt ich es in einem Löffel Nutella :heilisch:

Welches AB hast Du denn genau?

Infecto Bizillin... ich habe am Samstag unseren Kidoc angerufen der grad Notdienst hatte, und er meinte, es sei GENAU das richtige AB bei Streptokokken. Ich soll es halt weiter versuchen.

Ja toll, vielen herzlichen Dank :bruddel:
Ich bin sicher, er hat das Gefühl, ich habs zweimal probiert und dann das Handtuch geschmissen. Ich habe doch nun wirklich alles mögliche ausprobiert.. jede überredungskunst, Geduld (zählt das, wenn man über ne halbe Stunde in der Küche sitzt und ihr gut zuredet?) Gewalt (bis sie fast erstickt) Gläschen, Löffel, Sirup, Nutella, und und und und und und... :heul:


Also Milch ist so ziemlich das einzige womit ich es nicht mixen würde....( natürlich abhängig vom AB - es gibt ja welche die das nicht stört ).

Bisher stand es in jedem AB, dass man Milch meiden sollte.. ich hab ehrlich nicht nachgelesen :oops: Ich war bzw. bin irgendwann der Meinung, hauptsache im Bauch... komplett kann es nicht neutralisieren. Aber wenn sie von den 2,5ml die sie nehmen muss, nur 0,5 im Bauch sind und ich nicht mehr reinkriege.. nicht mit Geduld und nicht mit Gewalt... ich weiss einfach nicht was ich noch tun sollte?! Ich mag sie nicht Intravenös behandeln... die kleine Maus hat soooo eine Panik vor jedem Arzt.. wie soll das denn werden? :heul:

Ich würde auch auf jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren, ob die AB-Einnahme so hoch genug dosiert ist, wenn Du gar nicht weisst, wie viel eigentlich ankommt. Denn so wie ich das immer verstanden hab ist die Menge schon relevant und nach Möglichkeit einzuhalten, da sonst eher ein Rückfall eintreten kann bzw. die Behandlung länger andauern müsste....

Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier Mist erzähle!

Ich glaube nicht, dass Du Mist erzählst.. sie sollte es nach Möglichkeit alle 12 Std nehmen.. bekommen wir nicht hin... sie sollte 2,5ml ´pro Gabe nehmen... kriegen wir nicht hin... ich kriege überhaupt nichts hin! Und ein Rückfall wäre schrecklich, weil meist der Rückfall viel heftiger ist... ich glaube viel eher, ich suche mir nun endlich einen neuen Kidoc der mich ernst nimmt :( Unserer hat mich gestern ja nur abgewimmelt...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hi!

In die Mich direkt reinmischen wüsd ichs auch lieber nicht, wobei früher wurde es mir oft zb in Pudding oder so gegeben (aber gemörserte Tabletten) weil man das scheinbar nicht wusste und gewirkt hats scheinbar trotzdem.

Stimmt ich würde da auch mal mit dem KiA drüber rrden. Ich weiß das mit der Menge jetzt nicht genau, nur das wenn die Gabe lückenhaft ist also ganze Gaben zu oft ausfallen es sein kann das sich Resistenzen bilden und das wär echt nicht gut.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hi nochmal!


Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Klar das is echt schwierig. In so nem Fall würd ich zur Not auch auf Nutellla zurückgreifen, besser als garnicht genommmen. Also mit den Tabletten, ich meinte die entweder so klein wie möglich zerteilen oder richtig frein mörsern und dann in irgendwas reinmixen. Ich weiß nicht wie das Zeug heute schmeckt wie gesagt Noah is da unkompliziert aber früher haben diese Säfte wirklich schrecklich geschmeckt (zumindest in meiner Erinnerung) und wenn man sie in irgendwws reingekippt hat war der Nachgeschmack zt noch schlimmer und das mit den Tabletten war echt geschmacksneutraler. Ich würde das natürlich dann so machen das sie möglichst garnicht merkt das du da was reintust, isst sie noch Brei?

Die Idee mit der Nachbarin find ich nicht schlecht, vielleicht nimmt sies da eher denn sie wird ja deine Anspannung betr. dem Thema auch spüren .


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Hi!

In die Mich direkt reinmischen wüsd ichs auch lieber nicht, wobei früher wurde es mir oft zb in Pudding oder so gegeben (aber gemörserte Tabletten) weil man das scheinbar nicht wusste und gewirkt hats scheinbar trotzdem.

Ja, aber vermutlich halt nicht so, wie es sollte/könnte... weiss auch nicht genau.

Hi nochmal!


Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Klar das is echt schwierig. In so nem Fall würd ich zur Not auch auf Nutellla
zurückgreifen, besser als garnicht genommmen.

Ja klar, soll sie doch mal Nutella bekommen, da ist sie sowieso scharf drauf.. Melissa darf am WE zum Frühstück Nutellabrot, deswegen kennt es Jennifer auch schon ;-)

Also mit den Tabletten, ich meinte die entweder so klein wie möglich zerteilen oder richtig frein mörsern. Ich weiß nicht wie das Zeug heute schmeckt wie gesagt Noah is da unkompliziert aber früher haben diese Säfte wirklich schrecklich geschmeckt (zumindest in meiner Erinnerung) und wenn man sie in irgendwws reingekippt hat war der Nachgeschmack zt noch schlimmer

Da ich eine Penicillin Allergie habe, probier ich immer nur einen Tropfen. aber da hatte ich das Gefühl, schmeckt man kaum noch was raus.


und das mit den Tabletten war echt geschmacksneutraler. Ich würde das natürlich dann so machen das sie möglichst garnicht merkt das du da was reintust, isst sie noch Brei?

Nein, Brei hat sie nie gegessen. Im moment ist sie bei allem skeptisch... egal ob essen oder trinken :umfall: Aber Melissa hat auch ganz früh Tabletten bekommen, die ich einfach zwischen zwei Löffel zerdrückt habe und dann irgendwo reingemischt habe. Das wird wohl, wenn sich heute sonst keine Lösung mehr findet, der nächste Schritt sein. Tabletten holen...

Die Idee mit der Nachbarin find ich nicht schlecht, vielleicht nimmt sies da eher denn sie wird ja deine Anspannung betr. dem Thema auch spüren .


LG Julia


Das wird mein Problem sein, meine Anspannung. Deswegen durchschaut sie wohl auch jeden Trick... sie spürt es schon an mir, dass es jetzt wieder um sowas geht... aber wie bekomme ich die Anspannung weg?! :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Na Bravo..... vielleicht Windpocken.. kann um 17:30 Uhr zum Doc... oder sie ist allergisch aufs AB... überall rote Flecken :umfall:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Das Mädel macht mich fertsch... :umfall:

Wipos sind es defintiv nicht. Nun Rätseln wir:

3 Tage Fieber:

Pro: Plötzliches Fieber, sehr hoch, 3 Tage lang, rote, juckende Flecken an Tag 5
Contra: Fieber lässt sich mit entsprechenden Medis senken, Fieberpausen (Vormittags bis ca.14 Uhr)

Allergie auf AB:

pro: Am zweiten Tag vom AB rote juckende Flecken
contra: keine, aber um das herauszufinden müssen wir ihr Blut abnehmen :-( schon wieder...

Das arme Mädel, hat so ne Panik vor dem Doc.. und nun muss der Doc ihr schon wieder weh tun :-(

Wir wissen nicht, woher die Flecken kommen... aber da der Hals gut aussieht, meinte er, wir setzen das AB ab..

ob das die richtige Entscheidung ist, mag ich schwer bezweifeln..aber wenn wir nicht wissen ob sie auf das AB reagiert ?!

Das ist doch soooooo dooooof...

Grüssle Sabrina, falls es noch jemand liest
 
Oben