"Trauerkleidung" für Kinder?!

Babuu

Gehört zum Inventar
...manche meiner Kids würden gerne auch schwarz tragen- sowohl jetzt in der Trauerzeit als auch zur Beisetzung :umfall: ...

aber ich bin da noch nicht sooo angetan...zudem sind schwarze Klamotten eher die Seltenheit im Schrank meiner Kids....was meint ihr?!

Hab mir jetzt überlegt zu schauen ob ich für die Beisetzung ne schwarze Leggins und ein schwarzes Tshirt finde...und dann hab ich weißen Stoff mit schwarzen Blümchen entdeckt (würde daraus 3 gleiche Tuniken/Schürzenkleidchen nähen wollen)...
das wäre vielleicht nicht zuuuu viel?!

Und die "Trauerzeit" würd ich versuchen ein bißchen mit schwarz/bunt zu umgehen...
ich find schwarz an Kindern so "traurig" :cry: ...aber gerade Joline möchte ausdrücken dass sie sehr traurig ist :umfall: ...
 

aurea

Goldstück
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

Meine Jungs haben kein Schwarz getragen (bei der eigentlichen Beisetzung waren sie aber nicht dabei), erst später...

Mein Vater hätte das nicht gewollt und verkleiden mag ich die Kinder auch nicht

Wenn Joline gerne schwarz tragen möchte, würde ich ihr ein Tuch zum umbinden o.ä. anbieten, extra nähen oder kaufen würde ICH wahrscheinlich nicht, in den schweren Tagen würde ich dem Stress darum nicht wollen

Ruh dich lieber aus, lass Joline Blumen basteln, Bilder malen o.ä. die sie dann aufs Grab legen kann, so drückt sie doch auch ihre Trauer aus

LG Tina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

........... extra nähen oder kaufen würde ICH wahrscheinlich nicht, in den schweren Tagen würde ich dem Stress darum nicht wollen

...das ist nach wie vor eine gute Ablenkung für mich...wäre also kein Stress sndern eher ein bißchen "Kopf frei bekommen" :bussi:

Wir tigern jetzt gleich los..
ich hoff ja auch ein bißchen mit den Kids ggf. auf dunkelbraun oä. umschwenken zu können....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

Ganz schwarz eher nicht aber dunkel ..und wenn sie es selber möchten dann ist doch gut ;)
 

Nona

Familienmitglied
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

Wenn sie mit ihrer Kleidung ihre Trauer ausdrücken möchten, würde ich sie lassen.

Wenn dir Einkaufstrubel verständlicherweise zu viel ist, bestell doch. Da kriegst du´s bis zur Haustür.

Das mit den Kleidchen ist aber auch eine nette Idee. Die würde ich dann aufheben. Erinnerungsstücke kann es schließlich für schöne und für traurige Momente im Leben geben.

Ich wünsche Dirund deiner Familie für die schweren Tage viel Kraft.

LG Nona
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

und wie wärs mit nem schwarzen T-Shirt und ein schwarzes Stirnband für die Mädchen?
 

Nemo

nah am See
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

Ich finde, du solltest den Kindern wenn es möglich ist, den Wunsch lassen und ihnen erlauben auch schwarze Kleidung zu tragen. Die Idee mit den Tuniken finde ich sehr schön.

Ich würde den Kindern aber auch erklären, daß man auch in bunter Kleidung trauern kann oder daß es für den Opa am schönsten wäre sie in der Kleidung zu sehen, die er so an ihnen geliebt hat. Und vielleicht hilft ja auch der Hinweis, daß in anderen Ländern weiße Kleidung Trauer anzeigt ...

Liebe Grüße
Sandra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: "Trauerkleidung" für Kinder?!

Kann mich nur dem anschließen was schon gesagt wurde... Find deine Idee sehr schön mir den Tuniken.

Wünsch euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit....:troest:

Lg
 
Oben