Trauerfeier mit Kind

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Trauerfeier mit Kind

So, nachdem ich die Kleiderfrage ja nun so fein geklärt hatte, werden wir morgen nun doch nicht zur Trauerfeier fahren.

Eben habe ich noch einmal mit Marlenes Vater telefoniert und wir haben beide befunden, daß es besser ist, wir machen allein für uns mal eine kleine Andachtsfeier, wenn Marlene und ich mal wieder bei ihm zu Besuch sind.
Aus dem ursprünglich "kleinen Kreis" der Trauerfeier sind mittlerweile locker an die 40 Personen geworden, die Marlene allesamt nicht kennt. Auch ist der Aufwand an sich zu groß: ich müßte bis mittags noch arbeiten, dann Marlene vom Kindergarten abholen, auf flott zwei Stunden zur Trauerfeier fahren, halbe Stunde Feier, 1 Stunde Leichenschmaus und dann auf flott wieder zurück ist einfach zu viel. Ich hätte es gemacht, wenn die Feier wirklich im kleinen Kreis von einer Hand voll Leute gewesen wäre, aber so finde ich die Aufregung zu groß, als daß Marlene wirklich viel mitbekommen würde, von dem, was da passiert. Marlenes Vater sieht es genauso (von ihm kam der Vorschlag, daß wir doch lieber nicht kommen sollen) und er befürchetet, sich u. U. wegen der vielen Gäste nicht richtig um Marlene kümmern zu können.

Also werden wir das Dirndl in ein paar Wochen mal anziehen und dann für uns ganz in Ruhe Abschied nehmen an dem Lieblingsplatz von Marlenes Oma.

Danke Euch für Eure Hilfe.
:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Trauerfeier mit Kind

... na dann haben wir ja z.Zt. beide die gleiche Situation und ich mag am Donnerstag auch nicht zu dieser Menschenmasse bei der Trauerfeier gehen :ochne:... ich hatte meinen Gedanken im Kummerkasten freien lauf gelassen

.
 

Nunzia

im Bilde
AW: Trauerfeier mit Kind

Hallo Katja.

Habe gerade dein tread hier gelesen und ich denke so ist es warscheinlich für alle beteiligten das beste.
So wie ich verstanden habe ist es die mutter von Marlenchens Vater, denoch finde ich immer so schlimm wenn Kinder einen weinen sehen(weiss natürlich nicht wie nah Ihr euch standet)
Vor 8 Wochen ist unsere Oma geatorben und Gianna hat bei der Trauerfeier wie eine Salzsäule neben mir gesessen weil ich geweint habe.(Ist normalerweise explosionsartig temeramentvoll). Sie hat da wohl gespürt das es nicht angebracht ist blödsinn zu machen. Ich hatte nur die ganze Zeit Angst da sie in Die Kiste wie sie den Sarg nennt gucken will!!!(Ob die Oma wirklich darin liegt) Aber es ist gut gegangen.

Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft wenn Ihr hinfahrt um Abschied zu nehmen, ist ja eigentlich auch egal wo Ihr das macht.

Stille Grüsse von Nunzia
 
Oben