Training Kind alleine zu sein

S

Seravajan

AW: Training Kind alleine zu sein

Dann gibt es immer noch eine Changse bei einer Tagesmami einen Platz zu bekommen:jaja:

Da kann ich wenigstens noch teilweise auf meine Mutter zurückgreifen. Unsere Krippe lässt nur maximal 2x pro Woche Kinder einer Familie zu, damit mehr Eltern von dieser profitieren können. Wird nächstes Jahr evtl. ein Thema. Wobei ich hoffe, dass die Kleine gemäss Spielgruppenleiterin dann in den Kindergarten gehen kann.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Training Kind alleine zu sein

Da kann ich wenigstens noch teilweise auf meine Mutter zurückgreifen. Unsere Krippe lässt nur maximal 2x pro Woche Kinder einer Familie zu, damit mehr Eltern von dieser profitieren können. Wird nächstes Jahr evtl. ein Thema. Wobei ich hoffe, dass die Kleine gemäss Spielgruppenleiterin dann in den Kindergarten gehen kann.

Ja wieso kannst du dann nicht deine Mutter fragen ,ob sie in der Zeit wo ihr kurz einkaufen geht,aufpassen könnte?
Und wieso muß man da immer zu zweit gehen?
 
S

Seravajan

AW: Training Kind alleine zu sein

Hoffentlich nicht, indem sie ihre Kinder dann alleine zuhause lassen!:(

Leider höre ich das viel mehr, als man denkt. Die Eltern setzen die Kids vor den Fernseher, stellen das Essen hin und gehen dann arbeiten! Leider gibt es bei uns immer noch zuwenige Krippen und KiTas. Und wenn es hat, ist das Angebot auch noch sehr teuer!

Gut ist wenigstens, dass es endlich MuKi Sprachkurse gibt, wo Mütter mit ihren Kindern zusammen Deutsch lernen können!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Training Kind alleine zu sein

Ich kann hier zu nichts beitragen das geht mir zu WEIT.Ich muss mich jetzt beruhigen...das kann nicht ernst sein??Ich hoffe es ist nicht ernst gemeint....
 

Nats

Jupheidi
AW: Training Kind alleine zu sein

Leider höre ich das viel mehr, als man denkt. Die Eltern setzen die Kids vor den Fernseher, stellen das Essen hin und gehen dann arbeiten! Leider gibt es bei uns immer noch zuwenige Krippen und KiTas. Und wenn es hat, ist das Angebot auch noch sehr teuer!

Kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Ab 7 sagt man sind es "Schlüsselkinder" also können ein wenig alleine sein. Aber alles was vorher ist, geht gar nicht. im Notfall gibt es noch die Sozialgelder,lieber eine zeitlang zahlen lassen, als das Kind allein zu lassen, wenn man keine Möglichkeit hat, das Kind unter zu bekommen.
 
Y

Yvi

AW: Training Kind alleine zu sein

ICH bin der Meinung ein Kind mit 4 Jahren darf noch gar nicht alleine bleiben! Auch nicht 5 Minuten! In dem Alter können sie Gefahren doch noch gar nicht abschätzen!!!!

Zum Einkaufen nehme ich meine Kinder mit. Auch das geht ;-) Warum sollen sie zu Hause allein warten?

Meine Mutter hat mich damals in dem alter auch schon allein gelassen, ok -auch abends. Aber ich hab noch heute ein Trauma davon! Hab echt zu kämpfen wenn ich egal wann und wo alleine bin... und das mit 28! Ich lasse meine Kinder erst dann alleine wenn sie selbt den Wunsch hegen, zu Hause warten zu wollen und das auf keinen Fall bevor sie mindestens 6 Jahre sind und auch nur für einen 'Moment'
 
Oben