Tragt Ihr eine Brille etc. ?

Tragt Ihr eine "Sehhilfe"

  • Ja, ich trage Kontaktlinsen

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ja, ich trage eine Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ich benötige eine andere Sehhilfe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich sollte mal zum Augenarzt gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
A

anniroc

Och, für mich war nichts zum abstimmen dabei :( !

Ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen (dank einem ednlich schlauen und nicht an profit interesiierten Arzt)!

Ich habe auf dem rechten Auge 100%, auf dem linken sehe ich nur verschwommen. Mit 6 Jahren wurde bei mir eine Hornhautverkrümmung festgestellt, es foilgten einige Jahre mit Brille (die ich immer kaputt gemacht habe, weil ich damit auch nicht besser sehen konnte), später dann Kontaklinsen, mit dem Versprechen ich würde dann räumlcih sehen können :jaja: . Alles Lüge.
erst vor einem Jahr hat mir ein Arzt bestätigt, das ich den ganzen Schlamassel sein lassen kann, die Sache hätte vor dem 6. Jahr behoben sein müssen um dem Gehirn das richtige Sehen beizubringen (abkleben des Auges). Jetzt ist es dazu zu spät!

Na ja´, somit werde ich nie räumlich sehen könne, immer eine niete bei Ballspielen sein :-? , weil ich den Ball an der flaschen stelle sehe und weiterhin öfter mal gegn den Türrahm,en laufen :-D .

Na ja ich haben daraus gelertn und wandere brav jedes halbe Jahr mit ihr zum Augenarzt und lass alles durch chequen!

Corinna
 
W

Waltraud

Hallo,
ich hab leichten AStigmatismus muß aber keine Brille oder Kontaktlinsen tragen. Aber Anfang Oktober hab ich einen Augenarzttermin, da werd ich sehen, ob sichs nicht verschlechtert hat und ich doch was brauch....
LG Waltraud
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

ich bin etwas kurzsichtig, aber nur sehr wenig. Ich müsste eigentlich für lesen eine Brille tragen. Hatte auch eine sehr schöne aber die ist seit einigen Jahren futsch und darum hab ich jetzt keine mehr. wie gesagt, ich bin nur schwach kurzsichtig, fürs Autofahren brauche ich keine.

Leider habe ich auch überhaupt kein "Brillengesicht" und finde auch sehr selten eine passende Sonnenbrille :heul:

Mein Freund ist kurzsichtig, auch nur sehr schwach, aber er schwört auf seine Brille. Ausserdem steht sie ihm :D


Tja, wenn ich nun stark kurzsichtig wäre, würde ich wahrscheinlich Kontaktlinsen ausprobieren :???:

Ich hoffe nur, das Melissa gut sieht, meine Schwägerin hat eine seeehr starke Kurzsichtigkeit, so das sie um eine OP wohl nicht drum herum kommen wird, da sie sonst wahrscheinlich in einigen Jahren erblinden wird 8O

Liebe Grüsse Sabrina
 

nici

keiner Titel
Ich trage seit ca. 15 Jahren Kontaktlinsen und bin soooooo froh, dass es die Dinger gibt. Mit -3,25 bin ich zwar nicht so stark kurzsichtig, aber ohne geht's halt auch nicht. Rechts hab ich noch ne Hornhautverkruemmung und erst vor kurzem gehoert, dass es jetzt auch Linsen gibt, die das ausgleichen. Allerdings sind die erheblich teurer :-? . Und wenn ich einmal angefangen hab, besser zu sehen, kann ich halt nimmer zurueck :???:

Die Brille trag ich fruehmorgens und spaetabends.

Liebe (kurzsichtige) Gruesse :-D
 
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

bin auch kurzsichtig. Auf beiden Augen -4!
Eigentlich schon ein ganz schöner Haufen!

Früher trug ich abwechselnd Brille und Kontaktis!

Heute nur noch Linsen!!

LiGrü
Sandy
 
B

Bella

Ich bin kurzsichtig (links 4,5 und rechts 5,0 Dioptrin) und trage aber meistens Konatklinsen, manchmal auch eine Brille...
Ich hoffe, dass Moritz später keine braucht, aber der Papa hat ja auch keine...
LG, Bella mit Mo und den Strampelzwergen
 
K

Keksimaus

Na mit meinen Werten kann ich Euch wohl alle toppen :-D

Bin kurzsichtig, links -12 und rechts -13 Dioptrin.
Leider geerbt, Mutter UND Vater sind so stark kurzsichtig ... leider hats meine Kinder auch erwischt. Tom noch stärker als mich, Luna um ca. die Hälfte.

Ich trage Linsen, seit ich 14 bin. 1 Jahr lange hatte ich weiche ... dann bekamen meine Augen abe rnicht genug Sauerstoff und ich bin auf harte umgestiegen, mit denen komme ich super zurecht.

Ja, ne Brille hatte ich auch mal ... aber die hat mir mein Sohn irgendwann mal kaputt gemacht *g* ... und für die letzten Meter vom Bad ins Bett brauche ich nun wirklich keine Brille.
 
Oben