Tragetuch und Baby Björn

Was benutzt ihr?

  • Baby Björn

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Tragetuch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstige? welche?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Anonymous

Hallo Ignatia,
wenn Du ein Tragetuch benutz muß Du sogar darauf achten, daß die Beine gespreizt sind, weil sonst die Hüftgelenke heftig leiden.
Genauso wie die Tragetaschen, da mußt Du auch beim Kauf darauf achten, daß auch da die Beine gesprizt sind.

Falls Du Dir nicht ganz so sicher bist, ruf doch mal Deine Hebamme an,das habe ich nämlich auch getan, weil ich mir Sorgen gemacht habe, daß die Tragetücher schädlich wären.

Die Leute, die Dich blöd anquatsche sind bestimmt alte Omis, die es nicht besser wissen. Gucke noch Mal unter www.didymos.de, da ist alles gut und verständlich beschrieben. Und hörr nicht auf die "Alten Omis". Die haben bestimmt noch die Vorurteile im Kopf, die es zu Beginn der Tragetüchern gab.

Ich persönlich finde es sehr schön mein Kind so nah an mir zu tragen.
Und daß Dein süßer irgendwann schief darin sitzt kannst Du immer wieder verhindern in dem Du einfach ihn wieder "grade richtest".

Einziger Nachteil, der mir dazu einfällt ist, daß es mit der Zeit schwer wird und man sich wieder wie schwanger vorkommt :-D aber das ist das einzige.

Denn überleg doch mal, wie sitzt Dein Kind im Stuhl? Meine Kleine hängt in dem Tragetuch manchmal auf halb acht und findet das interresant was sich da auf dem Boden tut. Ich denke, wenn es den Kindern nicht mehr bequem ist melden sie sich schon von alleine. Meine tut es zu mindest mit einem lautem :mad:

Laß Dich nicht beirren und vertaue auf Dein Gefühl.
Zur Not gibt es den Kia, der beantwortet Dir die Fragen noch genauer.


Grüße
Sylvia
 
R

Rike

Hallo,

wie könnte es anders sein, ich will später auch mal ein Tragetuch benutzen. Oder/und einen Tragesack, wie Glückskäfer oder Weego.
Beim Baby Björn, aber das hat ja bestimmt schon jemand gesagt, sind die Beine nicht in der Spreizstellung, deshalb finde ich ihn nicht so gut. Es kann aber sein, dass es jetzt eine verbesserte Version von ihm gibt ?

Ich hoffe, dass das dann gewichtsmäßig gut funktioniert und ich mich nicht unsicher damit fühle.
Zumindest kann ich sagen, dass ich es immer als ziemlich schön/süß aussehend empfinde, wenn ich jemand sehe, der sein Baby im Tragetuch trägt, aber ich traue mich manchmal gar nicht so großartig hinzuschauen, weil ich nicht will, dass sie die Leute 'blöd angeschaut' fühlen.

Grüße, Rike
 
H

hildegard

Hallo!

Ich hatte Anna Maria in der Wickelkreuztrage. Sie hat es geliebt. Sie war 2 od. 3 Wochen alt, als wir damit angefangen haben und als ich sie nicht mehr tragen konnte, weil sie einfach zu schwer war, war sie fast schon zwei Jahre. Ich hatte nie Rückenschmerzen, weil sie auf diese Trageweise recht hoch gebunden war. Im Winter sehr komfortabel, weil ich ihr nur ein Mützchen aufzusetzen brauchte und ab unter Mamis Jacke.

Sebastian hat diesen engen Kontakt nicht gebraucht. Er hat sich immer weggedrückt. Da haben wir das Tragetuch nur in Ausnahmefällen benutzt.

Liebe Grüße
hildegard
 
Oben