Tragetuch und Baby Björn

Was benutzt ihr?

  • Baby Björn

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Tragetuch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstige? welche?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
N

NimueVerdandi

Auch Tuch!!!

Wegen der Hüfte und überhaupt, der Glückskäfersack hängt nur rum. Den find ich total umpraktisch, man verstellt ihn durch auftrennen von Nähten :o ! Im Winter haben die Kids aber mal mehr, mal weniger an, ich kann doch nicht immer die Nähte wieder zunähen wenn ich das Teil mal in der WOhnung brauch! :o

Hier gibts übrigens preiswerte schöne Tücher, hat mir meine Hebamme empfohlen. Baumwolle kbA, diagonal gewebt ganz weich und superschön und der PREIS :jaja:

www.hoppediz.de
 
M

Mide

Hallo

habe meine Tochter im Tragetuch ständig herumgetragen bis sie 6 Monate alt war. Unterwegs - Annika wollte nicht im Kinderwagen liegen. Zuhause - sobald ich sie in ihr Bettchen gelegt habe war sie wieder munter, also Tragetuch und bequemer Schaukelstuhl - habe sehr viel gelesen in der Zeit!
Bin ein "Tragetuchfan", hatte nie Schmerzen bis heute nicht (Annika ist inzwischen 13 Monate und ich habe sie noch immer oft im Tuch - beim Kochen zum Beispiel, sie holt sich das Tragetuch schon selber!)
Habe 2 Tücher in verschiedenen Längen!
Liebe Grüße
 
N

NimueVerdandi

@ conny,

die neueren Modelle haben schon Schnallen, ist auch besser so!
Ich hab meinen bei e-bay ersteigert, ist ein älteres Modell und funktioniert echt nur mit Nähten. So ein Quatsch!
Selbst schuld, da wollt ich mal wieder was sparen :jaja: :)

LiGrü
Silke
 
E

eumelinchen

Hallo,
ich habe mir vor Alexanders Geburt eine BabyBjörnTrage gekauft. Die ersten Wochen fand ich sie auch sehr praktisch, aber je älter und vor allem je schwerer er wurde um so mehr verfluchte ich das Ding! Nach 5-10 min tat mir der Rücken weh!
Im Novemer hab ich mich mit einigen anderen Müttern getroffen und wir gingen spazieren, Alexander im BabyBjörn. Danach hatte ich wieder super Rückenschmerzen und eine andere Mutter lieh mir Ihr Tuch. Sie zeigte mir die Wickelkreuztrage und ich setzte Alexander rein. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Gewicht wird viel besser verteilt. Mit dem Tuch bin ich teilweise 2-3 Std unterwegs, teilweise hab ich ihn auch zu Hause drin, wenn er sehr quengelig ist, und ich habe viel weniger Probleme, als wenn ich ihn nur so auf dem Arm rumschleppen würde!
Mein Tuch ist von Bebina und 5,10 m lang, die Qualität ist super! In den nächsten Tagen bekomme ich noch ein kurzes Tuch für den Hüftsitz. Meine BabaBjörnTrage habe ich bei ebay fast zum Neupreis versteigert!
 
N

NimueVerdandi

@ alle,
ich trag mein Kind nur in der Kreuztrage,
kann mir jemand erklären, wie ich das Tuch binden muß um sie auf dem
Rücken zu tragen???
Oder habt ihr einen Link, wo man das erklärt bekommt?


LiGrü
Silke
 
Oben