Tragetuch / Pucken schädlich??

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass es viele Kinder gibt, die sich in den Schlaf weinen .... stimmt das??

also dann, einen schönen Tag und bis bald ....

normal ist es nicht... Wen ein Kid weint, hat es eien grun. Wenn keiner darauf reagiet, klar dass sie irgendwann einschlafen... würdest D ach wenn Du müde und erschöpft genug bist und verinnerlicht hast, das Dein Weinen eh keinen interessirt.....
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Habe ich auch nicht gemacht , heute weint er manchmal aus Trotz , aber länger als 1-2 Min. lasse ich ihn auch net
 
L

Lillian

AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ja, es gibt Kinder, die sich in den Schlaf weinen :jaja: Weil es ihre Art ist, Eindrücke abzubauen und zu verarbeiten.

Aber ich finde, es macht eben einen Unterschied, ob sie das alleine tun müssen oder ob sie dabei begleitet werden :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Daniela, :winke:
meine Hebamme hat mir das auch gesagt... begleiten hiess dann, nicht in den Arm nehmen (neeein, das eben nicht), sondern neben dem bettchen stehen und streicheln...
angeblich sollte er so besser verarbeiten. wir konnten es nicht durchhalten, ich dachte, ich springe da aus dem fenster...
und dann haben wir das Tuch genommen und sieh da - mein Kind musste sich nie wieder in den schlaf weinen, er schlief im tuch friedlich ein.
seitde binich extrem misstrauisch gegenüber dieser verabeitungs-theorie geworden... wenn er weinen will - gerne, aber bei mir. wenn ich gar nciht mehr helfen kann und trotzdem was von der Seele gewient werden sol - dan ok. aber nur in mamas Arm...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ja, es gibt Kinder, die sich in den Schlaf weinen :jaja: Weil es ihre Art ist, Eindrücke abzubauen und zu verarbeiten.

Aber ich finde, es macht eben einen Unterschied, ob sie das alleine tun müssen oder ob sie dabei begleitet werden :)

Dem kann ich mich absolut anschliessen :jaja:.

Ich hatte ein Kindchen, das absolut zufrieden ins Bett ging, das noch eine Weile sang und plauderte und immer bevor es in den Schlaf glitt einen Moment weinte. Es war seine Art zu entspannen. Und es war absolut unerheblich ob ich (oder die Mutter) dabei war oder nicht. Es war auch kein trauriges oder verzweifeltes Weinen
und das Kindchen wollte in diesem Moment nicht in den Arm genommen werden.

Lieben Gruss
J.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

das was Du beshreibst, Jaspis, klingt aber nicht nach "sich in den schaf weinen"...
sondern nach "mal schuchzen"
und es war evtl. schon ein etwas älteres Kind?
 
L

Lillian

AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Daniela, :winke:
meine Hebamme hat mir das auch gesagt... begleiten hiess dann, nicht in den Arm nehmen (neeein, das eben nicht), sondern neben dem bettchen stehen und streicheln...
angeblich sollte er so besser verarbeiten. wir konnten es nicht durchhalten, ich dachte, ich springe da aus dem fenster...
und dann haben wir das Tuch genommen und sieh da - mein Kind musste sich nie wieder in den schlaf weinen, er schlief im tuch friedlich ein.
seitde binich extrem misstrauisch gegenüber dieser verabeitungs-theorie geworden... wenn er weinen will - gerne, aber bei mir. wenn ich gar nciht mehr helfen kann und trotzdem was von der Seele gewient werden sol - dan ok. aber nur in mamas Arm...

*tztz* du hast doch jetzt nicht etwa gedacht, dass mein Kind woanders geweint hat als in meinem / Papas Arm? :zwinker: Aber da half wirklich gar nichts. Nur im Arm halten und abwarten.
 
Oben