Tragetuch Fans hier?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Fans hier?

Das gefällt mir!
nähen lassen...das heißt zu kaufen gibts das so nicht???

Huhuu Carina,

einige Trageberaterinnen nähen solche Tragen- oder schau vielleicht mal bei Dawanda!
Ggf. kann ich auch einen Kontakt herstellen...

schön finde ich halt dass man es nach Wunsch, und vorallem mit Tragetuchstoff, und genau auf Mama und Kind angepasst nähen kann.

Nadia,
eine Wrap Conversion ist das schwarz-pinke (war mein erstes Versuchs-Nähprojekt). Es ist ein Mei Tai komplett aus Tragetuchstoff und die Träger sind bei mir auffächerbar...(schön bei höherem Gewicht)...
hier mal noch 2 Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Tragetuch Fans hier?

Wow, das sieht klasse aus. Aber der Onbu gefällt mir noch nen Tick besser. Wie schwer ist Maya jetzt? Kannst du sie noch gut tragen?
LG Nadia
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Fans hier?

Nadia,
aktuelle Gewichtsdaten hab ich leider nicht (gibts am 25.01)- 10 Kilo wird sie aber wahrscheinlich nicht haben :???:...
aber wir tragen nach einer kurzen Pause wieder fast ausschließlich- vorallem bei dem Wetter ;)
Ich hoffe ich darf bald auch wieder Tuch binden...das hat sie ne Weile nicht so recht zugelassen...aber Onbu ist halt einfach klasse.
Mit Kind aufsetzen, festziehen (wie ein Rucksack) und fertig...geht schnell, problemlos und ist bequem...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Tragetuch Fans hier?

Mit Kind aufsetzen, festziehen (wie ein Rucksack) und fertig...geht schnell, problemlos und ist bequem...
MIT Kind aufsetzten? Wie geht das denn? Wird sie da erst festgeschnallt. Bei meinem Ergo ist es etwas problematisch, bedarf aber vielleicht einfach noch ein wenig Übung und ein paar cm mehr von Frankas Seite :rolleyes:
Was bazahlt man denn dafür? Und du hast einen mit Schnallen, oder? Der ist besser als der mit den Ringen?

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Fans hier?

Huhuu,

ja ich hab einen Schnallen-Onbu...
Ich setz den Frosch mit Onbu auf die Couch und mich dann davor...das ist in Sekunden passiert. Man kann aber auch das Kind reinsetzen (legen wenn es noch nicht sitzen kann) und ihn dann an den Schultergurten auf den Rücken heben...das braucht aber ein bißchen Übung und ich mache es auch nur wenn ich keine Möglichkeit hab den Frosch irgendwo hinzusetzen.
Bezahlt hab ich glaub 120€ nach meinen Wünschen....aber das ist es mir Wert da eben alles auf das Fröschlein und mich passend gemacht wurde...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tragetuch Fans hier?

Kathrin, was bei Michelle gut geht: Hüftgurt schließen, Trage zeitlich auf die Hüfte ziehen, Kind reinsetzen, Stoff über den Rücken ziehen, Kind mit Trage auf den Rücken ziehen, dabei einen Arm festhalten zur Sicherung. So setze ich Michelle seit Monaten in den Ergo. Weil, es ist ja nicht immer ne Couch da ;)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch Fans hier?

Kathrin, was bei Michelle gut geht: Hüftgurt schließen, Trage zeitlich auf die Hüfte ziehen, Kind reinsetzen, Stoff über den Rücken ziehen, Kind mit Trage auf den Rücken ziehen, dabei einen Arm festhalten zur Sicherung. So setze ich Michelle seit Monaten in den Ergo. Weil, es ist ja nicht immer ne Couch da ;)

:winke:
Im Mei Tai mach ich das auch so und das funktioniert super...nur beim Onbu fehlt der Hüftgurt ;)
Da muss man die Träger eng packen (damit das Kind nicht rausrutschen kann) und auf den Rücken schwingen...wie bei der Rückentrage im Tragetuch...
aber auch das geht mit ein bißchen Übung ganz gut :jaja:
 
Oben