Tragetuch Fans hier?

S

septembermond

Huhu ins Forum,

hoffe, dass ist das richtige Forum, für meine Frage..

meine Frage..gibts hier auch Tragebegeistertet Eltern? Welche Tücher benutzt ihr?
Wir haben zu Weihnachten den Didysling geschenkt bekommen. Hab es erst geschafft ihn vor kurzem auszuprobieren, weil ich wegen dem krank sein zu groggy war immer..aber ich bin begeistert und das beste.. wir haben die Trageberaterin in der Familie...

würde mich auch gern mal so austauschen mit anderen Tragemamis..vielleicht auch mal Bilder ..wir haben noch keine Tragbilder..hatten Weihnachten die Kamera vergessen bei den Schwiegereltern..

demnächst werde ich mir von ihr mal die Wickelkreuztrage zeigen lassen mit ein paar versch. Tüchern und den Bondolino und später wenn Lukas dafür alt genug ist, den Mai Tai... den fand ich ja super, als ich den bei ihr gesehen habe.... bin momentan voll im Tragetuch Fieber..find das ja soooo praktisch ..nur eben im Winter etwas umständlich, wegen der vielen Kleidung, wenn man mal raus geht..aber sonst super

weiß jemand ob ich den Didysling einfach bei 40° waschen kann? wollte den mal mit waschen...
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.011
1.459
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Tragetuch Fans hier?

Ich wasche meine Tücher immer 40 Grad.

Ich hab einen Sling selbstgenäht, ein langes Tuch zum Binden von Storchenwiege, einen Glückskäfersack und aktuell nutzen wir je nach Laune den Ergo Carrier oder die Treckingtrage.

Dein Kleiner ist doch noch klein, der passt doch jetzt im Winter gut unter die Jacke. Da braucht man ihm nicht viel anziehen.
 
Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Tragetuch Fans hier?

Huhuuuu,

ich wasche meine Tücher auch bei 40°- mit Feinwaschmittel ohne Weichspüler.
In meinem Besitz befinden sich mehrere Tragetücher, die meisten von Didymos, eins von Hoppediz und ein Lotties, zudem mehrere Slings, ein Onbuhimo, ein Mei Tai und eine WrapConversion (komplett aus TT-Stoff mit auffächerbaren Trägern)...

Ich trage fast ausschließlich- inzwischen am liebsten auf dem Rücken oder kurzzeitig im Sling...

hier mal eine kleine Auswahl von uns...

EDIT:
ich habe ne dünne Tragejacke und zieh dem Fröschlein meist eine Fleecejacke oder einen Fleeceanzug an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eos

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.931
22
38
AW: Tragetuch Fans hier?

Vollkommen am Thema vorbei, aber Bea :umfall:: das Bild vom Fröschl mit deinem Mann ist ja soooo :herz:

:winke:

Von einer, die beide Kinder nur in einem Tuch getragen hat und das geb ich niemals her.
 
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
AW: Tragetuch Fans hier?

Bea, was ist das für eine Trage auf Bild 7???
Das sagt mir sehr zu. Ich hab Jaron immer viel auf dem Rücken getragen(im Tuch), Piet findet das leider ganz blöd:(
Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen zum Tuch, in der Hoffnung, das ihm das besser gefällt.
 
Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Tragetuch Fans hier?

Carina,
das ist ein Onbuhimo aus Tragetuchstoff (hab ich mir aus einem Didymos Tragetuch nähen lassen- und wir tragen inzwischen fast nur noch damit).
Man trägt es wie einen Rucksack- schau mal hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadia

Nadia

Dauerschnullerer
12. April 2007
1.203
0
36
34
AW: Tragetuch Fans hier?

Bea, was ist denn eine Wrap Conversion? Und wie wird dein Onbuhimo geschlossen? Hast du vielleicht ein Foto von vorne?
Edit: Okay, zweiter Frage hat sich erledigt... :-D
Danke und LG Nadia, die wieder öfter tragen sollte :zwinker:
 
frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Tragetuch Fans hier?

Hallo Carina :winke:,
von diesen Tragen gibt es Einige. Am bekanntesten sind eigentlich Ergo, Manduca und Beco. Bei denen kann man sowohl vorne, hinten als auch seitlich tragen.

lg