Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich muss jetzt mal hier nachfragen, weil Tim hier echt langsam einen "Babystatus" bekommt, weil er beim Schlittschuhlaufen Helm tragen muss und einen Schneeanzug anzieht.

Ich kann das schon durchsetzen bei ihm, aber wenn "alle" anderen ohne Helm gehen, werde ich auch schnell unglaubwürdig bzw. wird er von den anderen "belächelt" oder ich als Glucke hingestellt.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße


Tja, jetzt hab ich zu schnell abgeschickt und kann keine Umfrage mehr anhängen ...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Nein, tun sie nicht, dafür bestehe ich auf Handschuhe...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Inja trägt einen Helm! Und darüber bin ich seeehr dankbar, wenn ich sehe, wie sie beim ersten Mal hingeknallt ist.
Für mich ist die Gefahr nicht viel unterschiedlich zum Fahrradfahren. "Kopf mit Geschwindigkeit gegen einenn harten Untergrund" ist bei beiden gegeben.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Ja u. das ist hier zum Glueck ganz normal, alleine schon da sie oft auch mit der Schule gehen u. da darf kein Kind ohne Helm aufs Eis, sind sie alle dran gewöhnt.

LG Ina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Huhu,

Fabienne trägt auch einen Helm und normalerweise auch einen Schneeanzug.Letzteres passt jetzt bloß leider nicht mehr.

Eric trägt seit dem letzten Sturz aufn Kopf freiwillig jetzt einen Helm!

Lg,
Michi
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Definitiv ja ! Schneeanzug eher nicht, dafür aber auch unbedingt Handschuhe;nämlich Fäustlinge !


:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Nö hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen.. Selbst auf der Eislauffläche im Nachbarort die zum Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde..

Schneeanzug und Handschuhe bei dem Wetter find ich völlig normal..was denn sonst?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Nein, bei uns tragen beide Kinder keinen Helm beim Schlittschuhlaufen.

Skihose und Skianorak plus Handschuhe allerdings schon, hat aber auch jeder hier an :)
 
Oben