Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Bei uns geht gar nichts ohne Helm!!!

Und sorry ich finde es bescheuert beim Rad- und Inliner fahren einen Helm aufsetzen zu lassen und bei Schlittschuhlaufen nicht:???:

Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich schon schlimmes mit ansehen musste.

(Der kl. Bruder meiner Freundin ist tot und ich habe gesehen warum)


BITTE SETZT EUREN KINDERN HELME AUF!!!

Nicole
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Auf jeden Fall!
Ohne Helm geht gar nicht. Ohne Handschuhe haben wir schon gemacht, weil wir sie vergessen hatten, aber ohne Helm never.
Genau wie beim Inliner fahren auch.
Seit ich dabei mal so dermaßen auf den Kopf gefallen bin, dass mir die Stelle noch Monate später beim Haare fönen weh tat, trage ich sogar einen wenn ich alleine unterwegs bin.
Mit Kind sowieso wegen der Vorbildfunktion.

:winke: Daniela
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Ohne Helm darf mein Großer nicht aufs Eis. Auch wenn sie von der Schule aus Eislaufen gehen darf kein Kind mitfahren, das keinen Helm dabei hat und ich finde das auch absolut richtig.

Meine Kinder haben mittlerweile sogar beim rodeln einen Helm auf.
Was andere in dem Fall denken ist mir völlig egal, ich will meine Kinder so gut es geht schützen und dazu gehört beim eislaufen genauso wie beim Inline skaten oder Rad fahren ein Helm, da gibts für mich keine Diskussion.

Bei Ski fahren besteht in Österreich für Kinder seit heuer Helmpflicht :bravo:.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Auch hier - ja, ja und JA! Handschuhe am liebsten auch immer, auch wenn ich bei manchen Temperaturen durchaus nachvollziehen kann, daß es den Kindern zu warm ist...

Salat
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

JA. Meine müssen den Helm beim Fahrrad fahren, Roller fahren und beim Eislaufen tragen. Ohne geht nicht.

Und beim Eislaufen darf man nicht ohne Handschuhe aufs Eis - auch nicht Erwachsene (Vorschrift der Eishalle).

LG Nele
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

..................
Und beim Eislaufen darf man nicht ohne Handschuhe aufs Eis - auch nicht Erwachsene (Vorschrift der Eishalle).

LG Nele

DAS finde ich ja mal RICHTIG SUPER :prima:!!

Ich war am WE mit Louisa und meiner Schwester Eislaufen und was passiert ? Genau, Kind OHNE Helm stürzt und hat ein Loch im Kopf ! Ich war allerdings auch sehrsehr erstaunt, wieviele Kinder OHNE Helm auf dem Eis waren. Selbst Kinder, die sich kaum auf den Schlittschuhen halten konnten, waren ohne Helm :ochne: !

:winke:
 
Oben