Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Ich selbst hab übrigens letztens meine Skihose ganz schnell wieder ausgezogen, mir war das einfach zu warm *schwitz*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Wenn meine Kinder Schlittschuhlaufen würden, würden sie einen Helm tragen. genauso wie beim Inlineskaten und Radfahren. Und auch bei den beiden seh ich ja ganz viele ohne Helm. Aber beim Sicherheitstraining fürs Skaten wurde explizit darauf hingewiesen und ich halte es für sinnvoll.

Was andere denken, ist mir einerlei. Bei einem Sturz ohne Helm kann einfach zu viel passieren. Ich behaupte von mir nicht übervorsichtig zu sein, aber in gewissen Dingen mag ich doch Sicherheit haben, einfach weil wir die Möglichkeit haben, sie zu geben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

wir waren letztes jahr bei einem Geburtstag zum eislaufen, da war josh auch der einzige mit helm.
aber ich habe darauf bestanden. Ich sehe keine unterschied zum inlinern, ripstik fahren oder radfahren.

Er wollte übrigens auch nicht. Aber ich habe ihm erklärt, dass es mir schnurz ist, ob andere Kinder nen Helm tragen.
ICH möchte mein Kind gesund sehen, auch nach einem Sturz auf den Kopf.
Wie andere Eltern das handhaben ist NICHT unser Problem.

Danach hat er auch nicht mehr diskutiert.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Also

Nach einer Beule am Kopf und Grünholzbruch im Handgelenk, geht es hier nur noch mit Helm UND den Handgelenkschonern vom Inlineskaten aufs Eis.
Auch wenn ich früher damit nicht gefahren bin, aber da ging es auch irgendwie anders zu auf dem Eis. Ausserdem hätte ich mein Kind gern relativ unversehrt.

Lieben Gruß

Sandra
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Hhm schwierig.

Unsere Kinder sind ja noch nicht in dem alter...

ICh habe früher nie nen Helm getragen, gab es auch kaum, da kam das fürs Fahrradfahren grade erst auf.

Heute trage ich beim Fahrrad nen Helm, allein schon wegen Vorbildfunktion!

Beim skaten allerdings nicht :oops:
Da sehen mich die kinder aber auch nicht.

Schlittschuhlaufen war ich seit über 10 jahren nicht mehr...

Ich finde es schwierig, wenn er der einzige ist! Da kommt man sich blöd vor und wird auch schnell gehänselt.

Aber richtiger wäre es auf jeden Fall!!

Ganz wichtig finde ich auch Handschuhe, denn wenn da jemand drüber fährt...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Wir laufen hier nicht Schlittschuh, aber Inliner, und da trägt er Helm, also müsste er das auch beim Eislaufen, würde er es tun. Wir mussten schmerzlich erleben, wie verletzlich ein Kopf ist, und wie schnell etwas passiert ist. Seitdem bin ich da noch viel vorsichtiger!

Ohne Helm stünde hier absolut nicht zur Debatte.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Tragen eure Kinder beim Schlittschuhlaufen einen Helm?

Alex hat auch nie einen - auch als kleines Kind nicht - getragen, allerdings spielt er manchmal mit seinen im Verein spielenden Eishockeyfreunden just for fun Eishockey und da setzt er freiwillig seinen Skihelm auf - allerdings nicht wegen stürzen sondern wegen der Stockschläge :nix:

Ich war erst gestern auf dem Nymphenburger Kanal (ist zugefroren) - die meisten Kiddies haben keinen auf, irgendwie verbindet sich für viele Leute Schlittschuhlaufen nicht mir Gefahr.
Ist komisch, oder? Kann ja eigentlich viel passieren, wenn man das so überlegt.
 
Oben