Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

mone

Kamikazemuddern
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

mond schließe ich aus :jaja:

ja, ich bemerke bei vollmond bei mir und den kindern eine gewisse unruhe... aber DIE nächte waren was anderes... sowas hab ich selbst bei neo noch nicht erlebt - und der ist schon ein schlechter schläfer...

die letzte nacht war übrigens mit *nur* drei mal kurz stillen recht ruhig... und bei euch ??

lg Simone
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Guten Morgen :zeitung:

vermelde: ruhigen Schlaf bis ca. 1 Uhr, dann wach bis 4 Uhr... um 3 Uhr gabs ein Fläschchen nachdem Kinder beinahe das Bett auseinander gerissen hat beim übermütigen SPIELEN :umfall: da wurde geklatscht, gesungen, gequietscht und gehopst was das Zeugs hält :piebts:

Nach dem Fläschchen der Versuch, wieder einzuschlafen und nach 10 Minuten erneutes spielen...

Jetzt sietzt sie grad auf meinem Schoss und studiert genau, wie ich schreibe...dazwischen mag sie einen Kuss haben und spitzt ihre Lippen und macht: hm?

Diese Knutschkugel.... ich glaube ich verkürze per sofort den Mittagsschlaf auf eine Stunde... ade freie Mittagszeit :rolleyes:


Grüssle Sabrina
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

ich glaube ich verkürze per sofort den Mittagsschlaf auf eine Stunde... ade freie Mittagszeit :rolleyes:

Das hab ich nach wochenlangen extrem unruhigen Nächten dann als letzten Versuch auch gemacht. Hab ja meine 2,5 Stunden Mittagsruhe auch genossen...! :heilisch:
Bis auf die Nacht vorgestern hat es super geklappt! Er schläft wieder durch. Zwar immer noch nur bis max. 6:30 Uhr, aber da kann ich gut mit leben! :)
Er schläft jetzt mittags maximal 1 Stunde und 20 min.

Letzte Nacht hat er zum Glück auch wieder durchgeschlafen. Bis 5:30 Uhr. Kein Traum, aber ok! :)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hallo,

@Brini:
hm,unsere sind ja vom Alter nicht so weit auseinander...ich überlege grad ernsthaft, ob der Mittagschlaf bei uns auch das Problem ist. Wobei andererseits, Emil schläft mittags normal zw. 1,5 und 2 Stunden (2 Stunden eher selten, ganz ab und an ist es auch nur mal knapp 1 Std.).
Kann ich da was kürzen? Schwierig...

Allerdings ist es wirklich eine Überlegung wert, denn er war mit der Umstellung der jeweiligen Tagschläfchen immer sehr früh dran - im Vergleich zu seinen Altersgenossen.
Er hat z.B. mit 4 Monaten schon nur noch 2 mal tagsüber geschlafen statt wie viele 3 mal. Er war auch erst knapp 10,5 oder 11 Monate mein ich, als er nur noch einmal auf Mittagschlaf umgestellt hat - bzw. ich, weil es immer beim Nachmittagschlaf ein Riesentheater gab...und es hat super funktioniert.
Bin also echt am überlegen....

@Viviane
bei euch hat es sich also wieder eingependelt? Vielleicht liegt es bei uns echt auch am Mittagschlaf.
Jetzt z.B. schläft er seit 12 Uhr...ich mag dieses Wecken gar nicht, aber jede Nacht 1,5-2h waches Kind mag ich noch viel weniger....bin soooooooo müde und kaputt...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hi!

Also bei uns klappt das mit dem Mittagschlaf kürzen so garnicht da ist er den ganzen restlichen Tag nur noch knatschig. Hatten wir neulich mal probiert weil er da mal seehr lang schlief und wir eigntlich noch was vor hatten, war keine gute Idee. Aber das ist sicher Typsache ich wollts nur mal berichtet haben. Aber @Sabrina das ist ja übel. Nee so hatten wir das bisher nicht, sondern lang nicht so Lebhaft im Sinne voin das wr toben wollte (bzw doch aber immer nur recht kurz) und nur vereinzelt.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hallo,

die Nacht war wieder ruhig und ich habe ihn dann heute morgen um 7 geweckt, als wir aus dem Haus mussten. Bei der Tagesmutter hat er dann von 10-halb 2 geschlafen. Keine Ahnung was da im Moment los ist...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Das hab ich nach wochenlangen extrem unruhigen Nächten dann als letzten Versuch auch gemacht. Hab ja meine 2,5 Stunden Mittagsruhe auch genossen...! :heilisch:
Bis auf die Nacht vorgestern hat es super geklappt! Er schläft wieder durch. Zwar immer noch nur bis max. 6:30 Uhr, aber da kann ich gut mit leben! :)
Er schläft jetzt mittags maximal 1 Stunde und 20 min.

Letzte Nacht hat er zum Glück auch wieder durchgeschlafen. Bis 5:30 Uhr. Kein Traum, aber ok! :)

Stephan meinte heute auch, wart ab bis die Schule wieder losgeht, alles seinen üblichen Gang nimmt, dann wirds besser. Ich glaub´s zwar nicht ganz, aber es ist schon so. Dann steh ich um 6 Uhr auf, meistens schläft sie dann noch eine gute Stunde, hat aber gemerkt dass ich aufgestanden bin. Im moment schläft sie ja bis 8 Uhr :rolleyes:

Bin gespannt, ansonsten wird der Mittagsschlaf defintiv gekürzt. Aber Morgen werde ich versuchen, mich um spätestens 7 Uhr aus dem Bett zu quälen... gemein, wenn man nicht müsste :bruddel:

Hallo,

@Brini:
hm,unsere sind ja vom Alter nicht so weit auseinander...ich überlege grad ernsthaft, ob der Mittagschlaf bei uns auch das Problem ist. Wobei andererseits, Emil schläft mittags normal zw. 1,5 und 2 Stunden (2 Stunden eher selten, ganz ab und an ist es auch nur mal knapp 1 Std.).
Kann ich da was kürzen? Schwierig...

Jennifer schläft ziemlich genau 2 Stunden, mehr ist es eigentlich nie. Aber ob sie um 7 oder 8 Uhr aufsteht, macht schon einen Unterschied :rolleyes: Wenns bei uns nicht besser wird, dann werde ich halt auf 1 Stunde kürzen.

Allerdings ist es wirklich eine Überlegung wert, denn er war mit der Umstellung der jeweiligen Tagschläfchen immer sehr früh dran - im Vergleich zu seinen Altersgenossen.
Er hat z.B. mit 4 Monaten schon nur noch 2 mal tagsüber geschlafen statt wie viele 3 mal. Er war auch erst knapp 10,5 oder 11 Monate mein ich, als er nur noch einmal auf Mittagschlaf umgestellt hat - bzw. ich, weil es immer beim Nachmittagschlaf ein Riesentheater gab...und es hat super funktioniert.
Bin also echt am überlegen....

@Viviane
bei euch hat es sich also wieder eingependelt? Vielleicht liegt es bei uns echt auch am Mittagschlaf.
Jetzt z.B. schläft er seit 12 Uhr...ich mag dieses Wecken gar nicht, aber jede Nacht 1,5-2h waches Kind mag ich noch viel weniger....bin soooooooo müde und kaputt...

Ja, verstehe ich.. geht mir auch so :(

Hi!

Also bei uns klappt das mit dem Mittagschlaf kürzen so garnicht da ist er den ganzen restlichen Tag nur noch knatschig. Hatten wir neulich mal probiert weil er da mal seehr lang schlief und wir eigntlich noch was vor hatten, war keine gute Idee. Aber das ist sicher Typsache ich wollts nur mal berichtet haben.

Jennifer macht das auch nicht "einfach so" mit. Meistens dauerts 3-4 Tage bis das knatschig sein aufhört. Der Körper muss sich halt dann auch umstellen. Aber bisher waren es immer höchstens 4 Tage die sie anstrengender war, dann hat sich alles wieder eingependelt und die Nächte waren wieder erholsam. Hast Du´s vielleicht zu wenig lange probiert?
Aber @Sabrina das ist ja übel. Nee so hatten wir das bisher nicht, sondern lang nicht so Lebhaft im Sinne voin das wr toben wollte (bzw doch aber immer nur recht kurz) und nur vereinzelt.


LG Julia

Das ist auch selten, aber im moment ist defintiv etwas im argen, nun gilt es rauszufinden, WAS es ist. Entweder die Sache mit dem zu lange schlafen Morgens, oder aber zu viel Mittagsschlaf. Ich werde mich morgen bei Zeiten aus dem Bett quälen und bin dann gespannt auf die kommende Nacht.

Grüssle und allen gute Nerven

Sabrina
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Träumen mit 18 Monaten, die Zähne oder was ist los?

Hi Sabrina!


Noah schläft im allgemeinen sehr gut, wie ich schrieb das kam zwar in letzter Zeit öfter vor, ist aber echt die Ausnahme und auch nicht sooo extrem wie bei euch insofern möchte ich da gar nicht an seinem Rytmus rumdoktoren und weck ihn (auch morgens) nur wenns wirklich sein muss.. Ich wollte bloss damit sagen das es auch schiefgehen kann. Ich weiß gar nicht mehr warum ich ihn da geweckt hab auf jeden Fall tats ihm nicht gut. Kann sein das die Kids sich nach ein paar Tagen daran gewöhnen aber wie gesagt ich seh da bei uns persönlich momentan gar keine Notwendigkeit.

Ich versteh das aber gut, ich fühl mich schon wie vom Laster überfahrn wenn das mal vorkommt und wenn man arbeiten muss, muss man da natürlich irgendwas tun. Hm.


Also besonders viel und zt auch unruhig schläft Noah inmitten/kurz vor/nach Eintwicklungsschüben, schon immer aber so wirklich hilft das auch niemand glaub ich.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben