Traditionelle Aschermittwochessen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Silly, 9. Februar 2005.

?

Aschermittwochessen ???

  1. Ja machen wir - mit Schnecken

    3,1%
  2. Ja machen wir - aber Schnecken *IGITT*

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nee, bei uns gibt es wie immer

    81,3%
  4. Wir essen ganz normal, aber einfach kein Fleisch

    15,6%
  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen, nach diversen Anrufen in verschiedenen Lokalen, habe ich nun doch noch ENDLICH ein Restaurant gefunden, in dem es Schnecken gibt.

    Ist das inzwischen wirklich so ungewöhnlich, Schnecken zu essen - oder sind nur wieder die Oberschwaben zu geizig ?! :???:
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    Schneeeeeeeeeecken??????? Ist das wieder mal einer deiner abenteuerlichen, ungeheuerlichen Geschichten oder dein blanker Ernst????? Bääääääääääääääääääääääähhhh *schüttel* ...........

    Bei uns gabs heut mittag Schlemmerfischfilet mit Kartoffeln und Spinat und heut abend wahrscheinlich noch Fischsemmel oder so *G*. Aber bei uns war / ist traditionelles Aschermittwochessen einfach Fisch oder Vegetarisch. Wußte gar nicht, dass das was mit Schnecken essen zu tun hat :wuerg:

    LG Conny
     
  3. AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    bin auch ein bissel verwirrt, SCHNECKEN???
    Mir war mal schlimm übel, ich mag die nimmer essen!
    *örks*

    Bei uns gab es süß-saure Linsen.


    Silke
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    Schnecken??? Hier in Berlin bekommt man manchmal nicht mit, dass Aschermittwoch ist :nasehoch:

    :weghier:Susala
     
  5. Jea

    Jea

    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    Schnecker *grusel*

    Ich hab die einmal in Frankreich gegessen, als Füllung in so Blätterteighäppchen.

    Never ever - mich schüttelt es heute noch beim Gedanken daran.

    Ich habe heute ne Backkartoffel mit Salat, Sour Cream und Hähnbruststreifen gegessen.

    Bei Männe im Kh (katholisch) gabs es Kotelet. Bei Javan im Kiga Fisch.

    Lg,
    Jea
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    Jau jau, Schnecken, riesige, schwabbelige, leckere Schnecken gehören traditionell zu Aschermittwoch, Conny - die sind doch lecker ... ebenso wie Muscheln, Scampi, Tintenfisch und und und .....

    Sebastian liebt die Dinger seit seinem ersten Essen :jaja: Der futtert allein 2 Dutzend :verdutz: (das wird teuer ....)
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    Bei uns gibts wie immer. Schnecken ? *bäh* *schüttel*.

    LG
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Traditionelle Aschermittwochessen?

    :umfall:

    Muscheln, Scampi und Tintenfisch (aber bitte dann nur die unkenntlich gemachten Ringe, nicht die mit den Saugnäpfen dran *G*) gehen ja noch, aber Schnecken und Froschschenkel gehören für mich absolut NICHT auf meinen Speiseplan :nein: und werden auch nie probiert werden. Mit allem anderen kannst du mir kommen, aber da hört sichs auf.

    Euch wünsch ich aber trotzdem einen Guten Appetit!!

    :bussi: Conny
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aschermittwochsessen

    ,
  2. aschermittwoch essen

Die Seite wird geladen...