Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ich schließe mich Tami an, so lange es im Rahmen bleibt. David verbindet Totenköpfe auch mit Piraten, hat eine Fahne und passend dazu ein Tuch mit Totenköpfen als Piratentuch.

Er hat auch eine Hose in Camouflage Lock, finde ich super Praktisch für den KiGa, darauf sieht man die Flecken nicht so schnell. Und vorallem ist es eine Hose die ihm super passt.

LG Kathrin
 

Simone

Lesemaus
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Hm, also ehrlich gesagt finde ich diese Totenkopf- Modewelle nicht besonders schlimm, bis jetzt hat es mich nicht gestört (hab auch nicht so viel damit rumrennen sehen). Charlotte hat so eine 2-in1-Bluse, da ist sogar auch ein kleiner Totenkopf drauf.

Das ist nun mal die Piraten-Welle dank "Fluch der Karibik", in spätestens 2 Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr danach ;)

Camouflage gefällt mir persönlich nicht so besonders, darum haben wir so was nicht zu Hause. Dagegen bin ich aber auch nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ich finde es sehr befremdlich. Ich würde sowas nicht kaufen. Zum Glück hat mein Kleiner sowas auch noch nicht geschenkt bekommen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ich find weder Totenkopf noch Camouflage wirklich schlimm. OK, ich hab ja auch ein Mädchen, aber da trifft mich die rosa-Glitzerwelle mittlerweile wesentlich härter. Wenn Du ne andere Farbe kaufen willst, dann mußt Du mittlerweile ganz schön suchen.
Aber Rosa mit GLitzer und Totenkopf drauf fänd ich ganz spassig. ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ein Totenkopf-T-Shirt für einen piratenbegeisterten Jungen im Kleinkindalter mag ja noch angehen, aber da gibt es noch ganz andere Nettigkeiten.

Aufgabe:
suche hübsche Mädchenkleidung in Grösse 146 /152 mit normaler Figur, die KEIN rosa oder pink sein darf, keine Totenköpfe und kein Military-Stil, kein Girlie-Look - und dann gehe in gewisse modische Läden - es ist fast unmöglich.
Wenn Du nämlich dann endlich ein Sweatshirt aus reiner Baumwolle entdeckt hast, das über den Bauchnabel reicht, nicht rosa ist und hübsch bedruckt ist, wirst Du beim genaurern Hinblicken feststellen, dass da kein Blumenmuster drauf ist, sondern - Totenköpfe. Genau.

*bäh*

Andererseits:
da das Zeugs offensichtlich gekauft wird, sehen das nicht alle wie ich - aber ich boykottiere es dennoch :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Z

Zwei

AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

:)Haben ja ganz viele eine Meinung dazu!
Ich denke auch, wenn ein Kind Pirat spielen will und dazu so ein Shirt trägt ist es in Ordnung.
Als Alltagskleidung halt eher befremdlich und es freut mich, daß es mir da nicht alleine so geht. Dachte schon ich wäre da zu empfindlich.

LG Zwei
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Also ehrlich gesagt finde ich auch weder das eine noch das andere schlimm...

Ich bin da glaub ich noch schlimmer denn für mich dürfte es mit Totenkopf und dann noch am liebsten in Rosa sein,hab ich aber bisher nicht gefunden.
Eine Camouflage-Hose hat Josy auch,in Pinktönen (Ja ich oute mich als Rosa Mama).
Sicher ist es nun nicht so das ich Josy davon den Schrank vollpacken müsste aber so ein zwei Teile dürfen es schon sein.
Ich finde auch alle bisher gezeigten Klamöttchen hier wirklich süß und nicht abschreckend.

Aber so sind halt Geschmäcker verschieden und ich denke das ist auch gut so.

Wurde zwar eben schon mal erwähnt aber ich persönlich finde es auch viel schlimmer wenn im Kinderzimmer mit "Spielzeug"waffen gespielt wird (Schwerter,Pistolen usw.),das würde es bei mir nie geben.
 

Su

Das Luder
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Aber so sind halt Geschmäcker verschieden und ich denke das ist auch gut so.

Wurde zwar eben schon mal erwähnt aber ich persönlich finde es auch viel schlimmer wenn im Kinderzimmer mit "Spielzeug"waffen gespielt wird (Schwerter,Pistolen usw.),das würde es bei mir nie geben.

Aber was ist der Unterschied zwischen Militärkleidung und Totenkopfshirts zu Kriegsspielzeug.

Beides hat mit Krieg und Gewalt oder zumindest Bizzarität (Todenkopf) zu tun und deswegen lehne ich es ab.

Und beides gibt es bei uns nicht. Komplett kann man es mit einem Jungen nicht vermeiden auf Dauer da bin ich mir sicher, aber meine Meinung einbringen und es sehr begrenzt halten.

Lg
Su
 
Oben