Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

:winke:

ich mag's auch nicht wirklich. Allerdings würde ich, wenn meine Tochter das schön finden würde und sich sowas aussucht, auch nichts dagegen sagen bzw. es ihr auch kaufen. So geschehen im Urlaub, als sie sich ausgerechnet ein rosa Totenkopf-Kopftuch ausgesucht hat.

Als Baby oder Kleinkind, wo es ihr noch egal war, was sie getragen hat, hätte ich ihr das allerdings nicht gekauft.

Ich finde Selbstbestimmung fängt eben bei der Kleidung an und ich muss nicht immer alles schön finden, was Laura schön findet. Solange es dem Alter angemessen und nicht gesundheitlich bedenklich ist (ich würde sie jetzt definitiv noch nicht bauchfrei im Winter gehen lassen, zB.) darf sie die Kleidung anziehen, die sie gerne anziehen möchte.

Liebe Grüße
Angela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

:winke:

Hallo,

mein Sohn bekam einen Zehnerpack Unterhosen mit Totenkopf drauf geschenkt. :hahaha:
Er zieht seine "Piratenunterhosen", wie er sie nennt, gern an.

Ich finde auch nix schlimmes dabei. Er kennt das "Pirat, Schiff und Seemann"-spielen aus dem KiGa.

Wenn er jetzt irgendwo ein Shirt sehen würde mit Totenkopf drauf und er möchte das haben, würd ich ihm das auch kaufen.
Von mir aus würde ich eher zu anderen Klamotten greifen. ;)

Fabian ist da eher unkompliziert. Er zieht -noch- das an, was ich ihm kaufe bzw. was er geschenkt bekommt. In der Beziehung ist er nicht sehr wählerisch, es sei denn ein Pulli kratzt oder bei einer Hose geht der Verschluss schwer auf oder so.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Hmmm, für ein Mädchen fände ich es auch nicht so toll, aber Johannes hat schwarze Wintergummistiefel mit Totenköpfen drauf für den Kiga bekommen und er ist megastolz auf seine Piratenstiefel!!!

Und ehrlich gesagt, finde ich diese Stiefel für einen kleinen Jungen auch ziemlich cool und empfinde sie längst nicht als so häßlich wie so manche Spiderman oder Power Ranger- Motive oder diese gräßlichen asiatischen Action-Comic-Gestalten, die man auf so vielen Jungsklamotten findet!

LG, Bella :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Ach nu habt euch doch nicht so!! :hahaha:

Christoph hat auch die Piraten-Phase und findet sein Totenkopf-Sweatshirt einfach nur cool und ich auch :trotz: :-D
Er hat auch Camouflage-Sachen, aber meist sind die in anderen Farbtönen gehalten, also nicht der oliv-kaki Ton, den mag ich eh nicht.

Mode kommt und geht :-D
 
Z

Zwei

AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Hier im Thread hat eine Userin geschrieben das sie um das Leben ihres Kindes fürchten musste und daher vielleicht schon ein Problem damit hat.
Bei mir war es auch so, ich habe um das Leben beider meiner Kinder fürchten müssen.
Vielleicht liegt es daran, dass bei mir Totenkopf im Zusammenhang mit meinen Kindern so garnicht geht?
Kinder und Tod das ist für mich sowieso etwas was für mich nicht zusammenpasst, obwohl der Tod doch ganz normal zum Leben gehört.

Danke für Eure Meinungen!

LG Zwei
 
M

matze13

AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Das finde ich auch völlig daneben und würde den Kindern niemals solche Kleidung kaufen. Wenn Sie älter sind, müssen sie selber wissen was sie tun.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Hier im Thread hat eine Userin geschrieben das sie um das Leben ihres Kindes fürchten musste und daher vielleicht schon ein Problem damit hat.
Bei mir war es auch so, ich habe um das Leben beider meiner Kinder fürchten müssen.
Vielleicht liegt es daran, dass bei mir Totenkopf im Zusammenhang mit meinen Kindern so garnicht geht?
Kinder und Tod das ist für mich sowieso etwas was für mich nicht zusammenpasst, obwohl der Tod doch ganz normal zum Leben gehört.

Danke für Eure Meinungen!

LG Zwei

Wenn ich das auch in Zusammenhang sehen würde, dann müßte ich eigentlich auch ein Problem damit haben. Ich habe eine verstorbene Tochter, verbinde das aber überhaupt nicht. Wieso auch - ich stell mir meine Tochter als Engel im Himmel vor, hat so gar nix mit Totenkopf zu tun.

LG Conny
 
Z

Zwei

AW: Totenkopfmode bei Kinderkleidung?

Wenn ich das auch in Zusammenhang sehen würde, dann müßte ich eigentlich auch ein Problem damit haben. Ich habe eine verstorbene Tochter, verbinde das aber überhaupt nicht. Wieso auch - ich stell mir meine Tochter als Engel im Himmel vor, hat so gar nix mit Totenkopf zu tun.

LG Conny

Ich sehe es nicht im bewusstem Zusammenhang.
Weiss nur das ich ein Problem damit habe.
Und fragte mich selbst ob es mit Unterbewussten Gefühlen von mir zu tun hat vielleicht?
Dein Verlust Deines Kindes tut mir sehr leid!

LG Zwei
 
Oben