Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Conny

Mrs. Snape
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Hmm, ich würds dann auch unbedingt mit einer speziellen Bachblütenmischung für IHN probieren! :jaja:

Ich hätt alles hier, würde die Sachen auch mitbringen - aber ob ich das überhaupt "darf"??? So rein zolltechnisch? Einfuhr und so?

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Hmm, ich würds dann auch unbedingt mit einer speziellen Bachblütenmischung für IHN probieren! :jaja:

Ich hätt alles hier, würde die Sachen auch mitbringen - aber ob ich das überhaupt "darf"??? So rein zolltechnisch? Einfuhr und so?

:winke:

Warum solltes du keine BB mitbringen dürfen??? :verdutz:

Coco, danke, ich hab von meiner Schwester mal eine Mischung gegen Heimweh bekommen... Die hat auch gut geholfen... Mir UND dem Jungen!

Danke euch allen!

Auf alle Fälle hab ich mich nun schweren Herzens dazu durchgerungen, den KiGa-Platz doch frei zu geben...
Nachmittags ist einfach nicht machbar für ihn....

:bussi:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Corinna, ich hab da eine wirklich boese Idee.

Aber Ihr muesst wissen, ob ihr das durchziehen wollt und koennt.

Sprecht zu Hause alle nur Englisch und versteht nur Englisch.

Dazu muss man dann natuerlich auch ignorieren koennen. Und natuerlich muss es Ausnahmen fuer schwierige Sachverhalte geben, die dann aber im Einzelfall mit einer "Phrase" verhandelt werden koennen. So z.B. "Could we switch to German for this specific topic, please?" Und "Ich will aber Deutsch reden!" zaehlt dann natuerlich nicht als diese Phrase.

Das braucht/kostet aber sicher Nerven - ich sehe das aber als die einzige Chance.

Unsere Maedels muessen ja auch lernen, dass sie mit einem dahingeworfenen "Schuhe anziehen!" nicht durchkommen.

Ariane hat das durchaus sehr gut begriffen und Fabienne lernt es auch.

berichtet
Ingo
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Conny, Bachblüten sind kein Problem! Im Koffer gut einpacken oder im Handgepäck sichtbar. Ich hatte ja Rescue mit, sonst wär ich gar nicht in den Flieger gestiegen ...
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Corinna, ich hab da eine wirklich boese Idee.

*Böse* Männer haben doch immer *böse* Ideen! :zwinker:

Tja... Wenn mein Mann das dann mal durchhalten würde, könnte ich das ja auch konsequent durchziehen... :-?
Aber JOE packt das nicht... :-? :-? :-?


:ochne: Männer! .... :sagnix: :weghier:

Im Moment geb ich ihm Chamomilla und hoffe, daß es besser wird...

Er ist schon mehr "gereizt" als sonst... So gar nicht "mein Junge", von daher mit SICHERHEIT auch wieder ein Entwicklungsschub! :umfall:

... UND ein Testosteronschub wohl auch... :roll:


:bussi: Danke euch allen, Conny, ich würde mich über eine Mischung für David UND für mich freuen, weil ich nämlich durch die Situation innerlich auch sooo angespannt bin, daß ich nun förmlich hier auf seine Ausbrüche "warte"...

Auch nicht richtig, ich weiß... Aber ich brauch dann so´n "Schutzschild", um ruhig bleiben zu können....

:(
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Na ich bring dann halt einfach mein Mäppchen mit. Was du dann halt nur brauchst wären 30 ml Fläschchen mit Tropfpipette und ein bißchen Alkohol zum Ansetzen. Ausser du willst es mit Essig o. ä. machen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Corinna,
ich finde es in Eurer Situation viel besser/wichtiger zuhause konsequent Deutsch zu sprechen! Spaetestens wenn der junge Herr sich naemlich entschieden hat, dass er ohne Englisch nicht weiter kommt, wird er einen Deubel tun, sich noch um die deutsche Sprache zu kuemmern. Wenn er Deutsch lernen soll, muss das von Euch, von innen kommen. Englisch wird er als Umgebungsprache eh lernen und sprechen.
Hier kommen viele Kinder in die Schule, die frisch zugezogen sind und null Englisch koennen. Ueblicherweise lernen die sehr schnell :jaja:. In jeder Klassenstufe. Ich wuerde mir wegen dem Englisch einfach ueberhaupt keine Sorgen machen. Wenn er im Herbst regelmaessig in den KiGa geht, dann spricht er es spaetestens bis Weihnachten perfekt!
Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Na ich bring dann halt einfach mein Mäppchen mit. Was du dann halt nur brauchst wären 30 ml Fläschchen mit Tropfpipette und ein bißchen Alkohol zum Ansetzen. Ausser du willst es mit Essig o. ä. machen.

:winke:

:-D Guuuut, daß ich hier gut mit meiner Apothekerin "kann" ... :-D

:bussi:

Corinna,
Ich wuerde mir wegen dem Englisch einfach ueberhaupt keine Sorgen machen. Wenn er im Herbst regelmaessig in den KiGa geht, dann spricht er es spaetestens bis Weihnachten perfekt!
Lulu

Danke Lulu!

Ich werde versuchen zu entspannen!!!


Ich hab David nun den Rest der Woche nicht zum KiGa gebracht und gleich ein ganz anderes Kind! :verdutz:

:winke:
 
Oben