Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

uff, das klingt nervenraubend.
Was mir als erstes nach dem Lesen einfiel - Chamomilla.

Hast du nen Draht zur Homöopathie?
Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht unter Drogen setzen oder so ;-)

Irgendwie is er wahrscheinlich nicht ganz er selbst und das stört ihn wahrscheinlich am meisten. Schläft er denn wenigstens durch oder wacht er oft auf?

^Mir kommt da beim Lesen nicht Chamomilla sondern Coffea in den Sinn, das hat uns schon oft geholfen wenn ich gemerkt habe Robin kommt nicht "runter" abends.

Ich lese hier ja raus das er zwar müde ist aber nichts damit anfangen kann weil ihm vieleicht zuviel noch im Kopf rumgeistert. Das mit dem eher schlafen= länger schlafen könnte da auch dann besser klappen.

Vielleicht kannst du dich ja mal darüber belesen oder hat vielleicht die deutsche Apothekerin ahnung von Homöopathie? Frag sie doch mal (sie freut sich bestimmt wenn sie deutsch reden darf *zwinker* )

Ich denke wenn er eine regelmäßigkeit reinbekommt mit Schlafen und KIga dann wird das schon wieder.

Lass Dich drücken Kerstin
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Vielleicht kannst du dich ja mal darüber belesen oder hat vielleicht die deutsche Apothekerin ahnung von Homöopathie? Frag sie doch mal (sie freut sich bestimmt wenn sie deutsch reden darf *zwinker* )

Danke, Kerstin! :bussi:

Hier in Irland krieg ich keine Globuli, die muß ich mir dann schon schicken lassen oder kaufen, wenn ich in D. bin, was aber noch dauern kann... :roll:

Ich tendiere übrigens immer mehr dazu, den KiGa am Nachmittag doch abzusagen... :cry:

Das ist dem Krümel einfach zu viel! .... *schnüff*

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Liebe Corinna,

es ist schon viel geraten worden an dieser Stelle. Das erste, an das ich dachte, war: "Entwicklungsschub". Das sieht alles nach einer "Traumkombination" zwischen Wachstumsschub und eventuell nicht verarbeiteter Erlebnisse aus.

Das ist nicht normal, dass ein übermüdetes Kind nicht in den Schlaf findet. Aber das weißt Du selbst, bitte nicht falsch verstehen. Hast Du denn die Möglichkeit, Dich in der nächsten Zeit ein wenig mehr ausschließlich abends um den Kleinen zu kümmern und Dein Mann übernimmt abends die anderen Kids? (Bei meiner Tochter habe ich gemerkt, dass etwas mehr Ruhe in solchen Phasen oft Wunder wirken... Aber das ist leicht gesagt, wenn man nur ein Kind hat, ich weiß.)

Als nächstes würde ich es tatsächlich so machen, dass Du Dir Rat von Experten, sprich Ärzten holst. Wir haben hier in der Nähe ein Schlaflabor, auch für Kinder. Vielleicht gibt es so etwas auch bei Euch? Da wird untersucht, wie tief die Kinder schlafen und wie effektiv das Ganze ist. Wenn Du einen guten Homöopathen in der Nähe kennst, suche auch ihn auf.

Ich glaube, Du musst dringend an die Ursache des Problems ran. Dann lösen sich alle anderen Probleme von allein. Und Kindergarten würde ich vorerst abhaken. Ich bin sicher, dass das auch noch mal die Situation entzerren kann...
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Ich glaube, Du musst dringend an die Ursache des Problems ran. Dann lösen sich alle anderen Probleme von allein.

Ist ja nicht das "erste Mal", daß David so "Wutschübe" hat....

Ursache hierfür sehe ich in Müdigkeit und "Überreizung"... Das hatte er schon, als er noch kleiner war!
Aber das kann man nicht so "einfach beseitigen"!!!

Der Arzt konnte übrigens nichts machen, schon damals nicht, aber mit jedem Wort das David sprechen konnte, wurde es besser!

Bis eben gestern dieser katastrophale Ausbruch kam... :verdutz:

Steffi hat gesagt.:
Und Kindergarten würde ich vorerst abhaken. Ich bin sicher, dass das auch noch mal die Situation entzerren kann...

Ja, nachdem David heute ja "Frei" hat und heute Morgen mit Joe friedlich einkaufen war und nun hier noch friedlicher spielt, habe ich beschlossen, morgen nochmal zum KiGa zu gehen und schweren Herzens den Platz wieder frei zu geben! :-(

Nachmittags ist einfach nicht der "richtige" Zeitpunkt für David, da sind eben alle Energiereserven schon weg und er brauch die "häusliche Ruhe".... :cry:

Somit wird David dann erst im September wieder gehen können, wenn vormittags Plätze frei sind.... :(

Danke euch allen, euer Zuspruch hat mir soooo viel gegeben, das glaubt ihr nicht!!!

:bussi:

Traurige Grüße
:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Huuhuuu Coco!!!!

Mein Gott ist bei euch was los....!!!!!

Sag mal, mit dem nicht einschlafen können... hast du mal probiert seinen Zuckerkonsum runterzufahren?
Bei zuviel Zucker gerade am späten Nachmittag oder Abend, kann der Körper nciht richtig zur Ruhe kommen... (siehe leider auch sein Abendkakao...)
Das merke ich auch bei mir selber, da ich ja auch erhebliche Schlafprobleme habe. Wenn ich abends noch was süsses esse, brauche ich wieder erheblich länger zum einschlafen.
Der Zucker kann sogar mit zu seinen Wutanfällen führen. Wir haben hier in der Nachbarschaft ein Mädel, das regelrecht austickt, wenn sie zuviel süsses isst. Der Körper kriegt das anscheinend nicht richtig verarbeitet oder so....
Jedenfalls würde ich es vor allem wegen dem einschlafen mal probieren!

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!!

Das mit dem englisch sprechen "müssen" würde ich vielleicht auch versuchen, etwas lockerer zu sehen. Vielleicht packt er es ohne Druck dann besser. Ansonsten würde ich erstmal abwarten, das er wirklcih einen Schlafrythmus findet, bevor du "neue" Aufgaben an ihn stellst.


Fühl dich mal feste geknuddelt!!!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Sag mal, mit dem nicht einschlafen können... hast du mal probiert seinen Zuckerkonsum runterzufahren?

Hallo Mausi!

Abends schläft er hervorragend ein! ... Trotz Abend-Kakao!

Mittags kann er eben nicht einschlafen, ist zwar müde und geschlaucht, aber eben nicht "genug" um einzuschlafen!

Ich mein: Er ist ja auch immerhin fast vier, da *muss* ja auch kein Mittagsschlaf mehr sein, aber 100%ig "fit" ist er eben ab mittags auch nimmer!

Ich hab ihn ja jetzt heute hier und es ist, als hätte es den gestrigen "Anfall" überhaupt nicht gegeben! :verdutz:
Dennoch werde ich Joe mal etwas vermehrt auf die Finger gucken, ob da nicht doch noch was hier und da "zugesteckt" wird, wie er es so gerne macht, und ich mag auch nicht immer "hingucken", wenn du weißt was ich meine aber du hast Recht! Das kann auch ein Auslöser sein!!!
(Bestes Beispiel sein ältester Bruder!)

:bussi: Danke auch dir!
 

Coro

Space Ranger
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Ach Corinna, manchmal habe ich das Gefühl, dein David könnte unsere Rosa in 2 Jahren sein ...

Hast du es schon mal mit Bachblüten für David probiert? Vine und Vervain würden z.B. meines Erachtens gut passen. Aber sicher noch manch anderes. Wir hatten viele Monate jähzornige Wutausbrüche aufgrund Dauer-Übermüdung und Überreizung. Und wir haben absolut alles ausprobiert. Als ich nicht mehr daran glaubte, dass es etwas gibt, was Rosa hilft, empfahl uns eine Kollegin meines Mannes Bachblüten. Ihre Tochter wurde mit 3 Jahren derart schwieirg, dass sie sich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauten. Ihr halfen Bachblüten. Also habe ich mich eingelesen (was ja nicht schwer ist) und für Rosa UND MICH eine Mischung zusammen stellen lassen. Ich hatte das Gefühl, das war das erste, was zumindest ein wenig geholfen hat (in Kombination mit klaren Grenzen setzen, soweit das in Rosas Alter überhaupt geht. Aber wichtig war meine innere Einstellung, dass ich Rosa nicht mehr bestimmen ließ, egal wie sehr sie schrie). Als wir dann umgezogen sind, hat sich Rosa auch sehr schwer getan und auch dafür ließ ich ihr Bachblüten mischen und es wurde besser.
Vielleicht bekommst du die sogar in Irland? Sonst helfe ich dir gerne weiter.

Wenn Rosa sich dennoch wieder in Rage schreit und nicht mehr erreichbar ist, hilft es ihr, wenn ich ihr 2 Tropfen Rescue-Tropfen auf die Stirn einmassiere. Obwohl sie sich in diesem Zustand eigentlich absolut nicht berühren lassen will - das duldet sie und wird oft wenigstens für diesen Moment ruhig. Ebenso hilfreich war auch schon ein abendliches Bad mit Rescue-Tropfen.

Ich wünsche euch ein bessere Nacht!
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben