Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

Daggi

Columbinchen
Hedwig hat gesagt.:
was spricht dagegen, auch bei einem kind zu sein, was "nur" ein wenig unzufrieden ist?

An sich nichts, wenn die Nähe denn erwünscht ist.

Hedwig hat gesagt.:
wenn ich unzufrieden und alleine bin, bin ich auch mehr oder weniger ruhig. wenn dann aber jemand kommt, den ich lieb habe, dem ich vertraue, dann werd ich auch lauter. wein mich aus oder erzähl von meiner wut....

Siehst du, hier schließt du von dir auf dein Kind. Und ich schließe von mir auf mein Kind :wink: Wenn ich alleine und unzufrieden bin, brummel ich ein wenig vor micht hin.
Dann gibt es bei mir aber auch Tage der "grundlosen" schlechten Laune, wo mir keiner etwas Recht machen kann und wo man mich am besten einfach in Ruhe läßt. Wenn das nicht passiert werde ich auch lauter - aber bestimmt nicht um dem geliebten Menschen von meiner Wut zu erzählen, sondern um deutlich zu machen, daß ich jetzt verdammt noch mal meine Ruhe haben will!
Kinder geben einfach noch mehr Töne von sich - ob sie jetzt gut oder schlecht gelaunt sind, das heißt meiner Meinung nach aber nicht, daß dann immer der Wunsch nach Mama und Papa dahinter steht. Es ist einfach nur ein Ausdruck der Gefühle.

Hedwig hat gesagt.:
und erst recht, wenn derjenige mich vorher allein gelassen hat :wink:

Ich lasse sie nicht alleine, ich bringe sie ins Bett. Sie ist dann einfach nölig drauf, weil sie hundemüde ist. Meistens ist dann sofort Ruhe, aber wenn sie wie gesagt nicht sofort eine angenehme Schlafposition findet oder ihr im Halbschlaf der Schnuller aus dem Mund fällt, wird noch mal genölt. Und dann gehe ich nicht rein, das erledigt sich sehr schnell von alleine. Wenn Julie etwas von mir will, ist das wirklich nicht zu überhören, sie ist ein sehr willensstarkes und lautes kleines Persönchen. Und wenn das Weinen nach Angst klingt stehe ich sowieso sofort in der Tür, aber für die Art des Weinens brauche ich seltsamerweise auch kein Babyfon, da klingeln bei mir auch ohne die Alarmglocken.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Nee, haste nich :)

Zu brüllen hat er dann schon sofort aufgehört. Geningelt aber schon noch 2, 3 oder 4 min.
Da hat er wahrscheinlich noch in sich reingebrubbelt:
"Hat die Olle das jetzt endlich kapiert! Hat ja wieder gedauert heute.... " :-D
 

Hedwig

Sternenfee
"Hat die Olle das jetzt endlich kapiert! Hat ja wieder gedauert heute.... "

:)

ihr beiden, ich will ja auch gar keine grundsatzdiskussion mit euch anfangen. ich denk, ihr wisst schon, was für eure mäuse gut ist.

im zusammenhang mit danielas grenzen austeste-nörgelnlassen mit 10 monaten kann ich nur keinen wunsch nach distanz erkennen....

wenn emil auch nur kurz nörgelt, steh ich sofort wieder auf der matte.... aber ich weiß bei ihm halt auch, dass er dann nur nochmal kurz: huhu? noch da, mama? meint.... oder wirklich noch irgendwas hat. pups wuer, zahnweh, nich müde, was auch immer....

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
ot: :heul: ich habs heut nich mit der rechtschreibung. frau reime sich bitte selbst zusammen, welches wort ich meine :-D
 

Daggi

Columbinchen
Kim, Kinder sind halt unterschiedlich, wie oft hab ich mitten in der Nacht vor dem Bett von Julie gestanden weil das Babyfon gequäkt hat nur um festzustellen, daß mein Baby tief und fest schläft, die nörgelt sogar noch im Schlaf! Allerdings hat sie im Schlaf auch schon gelacht, sie gibt einfach gerne Töne von sich :eek:

ot: :heul: ich habs heut nich mit der rechtschreibung. frau reime sich bitte selbst zusammen, welches wort ich meine :-D

OK, ich nehm ein Wörterbuch und lose eins für dich aus! :-D
 
N

NimueVerdandi

Ich glaube jede Mutter weiß ganz genau, wann das Nörgeln in ein echtes "um Hilfe rufen" übergeht.
Ich kenne auch Meckerkinder, die einfach Spannungen abbauen und vor sich hin schimpfen (ob sie auch solche Erwachsenen werden? 8O )
Ich denke jedes Kind hat auch ein Recht darauf miese Laune zu haben, zu schimpfen oder zu nölen ohne dass es sfort "gestillt" wird. Daraus kann sich auch ein Teufelskreis entwickeln. Ich kenne Kinder die haben gern die Mutter dabei wenn sie meckern und ich kenne auch Kinder die dasgern allein machen. Nimue schimpft gern in einer Ecke

Aber ich halte gar nichts davon ein Kind was wirklich laut weint, schreien zu lassen. (das muß ich eigentlich gar nicht mehr sagen :) )



Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Re: kann es auch nicht verstehen!

@ alouetta

du interpretierst auch. weisst, was mich an danielas posting am meisten gestört hat?

bittesehr:


daniquaela hat gesagt.:
denn ich denke, sie muss auch wissen, dass irgendwann mal Schluss ist und Mama auch ihre Ruhe braucht!

Wenn ich diesen hausgemachten Stress höre dann wirds mir echt schlecht, ich denke, das ist oft auch mangelnde Konsequenz!


diese denke einem 10monatigen baby gegenüber finde ich einfach nur zum :-(


grüße in die runde
jackie
 
N

NimueVerdandi

Zu der Konsequenz möchte ich gern nochmal was sagen.
Ich höre immer und überall, , dass Eltern konsequent sein müssten.
Was ich heute verbiete oder erlaube, dass müsse auch morgen noch so gelten. Ansonsten bin ich inkonsequent und das ist falsch.

Ich finde das hat mit der Realität nichts zu tun. Denn an manchen Tagen sind bestimmte Verhaltensweisen akzeptabel, weil ich in einer entsprechenden Verfassung bin. Zu anderen Zeiten kann ich die gleichen Geschehnisse nicht akzeptieren, weil ich anders aufgelegt bin.

Menschen sind Stimmungsschwankungen unterworfen. Also hat man nicht immer die gleichen Gefühle. Diese werden auch von der Umwelt/Umgebung in der man gerade ist, beeinflusst. Man kann es aber auch so sehen: Konsequent heißt auch folgerichtig, und es ist folgerichtig -anders zu reagieren, wenn sich die Umstände ändern. Man sollte also authentisch sein, d.h. seine eigenen Bedürfnisse und Interessen nicht verbergen, sondern vertreten und verteigen, wie sie in 'in diesem Augenblick' gerade sind.


So sehe ich das!

Silke
 
Oben