Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

S

Sumsel

Hallo Alex!
ich drücke ganz fest die Daumen.
Aber mir ist noch eine kurzfristige Lösung von Daniel eingefallen. Wir sind durch Zufall drauf gekommen. :) Wenn er urplötzlich nachts wach wird, weil er, wie zum Beispiel gestern, schlecht geträumt hat, dann ist er kaum ansprechbar udn auch im ersten Moment schwer zu beruhigen.
Ich nehme dann hörbar aus der Kommode eine weiche Hose, halte sie ihm an die Backe udn sage leise, hier ist deine Hose.
und was amcht das Kind in 99% der Fälle, es drückt sich die Hose ins Gesicht, plumst nach vorne und ist ruhig, so dass er wieder einschlafen kann. :-D Vielleicht funktioniert das ja auch bei der nächsten Weinarie von Johanna.
Probieren schadet ja nichts.
Alles Liebe
Ruth
 
J

Jani

Bärchen

Hi Alex! Sag mal, wärst Du so lieb und hälst uns auf dem Laufenden über den Erfolg mit dem Bären? Ich habe schon so viel über ihn gelesen und habe sogar die Firma angeschrieben, weil ich wissen wollte, was den Bären zum Energiebären macht und wie man ihn wäscht.
Ich finde, der ist doch auch mal ein tolles Geschenk wenn er denn wirklich so erfolgreich ist wie versprochen.
Luke hat übrigens gerne eine kleine Taschenlampe mit im Bett mit der er rumleuchtet bis er eingeschlafen ist. Ich nehme sie dann aus seiner Hand, knipse sie aus falls sie noch brennt und lege sie zu seinem Teddy wo er sie findet, falls er nachts einmal leuchten muss.
Und bedenke: es ist ALLES nur eine Phase! Aber ein wenig Konsequenz gehört schon dazu... Ich bin da äusserst erprobt. Schlafentzug ist eine Foltermethode!!!
Ich wünsche Dir baldmöglichst erholsame Nächte!
Liebe Grüsse***
Jani
 
B

Beate

Ein Kuscheltier scheint mir auch eine gute Idee. :jaja: Bianca hat mit 1,5 Jahren ihre Katze bekommen, und mit ihr schläft sie (bis heute) immer gut ein. Sogar in die Kita muß sie mit zum Mittagschlaf.

Liebe Grüße
(und der Erfolg würde mich auch interessieren)
 
E

Ela123

Hallo Alex,

Euer Problem kommt mir seeeehr bekannt vor - habe es gerade hinter mich gebracht: Frederic (21 Mo.) wollte auch abends nicht mehr einschlafen - ewiges Rumgemache mit Büchern. Liedern etc., nächtliches "ins Bett holen" usw..
Wir beißen jetzt in den sauren Apfel und verzichten auf den Mittagsschlaf :heul: es funktioniert - erfreut sich sooo sehr auf sein Bettchen abends - und schläft durch bis morgens halb acht :) !
Sicherlich nicht wünschenswert in dem Alter - aber ich bin froh, dass die Abende und Nächte wieder ruhiger sind :)

Ich wünsche Euch, dass Ihr eine bessere Lösung findet: ruhige Nächte + Mittagspause!!!


Liebe Grüße Ela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ihr Lieben,

letzte Nacht hatten wir die ruhigste Nacht seit laaaaaaaaaaangem - Johanna ist abends ins Bett gegangen, ich hab ihr noch ungefähr 2 Märchen erzählt, dann hab ich ihr einen Kuss gegeben, ihren Tapsy in den Arm gelegt und gesagt "Der Bär passt auf, wenn Du heia machst" und bin rausgegangen - in Erwartung des üblichen Gebrülls. Aber - kein Ton kam aus dem Kinderzimmer, ich konnte es gar nicht glauben!

Und das beste - so blieb es auch bis heute morgen um 7 - da mußte ich sie wecken, sie hätte sonst sicher auch noch länger geschlafen :bravo: Ich fühl mich total erholt nach so einer Nacht ganz alleine in meinem Bett :-D

In der Nacht davor hat sie noch mit Opa das Kinderzimmer bei meinen Eltern unsicher gemacht :) wahrscheinlich war sie davon und vom Karussellfahren sooo müde, daß sie einfach durchgeschlafen hat.

Jetzt hoffe ich natürlich, daß es auch erstmal wieder eine Zeitlang dabei bleibt...

erholte Grüße

Alex
 
J

Jani

Super!!!

Liebe Alex, das ist ja richtig klasse!!! :bravo: Also bewirkt dieser Bär anscheinend wirklich was... Die Firma hat mir leider nicht geantwortet auf meine Frage was den Bären zum Energiebären macht. Ist da was drin?

Also, ich hoffe, Eure Nächte sind weiterhin erholsam und sende die allerliebsten Grüsse!!!

Jani
 
D

daniquaela

kann es auch nicht verstehen!

Also, habe jetzt gerade in diesem Posting so oft gelesen, dass hier über schreien oder nicht schreien lassen diskutiert wird und es teilweise richtig böse wird.

Ich denke, Kinder haben Phasen, in denen sie immer wieder Grenzen austesten. Meine Kleine versucht es jetzt auch gerade wieder, jeden Abend dasselbe Spiel, bin ein paarmal hingegangen aber davon wird es nur noch schlimmer.

Ich lasse sie jetzt immer weinen, kommt drauf an, wie sie weint, aber wenn es nur ein genöle ist, lasse ich sie, denn ich denke, sie muss auch wissen, dass irgendwann mal Schluss ist und Mama auch ihre Ruhe braucht!

Wenn ich diesen hausgemachten Stress höre dann wirds mir echt schlecht, ich denke, das ist oft auch mangelnde Konsequenz!

Daniela und Pia (*22.12.0:relievedface:
 
Oben