Tipps für abendliche Vorlesereihe?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

:winke: conny

du, wenn du buchtipps von amazon gibst, wäre es supi, wenn du das amazon-symbol verwendest

zwischen die eckigen [ISBN]....[ /ISBN] klammern gibst du ohne abstand die isbn nummer von dem buch an

dann wirds nicht nur mit nem hübschen bildl abgebildet, sondern der klick drauf und eine mögliche anschliessende bestellung bringen dem forum ein paar gröscherln :D :prima:

just4info :)

ligrü
jackie
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Danke Jackie für den Hinweis.

Eigentlich weiss ich ja, dass man es so machen soll, habs aber leider nicht so hinbekommen. Mal üben muss!

Schöne Grüsse
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Kokosnuss ist übrigens bereits eingetrudelt - mir gefällt es ganz gut - Tim hat die erste Geschichte auch gefallen, heute mittag bei der Zweiten hat er jedoch nur Blödsinn gemacht, ich weiß nicht, ob er was vom Geschehen mitbekommen hat.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Danke Jackie für den Hinweis.

Eigentlich weiss ich ja, dass man es so machen soll, habs aber leider nicht so hinbekommen. Mal üben muss!

Schöne Grüsse

keine ursache :D

und - das ist kein "muss" oder so, es ist einfach nett, wenn dus tust :) :prima:

wat klappt denn nit? ich hätt ja lust auf eine meiner berüchtigten schritt-für-schritt anleitungen... :p

aber im ernst, wenn du fragen hast, frag ruhig :jaja:

gute nacht
:winke:
jackie

ps @ sonja - schö, dass es dir gefällt. bin gespannt, wie tim weiter drauf reagiert
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Ich hab vor kurzem auch einiges aus diesem Thread bestellt und einiges für später vorgemerkt.

Aber momentan muss ich "Das kleine Gespenst" schon zum dritten Mal vorlesen. Aber was tut mama nicht alles, wenn sie sich doch freut, dass kind Spaß an langen Geschichten bekommt. :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

hallo meine liebe katja,

weil du "das kleine gespenst" erwähnst

wir haben das spiel und es macht echt spaß :D hat mit dem buch nur insoweit was zu tun, dass halt die figuren vorkommen, aber sonst nix.

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

So, wir lesen jetzt zum zweiten Mal die ersten Abenteuer von Kokosnuss.
Frido findet es toll, und es bietet auch ein paar nette Ansätze zum Weiterspielen und Malen. Eigentlich ist es in vielem das, was ich gesucht habe: Eine Geschichte, die Frido Lust auf Bücher macht und in kleinen Häppchen gut zu lesen ist.
Aber ehrlich gesagt, fehlt mir irgendwas an den Geschichten. Ich kann es gar nicht so richtig benennen. Etwas arg an der Grenze zum Banalen vielleicht?
Naja, auf mich kommt es da ja nicht so sehr an.

Liebe Grüße
 
Oben