Tipps für abendliche Vorlesereihe?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

bei uns und auch bei janis kigafreunden sind die geschichten rund um den kleinen drachen kokosnuss sehr beliebt

[ISBN]3570126838[/ISBN]

[ISBN]3570130754[/ISBN]

[ISBN]3570128067[/ISBN]

[ISBN]3570127168[/ISBN]

[ISBN]3570132021[/ISBN]

und noch einige mehr

klasse sind auch die klassiker von mira lobe (weil du doch so auf das österreichische stehst :wink: ) wie zb

[ISBN]3702640002[/ISBN]


ligrü :winke:
jackie
 

Kathi

Dino
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Tim liebt die Tiger- und-Bär-Geschichten von Janosch, wie z.B. "Oh wie schön ist Panama" oder "Komm wir suchen einen Schatz". Wir (nein eigentlich ich, denn ich habs für mich gekauft ;-) :-D ) haben so einen Sammelband mit 5 oder 6 dieser Geschichten. Leider finde ich es nicht über Amazon. auf jeden Fall finde ich diese Geschichten sehr schön und sie lassen sich auch sehr gut vorlesen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Pippi Langstrumpf, meist 10-15 Seiten pro Kapitel, Die Mumins, Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz...

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

Hallo,

wir kommen nicht von der Walt Disney Bücher REihe vom Horizont Verlag weg, für die es interesiert hier eine Auswahl: http://cgi.ebay.de/6-Walt-Disney-Bu...QcategoryZ21683QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wir haben davon so 30 Bücher (Dschungelbuch, Peter Pan, Bambi etc pp....) und abends geht er ans REgal und sucht sich eins aus, ich persönlich hätte gerne mal etwas Abwechslung :help: aber naja....... alles was ich schon anschleppe liest er mal mir zu liebe, ach ja einzig was ich noch lesen durfte und er ganz gerne mag ist eine Kinderbibel.

Warum ich Lara nicht erwähne? Vorlesen "darf" ich Kataloge von Baby Björn alle anderen Bücher nimmt sie mir aus der Hand und liest selber *stöhn* schaut sich halt die Bilder an und erzählt Geschichten dazu....

LG
su
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für abendliche Vorlesereihe?

@Su: das ist doch aber klasse!

Salat

Was genau ist daran klasse? "Hier sitzt die Puppe im Garten, hier hat sie eine Regenjacke an und Gummistiefel, gut das die Puppenmama sie angezogen hat, regnet ja draussen " :umfall:

*kicher* ich denke Du meinst ihr phantasievolles selberlesen, aber Yannick und mich stört es dann doch manchmal wenn ich beiden vorlesen will, bzw. mich, Yannick findet das süß :piebts: *ihmfehltdasböserBrudergen*

LG
Su
 
Oben