tintentrilogie

wie gefällt dir die tintentrilogie von cornelia funke?

  • sensationell, davon kanns ruhig noch mehrere nachfolgebände geben!

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • geht so, kann mich nicht entscheiden

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • fands nicht so toll und/oder doof, verstehe den hype darum nicht wirklich

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • kenn ich nicht

    Abstimmungen: 12 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Band 1 fand ich toll :jaja: , Bnad zwei fand ich auch ncoh ganz gut und hab mit somit Band 3 gewünscht und auch bekommen. ALlerdings vershclinge ich den nciht, sondern er liegt und ich lese immer zwischendurch weiter. Ich finde nach Band 2 hätte sie aufhören können. Ich müßte also den ersten Punkt für den ersten band ankreuzen und den zweiten für die letzten beiden. - geht das? hmmmm :???:

so ähnlich geht es mir auch... das Erste fand ich richtig gut, das zweite war auch noch okay... Band drei hat mich gar nicht mehr gefesselt... nun steht es hier...

und dann denk ich, ich muss erst noch mal die anderen beiden lesen, um alles zu verstehen... :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: tintentrilogie

mhhhh....
weil ich viel lese und der punkt kam, wo ich nichts interessantes neues mehr fand, habe ich mir auch den ersten teil zugelegt...eben weil alle so davon schwärmen...
was soll ich sagen ?
ich hab abends immer mal ein paar seiten gelesen, aber umgehauen hat mich das buch jetzt nicht...

aber wie das so ist...
wenn man einmal anfängt...

sollte also jemand nummer 2 loswerden wollen...
bitte hierhin !

lg Simone
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: tintentrilogie

Ich bin ein richtiger Fantasy-Freak und habe daher große Hoffnungen reingesetzt, weil eben alle so schwärmten - aber ich fand es ehrlich gesagt riiiiiiiiiichtig laaaangweilig :ochne:
Vielleicht weil die Tintentrilogie eben doch eher was für Kinder und Jugendliche ist, während Potter (vor allem ab Band 4...) für Erwachsene megaspannend ist und im Moment verschlinge ich zusammen mit meinem Sohn und im Wettstreit... die ganzen Eragon-Bände nochmals. Das ist auch super für Erwachsene. Falls Ihr das nicht kennt: Lohnt sich (Christopher Paolini, Eragon) - bislang drei Bände, der vierte und letzte ist in Arbeit. :warten:
Ach ja, mein absoluter Favorit auf immer und ewig "Der Herr der Ringe" - bislang 12 mal gelesen (so alle 2-3 Jahre überkommt es mich) und jedesmal entdeckt man wieder was Neues... :D
 

Jaspis

Golden Girl
AW: tintentrilogie

Tintenherz ist hier im Hause überhaupt nicht angekommen. Insofern haben wir uns dann Band 2 und 3 erspart.

Und das, obwohl wir einige Bücher von Cornelia Funke sehr, sehr mögen (komischerweise aber nicht diejenigen, die ihren Riesenerfolg ausmachen/einläuteten).

Lieben Gruss
J., eh keine Fantasy-Liebhaberin
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: tintentrilogie

komisch, ich fand sie super :)


ich hab sogar unseren kater nach MO benannt :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: tintentrilogie

:hahaha:


*schnurr*


du, ich hab ne total liebe freundin, die zb meine potter-leidenschaft teilt (für buch und film) udn die steht auch auf die tintenwelt. und ich eben so gar nicht

ist schon merkwürdig :)

aber ich lieb sie trotzdem :herz:


:wink:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: tintentrilogie

siehste und mit potter hab ich nach buch drei aufgehört... dat mich dann absolut nicht mehr interessiert.

merkwürdig ist das alles manchmal.
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: tintentrilogie

Ich habe band 1 gerne gelesen und jetzt Band 3 geschenkt bekommen. Leider schaffe ich es nie mir mal den 2ten band aus der Biblothek zu leihen, weil ich immer was anderes zu lesen anfange. hab ich mir aber wirklich vorgenommen, sonst vergesse ich wieder, worum es im ersten band ging.
L.G
 
Oben