tintentrilogie

wie gefällt dir die tintentrilogie von cornelia funke?

  • sensationell, davon kanns ruhig noch mehrere nachfolgebände geben!

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • geht so, kann mich nicht entscheiden

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • fands nicht so toll und/oder doof, verstehe den hype darum nicht wirklich

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • kenn ich nicht

    Abstimmungen: 12 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: tintentrilogie

Hallo,

Band 1 und Band 2 fand ich super und ich hab beide auch verschlungen, obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein Fantasy-Fan bin!

Nur Band 3 - ich komm irgendwie nicht rein und natürlich demzufolge auch nicht weiter. Hab mittlerweile ein anderes Buch angefangen und versuch es danach noch mal.
 
A

Arthoria

AW: tintentrilogie

Ich habe auch die Bücher gelesen und war schon angetan, der Film hat mich enttäuscht da wäre ich fast bei eingeschlafen!!! Lach

Aber nun zu Harry Potter, da habe ich kein einziges Buch von gelesen, aber finde die Filme davon ausgesprochen gut gelungen und spannend!!! :D
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: tintentrilogie

Die Herzensdame hatte mir die Bücher letzten Urlaub eingepackt und ich habe Band 1 und Band 2 gerne gelesen. Keins der größten Bücher, aber doch spannend. Zu Band 3 bin ich irgendwie noch nicht gekommen, aber das werde ich nachholen.
Doch, auf jeden Fall eine Trilogie, die ich meinen Kindern in ein paar Jahren ans Herz legen werde. :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: tintentrilogie

Band 1 fand ich sehr spannend nach einem etwas zähen Einstieg.
Band 2 gefiel mir noch besser, mir gefiel der Ortswechsel in die Tintenwelt. Tintenblut gefällt mir überhaupt am Besten.
Von Band 3 war ich weniger angetan, ich fand es unheimlich düster und manchmal etwas langwierig erzählt, hier und da mit unglaubwürdigen Wendungen in der Handlung, aber auch im Verhalten von Charakteren.

Die Idee der Vermischung von realer und fiktiver Welt hat mich sehr angesprochen. Ich finde es ist eine sehr schöne Kinder- und Jugendbuchreihe (das sollte man als Erwachsener nicht vergessen).
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Ich habe jetzt Band 1 gelesen
:winke: Nicole
und fand das Buch ziemlich gut.

Nach Euren Meinungen bin ich hier echt gespannt, wie es mir gefallen wird....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: tintentrilogie

ich musste mich echt durchquälen

:-D

warum die guten nur sooooooo naiv sind :ochne:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Na, Ihr macht mir ja Hoffnung....

Teil 2 kann noch etwas dauern bei mir, momentan hat ein Erziehungsratgeber hier absoluten
Vorrang :-(
 
Oben