Tier Namen und warum?

Simone

Lesemaus
AW: Tier Namen und warum?

Aktuell hab ich "nur" Meerschweinchen, alles Männer.

Die ersten beiden die ich gekauft hab sind Brüder und deshalb wollte ich auch einen "Paarnamen" - es wurden dann Jake und Elwood (nach den Blues Brothers)

Die beiden anderen hab ich dann etwas später gekauft - einer heißt Brownie (weil er bis auf einen weißen Fleck schön haselnussbraun ist) und den anderen durfte Charlotte "taufen" und sie entschied sich für Billy, was mir auch gut gefiel.

Der Hund meiner Eltern heißt Amo (Pa wollte einen kurzen, prägnanten Namen und einen mit "A" weil er aus dem 1. Wurf stammte obwohl er keinen Stammbaum hat ;-) ) und ihr Kater heißt Rudi (ist jetzt nicht mein Geschmack, aber meine Mum wollte unbedingt einen Rudi *g* )

Ich hatte früher Katzen - zuerst eine Luna :herz: (ich wg. Sailor Moon :oops: und Uli gefiel er auch weil es ihn an die Raumfahrt erinnert, er ist Raumfahrt-Fan) Leider starb sie viel zu früh an irgendeiner Krankheit, sie bekam epileptische Anfälle :( Ich hatte sie so lieb.

Die nächsten hießen Milly und Hexe (beide aus dem Tierheim und deshalb waren die Namen schon vorgegeben)

Dann kamen Betty und Moritz (Betty passt einfach zu ihr und Moritz hieß so wg. seines roten Fells)

Leider wurden sie überfahren bzw. Milly und Betty waren spurlos verschwunden, wurden wohl auch überfahren. Jetzt mag ich keine Katzen mehr aus Angst dass sie wieder sterben...


Und als Kind hatte ich noch 2 andere Meeris - einen Mucki (typisch für ein Meeri *g* ) und einen Ludwig :umfall: Der bekam den Namen weil wir uns in ihn im Zoogeschäft verliebt hatten und ihn bekamen weil mein Pa den Namen aussuchen durfte :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Tier Namen und warum?

:winke:

Unser Kater heißt eigentlich "Bruno"..Keine Ahnung wie ich drauf kam, ich war bei der Geburt von ihm mit bei. Er war der einzige kater im Wurf, seine Schwestern sind allesamt rot-weiß nur er ist schwarz-weiß.. Als ich ihn sah hieß er sofort "Bruno".. :nix:.. Aber eigentlich rufen wir nur "Katze" und der hört drauf..:hahaha:

Das Hundi heißt "Inca".. Da sie vom Züchter ist wurde ihr der Rufname nach Züchterstandard gegeben.. Nu ist´s eben Inca und rufen tun wir (manchmal) "Stinki-Inci"..:zwinker:

Ansonsten gibt´s hier noch "Kügli" den Kugelfisch, "diverse "Elli´s" (unsere Hausspinnen) :zwinker:

Und der Kater meiner Eltern der einst bei uns lebte, sich dann aber in meine Mutti verliebt hat :herz: und seitdem bei ihr lebt.. Der Kater ist riesengroß und rot-gestromt und heißt Maiky.. Nach meinem damaligen Nachbarn benannt der herzensgut und ziemlich groß und sehr rundlich war/ist..:nix:..Der heißt Maik..:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Tier Namen und warum?

Wir haben ein Aquarium.
Unter anderem lebt auch ein Wels drin.
Er heisst "LUTSCHI" :hahaha:

Den Namen hat meine Mutter ihm gegeben (für die Kinder) weil er so schön an der Scheibe klebt.:bravo:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Tier Namen und warum?

Unser Kater, der übrigens in unserem Schlafzimmer das Licht der Welt erblickt hat, heisst Sammy. Warum? Keine Ahnung, gefiel uns gut. Ich könnt mir auch keinen anderen mehr für ihn vorstellen.

In unserem Aquarium haben ein paar Fische auch Namen :piebts:

Wir haben unter anderem einen Flösselaal der Karl, der Aal heisst, einen Lifalil mit dem Namen Rosa, wegen der Farbe, und die anderen sind namenlos.

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß Luke Skywalker.

Liebe Grüße

Anja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tier Namen und warum?

Unsere Hunde heissen Rambo und Cora. Rambo hat seinen Namen mitgebracht und wir fanden es albern, einen zweijährigen Hund umzubenennen zumal der Name passt :nix: Für Cora haben wir bei Bier und namesbuch stundenlang gesucht, rausgeschrieben und die Wahlliste den Kindern zur Endentscheidung gegeben.
Wichtig war kurz, mit zwei verschiedenen Vokalen und gut rufbar (auch gut schimpfbar).

Die Schweinchen heissen Esther, Pauline, Miss Elli und Bruno. Bis auf Miss Elli haben alle ihre Namen mitgebracht (ich habs mit gebrauchten Tieren ;) und Elli heisst halt so, weil ihre Vorgängerin so hieß und Ariane keinen anderen Namen haben wollte.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Tier Namen und warum?

Meine Hamster hiessen Hasso (das erste, was er gemacht hat war mich zu beissen) und Hansi (weil ich ihn in einem Wellensittichkarton heimgebracht habe). Der Hund der uns lange begleitet hat "Tante Herbert" (das ist eine lange Geschichte *kicher*).
Dann gabs noch Susi und Igor unsere Katzen.

Derzeit sind wir bis auf Krabbelkäfer und Unfugdrachen Haustierlos ^^
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Tier Namen und warum?

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hieß Luke Skywalker.

Liebe Grüße

Anja

:hahaha: Seeeehr sympatisch...mein Kaninchen heißt Anakin. Ja,damals wusste ich noch nicht,dass es ein Mädchen ist. Rufname ist jedoch: ÄNNI,kann man besser rufen. :heilisch:
Ninchen Nr.2 ist: Hunny- Bunny. Originell,was?

Chinchilla No.1 hieß Paolo (so bekommen damals) -leider inzwischen gestorben.
Sein Kumpel heißt Vito...was für`n Mann. :hahaha:
Und vor einem halben Jahr bekam ich das Chinchilla meines Ex dazu...das arme Tier. :ochne: Hieß shaddow...war auch nur ein Schatten seiner selbst. Wurde umgetauft in Rolf und hat sich super gepäppelt.

Meerschweinchen heißt Bärbel und Tochter Speedy. Hören sie aber nicht drauf, sondern auf "schweinchen".

Der Hamster davor hieß: Hamster *einfall von Tochterkind*

Bei meinen Eltern früher bekamen wellensittiche und meeris so namen wie Jakob, Mucki,Bubi,Nicky. *langweilig* :hahaha:

Und die 3 Mäuse die wir noch hatten hießen Frau Müller *ER war sooo eitel wie ne Frau* :heilisch: , Herr Schulze und Frank.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Tier Namen und warum?

mein ältester kater heißt "willi", zu dem zeitpunkt als willi zu mir kam, habe ich sehr unter den tot meines vaters gelitten und er hieß wilhelm, spitzname "willi".
dann kam der 2te kater und er bekam den namen "percy", ich fand den moderator percy hoven sehr sympathisch von daher der name.
der jüngste kater heißt "paul". ich brachte hn damals aus aachen mit, ware zu dem zeitpunkt bei dreharbeiten zum film "wer ist eigentlich paul? und der kater gehörte der ex-frau vom regisseur.
 
Oben