Terasse - Holz oder Pflaster?

Italia

süße Fee
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

julie hat gesagt.:
Holz ist schon pflegeintensiv, das möchte doch hin und wieder gestrichen werden.. deswegen haben wir uns dagegen entschieden.


Ne bekannte hat auch Holz und alleine für streichen 4 Stunden gebraucht :umfall:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Bianca, danke für deine Bilder. Holz sieht natürlich schon schön aus, da kann man nix sagen. Hm, echt schwierig.
Du hast ja jetzt noch keine Langzeiterfahrung.

@RTA: Echt, dieser silber-graue Schimmer gefällt dir? Das ist genau das, was uns grad zweifeln lässt. Das sieht doch dann schon verwittert aus. :???:

@ Schäfchen: Oh Mann, da habt ihr ja noch ordentlich Arbeit vor euch. Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

Ich hoffe, ich bekomm hier noch mehr Bilder von Terassen zu sehen, das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Conny hat gesagt.:
Also Holzterrasse ist schon wirklich sehr pflegeintensiv - und v.a. eignet sich nicht jedes Holz dafür! Douglasienholz ist wohl am besten, aber auch sehr sehr teuer.

Wir haben auch gepflastert *malnachTerrassenfotoskram*

Also, das Pflaster ist von Ehl - die weißen Steine werden gar nicht heiß, die schwarzen gut warm im Sommer.

Und man muß halt gar nix dran machen, als manchmal ein bißchen kehren bzw. mal mit dem Schlauch abspritzen.

Meine Freundin hatte übrigens auch mal ne Holzterrasse - und nach 3 Jahren konnten sie sie nicht mehr sehen und haben sie weggerissen und auch gepflastert *g*

LG Conny

Cooooooooooonny nach 3 Jahren :verdutz: ????
Ohgott ,ja das könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen,das ich es nach kurzer zeit nicht mehr sehen mag...
 

Italia

süße Fee
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Fioflo hat gesagt.:
Ich vote hier mal für Holz!
Wir haben auch eine große Terrasse, kommt in Euren Bereich. Das Holz ist Douglasie. Das ist aber nicht das Teuerste, im Gegenteil, bei der Größe kam uns alles auf etwa 1000 Euro. Bangkirai ist das teuerste Holz, auch das edelste, Tropenholz eben (für Deinen schnieken Mann ;) ).
Und nun Moment, ich knipse mal kurz...
und voila, die Holzterrasse. Sorry für die Unordnung, habe alles vor den Stürmen in Sicherheit gebracht.
Wir müssen die Terrasse einmal im Jahr ölen, haben sie seit letztem Sommer.
Super finde ich: das angenehme Barfußlaufen, dass die Krümel einfach durchfallen in den Ritzen :heilisch: , das Holz, das mir persönlich einfach gefällt.
Grüßle von Bianca


Hi Bianca

sehr schön :brav0:

Also ich habe schon Preisangebote hier liegen alleine für´s Holz 2.500€ :umfall:
Bankirai naja und verlegt werden soll es ja auch noch :-?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Mich würden die Teracottafliesen auch interessieren!
Ist es echtes Terrakotta? Denn das verwittert doch auch, oder irre ich mich?
Conny, Eute Terrasse lädt wirklich zum Spielen ein, das können wir nicht bieten :hahaha: . Sieht toll aus.
Unsere Nachbarn haben auch eine schöne Terrasse. Sie haben Natursteinplatten (Bruch) wie ein Mosaik in Beton gegossen. Hört sich vielleicht seltsam an, sieht aber schön aus. Soll ich mal fragen, ob ich ein Bild machen darf?
Alle anderen Nachbarn im Wohngebiet, die schon Terrassen haben (hm, es sind 6 weitere), haben Bangkirai- Holzterrassen.
 
Oben